Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!
04.11.2013 um 08:57als die "wissenschaftler" damals sagten, dass die erde eine scheibe sei
waren es menschen wie IHR
die sagten DAS wäre fakt
waren es menschen wie IHR
die sagten DAS wäre fakt
MickyM. schrieb:als die "wissenschaftler" damals sagten, dass die erde eine scheibe seiaus Wikipedia: Flache Erde#Die Vorstellung von der Scheibenform der Erde
Die am weitesten verbreitete bildliche Vorstellung von der Erde als flacher Scheibe findet sich in den Mythen vom Ursprung vieler Völker. Durch die Antriebskraft eines Schöpfergottes und eines winzigen Etwas als Keim für die zukünftige Welt wurde die Erde als Insel auf dem Urozean geschaffen.aus Wikipedia: Flache Erde#Altertum
Die Idee einer Kugelgestalt der Erde wurde in Griechenland schon im Altertum vertreten. Pythagoras vertrat diese Ansicht im 6. Jahrhundert v. Chr. insbesondere aus ästhetischen Gründen und nahm an, dass auch die Himmelskörper kugelförmig seien.Nun haben wir deinen Strohmann bewundert, wie wäre es mal mit Argumenten zum Thema selber?
Auch Platon ging von einer Kugelgestalt der Erde aus. Sein Schüler Aristoteles gab in seiner Schrift Über den Himmel aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. folgende Gründe für die Kugelgestalt der Erde an:[3]
Sämtliche schweren Körper streben zum Mittelpunkt des Alls. Da sie dies von allen Seiten her gleichmäßig tun und die Erde im Mittelpunkt des Alls steht, muss sie eine kugelrunde Gestalt annehmen.
Bei von der Küste wegfahrenden Schiffen wird der Rumpf vor den Segeln der Sicht verborgen.
In südlichen Ländern erscheinen südliche Sternbilder höher über dem Horizont.
Der Erdschatten bei einer Mondfinsternis ist stets rund.
MickyM. schrieb:von daherVielleicht solltest du mal den ersten Beitrag lesen? Es geht nicht um die Existenz von außerirdischem Leben an sich, sondern darum, ob und wie Aliens uns hier aktuell besuchen (sollen).
ist es verdammt arrogant zu glauben
der mensch wäre bereits innerhalb seiner kurzen spanne von existenz in der lage
nennenswertes wissen über das universum angesammelt zu haben
Total_Recall schrieb:Vielleicht solltest du mal den ersten Beitrag lesen? Es geht nicht um die Existenz von außerirdischem Leben an sich, sondern darum, ob und wie Aliens uns hier aktuell besuchen (sollen).unsere technischen und wissenschaftlichen fähigkeiten entsprechen denen eines kleinkindes
bennamucki schrieb:Mag sein, daß andere Lebewesen eine Galaxie etwas anders sehen, weil sie für ein anderes Spektrum ausgelegt sind.Was wir als Universum bezeichnen ist das Ergebnis eines Rechenvorganges, einer Hochrechnung, genannt Statistik. Die Anzahl der bisher beobachteten Galaxien in den bisher beobachteten Bereichen wurden hochgerechnet. So kommt man auf die Zahl von ca. 200 Mrd Galaxien. Andere Leute rechnen mit anderen Zahlen und kommen auf mehr oder weniger viele Milliarden Galaxien.
Letztendlich würden auch diese das für sie nicht sichbare Licht und Wellen messen und zu dem selben Ergebnis kommen.
oneisenough schrieb:Was wir als Universum bezeichnen ist das Ergebnis eines Rechenvorganges, einer Hochrechnung, genannt Statistik.Bravo! Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, klingt aber gut.
oneisenough schrieb:Ein Teleskop ist nichts anderes als ein Fokus. Um die restlichen 95% sehen und verstehen zu können, muss man nicht den Fokus wechseln, sondern die Intensität von Aufmerksamkeit erhöhen.Das soll wie genau geschehen können? Das heißt konkret?
oneisenough schrieb: Denn ein Fokus gibt stets nur den Qualitätsbereich her, den eine jeweilige Intensität verfügbar macht.Das bedeutet nun ganz genau? Momentan klingt das für mich nach dem handelsüblichen Eso-Geblubbere ohne Sinn und Verstand in der realen Welt.
oneisenough schrieb:Vielen Dank für eure Beiträge.Wenn pöhse Nachfragen kommen -> Flucht. Was zu erwarten war.
oneisenough schrieb:Ich soll dir ein Geheimnis verraten? Warum sollte ich das tun? Ich kenne dich doch gar nicht.Dass man seine Gesprächspartner in einem Internetforum (persönlich) nicht kennt, ist klar, oder sollte zumindest klar sein.
oneisenough schrieb:Andererseits stimmt es jedoch, was du sagst, wenn alle anderen Lebewesen ebenfalls nur diese 5% zu sehen in der Lage sind, dann werden sie genau das sehen, was auch wir sehen. Das aber bedeutet, dass alle anderen Lebewesen im Universum genauso eingeschränkt sein müssen. Wenn das so sein sollte, dann darfst du auch keine Frage nach höher als der Mensch entwickelten Wesen stellen, weil es diese gemäß deiner Argumentation "alle sehen und messen dasselbe" gar nicht geben kann.Das hast Du nicht ganz richtig verstanden.
Zur Erinnerung:Ich bin dir sehr dankbar, dass du dieses Zitat hier einfügst.
Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
oneisenough schrieb:und nicht so allgemein gehalten wie möglich.Und, ist das nicht ärgerlich?
Groucho schrieb:Und, ist das nicht ärgerlich?Nein, nicht für mich. Es ist nur für jene ärgerlich, die die Formulierung "je nach Auffassung" nicht verstehen und deswegen andere Auffassungen nicht akzeptieren.
Groucho schrieb:Da ist diese Definition schon so allgemein gehalten, aber du hast trotzdem keine Fakten anzubieten.Glaub mir, es ist besser, wenn du überzeugt bist, dass ich keine Fakten habe.
oneisenough schrieb:Es ist nur für jene ärgerlich, die die Formulierung "je nach Auffassung" nicht verstehen und deswegen andere Auffassungen nicht akzeptieren.Ich fürchte, du legst dieses "je nach Auffassung" zu weit aus. ;-)
oneisenough schrieb:Glaub mir, es ist besser, wenn du überzeugt bist, dass ich keine Fakten habe.Sehe ich auch so, Ich fühle mich mit der Realität meist wohler ;-)
oneisenough schrieb:Es ist nur für jene ärgerlich, die die Formulierung "je nach Auffassung" nicht verstehen und deswegen andere Auffassungen nicht akzeptieren.Ja. Das ist in der Wissenschaft ein alltäglicher Begriff. Selbst Einstein formulierte seine Relativitätstheorie "nach Auffassung"... ;)
oneisenough schrieb:Glaub mir, es ist besser, wenn du überzeugt bist, dass ich keine Fakten habe.Es fällt tatsächlich schwer, das Gegenteil anzunehmen...
oneisenough schrieb:Ich bin dir sehr dankbar, dass du dieses Zitat hier einfügst.Aber bitte gerne doch ;)
oneisenough schrieb:Findest du die darin enthaltene Formulierung "je nach Auffassung" auch so großzügig, wie ich? Was sie wohl bedeutet und wie man ihre Anwendung in der Praxis wohl gestalten mag? Ich hab mal gelernt, dass jede Definition den Anspruch hat, so eindeutig, klar und präzise zu sein wie es geht, und nicht so allgemein gehalten wie möglich. Da hab ich mich wohl geirrt.Das Zugeständins "je nach Auffassung" ändert Alles in Allem trotzdem nix daran, dass es bis dato KEINE Fakten/stichhaltigen/glaubwürdigen Belege FÜR die Existenz von ET auf der Erde/in unserem Sonnensystem und darüber hinaus gibt.
Marouge schrieb:Das Zugeständins "je nach Auffassung" ändert Alles in Allem trotzdem nix daran, dass es bis dato KEINE Fakten/stichhaltigen/glaubwürdigen Belege FÜR die Existenz von ET auf der Erde/in unserem Sonnensystem und darüber hinaus gibt.Das kann ich nicht bestätigen. Das mag zwar für dich zutreffen, aber nicht für mich und wie es auch für sehr viele andere Menschen nicht zutrifft.