@Psychoanalyse Psychoanalyse schrieb:Keine Ahnung. Was für einen Alien merkwürdig erscheint kann ja für Dich auch als Selbstverständlich verstanden werden. Aber das nur so daher gesagt. Ich denke es hilf nicht viel dem Topic des Treads.
Doch, diese Überlegung hilft sogar sehr. Sie zeigt deutlich, dass hier offenbar von zwei verschiedenen Dingen geredet wird.
Zum Einen davon, was wohl Aliens meinen, denken, fühlen oder tun könnten / möchten /wollen und das das natürlich in unserem Sinne merkwürdig sein könnte / dürfte / ist.
Das ist aber etwas völlig Anderes als der zweite Punkt, in dem es darum geht, ob Menschen Aliens oder UFOs sehen können. Dies ist eigentlich unabhängig von den Motiven der Aliens, denn entweder sind sie:
1) wahrnehmbar vorhanden - dann sollten sie von allen gesehen werden
2) vorhanden, aber wollen nicht, dass wir sie sehen, benutzen also Tarnvorrichtungen, in dem Fall sieht sie keiner
3) sie sind vorhanden, wollen nicht gesehen werden, werden aber ab und an entdeckt - in dem Fall wundert es mich, dass Aliens, die nicht entdeckt werden wollen, die Entdecker am Leben lassen. Wenigstens beim nächsten Mal sollten sie dann wohl besser aufpassen
4) sie sind nicht vorhanden, was am allerbesten erklärt, warum sie ja auch noch nie wirklich richtig gut nachweisbar gesichtet wurden.
Wie auch immer man sich entscheidet, man sollte dann in seiner Meinung konsequent logisch bleiben. Versteht sich eigentlich von selbst, dass Widersprüchliches, wie "Klar, es gibt sie, ich habe sie schon oft gesehen - aber man sieht sie natürlich nicht, weil sie es ja nicht wollen" daher in einer ernsthaften Diskussion fehl am Platze ist.