@cohibatoleriere einfach die Tatsache, das die meisten Sichtungen erklärbar sind.
Dazu gehört zweifelsohne auch Autoscheinwerfer & Taschenlampen.
Das du versuchst diese logische Erklärung mit einem Weltraum-Video zu wiederlegen
spricht nicht gerade für eine objektive Ansicht deinerseits.
wenn es dir um das von dir gepostete video geht, solltest du das schreiben und
nicht einen allgemeinen thread öffnen, der sämtliche Sichtungen dieser Art mit einbezieht.
Den clib mit diesem Objekt habe ich schon mehrfach gesehen und dieser wurde auch mehrfach schon diskutiert.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das eine Erklärung vorlag.
Bislang ist es für mich unerklärlich, was einschließt, das es sich auch um ein ausserirdisches Objekt handeln kann. Es kann jedoch genausogut einen ganz lapidar
erklärbare Ursache haben.
@PiranjaPyranja schrieb:Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man neben einemFloghafen einen Strahler aufstellen soll ohnedas nach ein paar Minuten die Flugsicherung da aufkreuzt. (auf Basel bezogen)
Immerhin kann das zu Verwirrung bei den der Piloten führen.
wenn du mal in einem Cockpit sitzt (habe ich gemacht) und eine Großstadt bei Nacht anfliegst,
wirst du erkennen, das es völlig gleichgültig ist, wieviele Lichter in den Himmel gerichtet sind. Ich flog (in einem Airbus) auf den Airport in Köln zu. Die Landebahn war erst in den letzten 20sekunden zu identifizieren. Daher gibt es in der Fliegerei das ILS, welches einen Leitstrahl zum Flugzeug sendet, damit dieses die exakte Höhe und Entfernung zum Landepunkt erfährt. Eine Sichtlandung bei Nacht ist nahezu unmöglich.