@FedaykinDANKE du spricht mir aus der seele.... die energie die man zum herstellen eines wurmloches bräuchte wäre gigantisch... soweit ich weiß brauchen wir für ein 1m^2 großes wurmloch exotische materie und davon ungefähr soviel wie der jupiter masse hat... und wir können das zeug nichtma herstellen^^
och joa... und bis wir in proxima centauri sin dauerts scho so ein paar jährchen^^:D
"Gäääääääääääääääääähnnnnnnnnnn, alle Jahre wieder das Geschwätz. Bis jetzt sind wir die Krönung, noch hat sich nichts gegenteiliges GEzeitgt."
-------------------------------------------------------------------------------------------------
DIE krönung sind leider wir nicht....der vorteil des menschen ist sein vorderer stirnlappen( oder sowas in der art^^) dieser sorgt für eigenständiges denken(also befreit von instinkten,trieben WIR haben die wahl.) und die vierte lernweise den nur ein paar tiere (affe,delphin.....) haben: "lernen durch einsicht"
wirsind zwar weit weil wir säugetiere (mammalia) sind oder wegen dem prototypen rücken aber der ach so (in der natur) moderne rücken sorgt für probleme wenn man mitte 30is..
die krönung sind wir biologisch leider nicht, die welt gehört den bakterien (monera) es gibt KEINEN sterilen(=bakterienfreien) ort auf der erde...selbst in der arktis oder im erdnahen raum werden aktive bakterien gefunden.
aber sonst bin ich mit dir einer Meinung Fedaykin