"Eben, denk doch mal nach. Was passiert wohl mit der Reputation der FAZ wenn sie dieses Thema aufgreift ?
Ich für meinen Teil würde sie dann nichtmehr als seriöse Quelle bewerten..."
das ist ja der punkt, das thema wurde von KEINER zeitschrift und keiner sendeanstalt aufgenommen..ob nun seriös oder nicht.
(mal von der saarbrückener zeitung und ner kurzen erwähnung in ner kabel 1 doku abgesehen)
@poker"Wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte auf Sie zutreffen, dann sind Sie zu aller Wahrscheinlichkeit kein Skeptiker, sondern ein Scheinskeptiker.
1. Unzureichende Information.
Der Scheinskeptiker zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Meinung gegenüber einem Thema nicht aufgrund sorgfältiger Recherche und eigener Untersuchung vertritt, sondern einfach nur auf Basis von Medienberichten und anderen Quellen aus zweiter Hand.
2. Zügellose Skepsis.
Skepsis ist dann zügellos, wenn sie in gleicher Weise auf bereits akzeptierte undgesicherte Informationen angewandt werden kann: "Glorifizierender Skeptizismus".
3. Die pseudoskeptische Zwickmühle:
"unkonventionelle Behauptungen müssen erst bewiesen sein, bevor sie untersucht werden!". Dadurch wird die Behauptung natürlich niemals untersucht oder bewiesen werden.
4. (Un)konventionelle Erklärungen
Pseudoskeptiker tendieren dazu, für unkonventionelle Phänomene sehr leicht konventionelle „Erklärungen“ zu akzeptieren, ganz egal, wie haltlos, erfunden oder weit hergeholt die Erklärung ist.
5. Davon hätte man längst gehört
Der so genannte Skeptiker weist eine Entdeckung oder Erfindung allein deswegen zurück, weil man schon zu lange davon überzeugt ist, dass die Entdeckung oder Erfindung unmöglich ist.
6. Theorie und Fakten
Der so genannte Skeptiker sagt, dass die Behauptungen im Widerspruch mit den Naturgesetzen stehen und deswegen falsch sein müssen. Anstelle die Theorie an die Fakten anzupassen, wird die Theorie überdie Fakten gestellt.
7. Herrschaft des Pöbels:
Die Mehrheitsmeinung hat immer Recht."
(ich gebs zu..is leider nicht auf meinem mist gewachsen^^)