@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Nicht gut.
Ich hätte gerne gelesen wie er sich einen abbricht mir zu erklären wo beim Weltall "unten" ist. :(
Ab dem Moment wo du Schlauberger oben bist und ein anderer unter dir ist " da ist unten "
Obere Seite der Kugel----untere Seite der Kugel.
Siest du die Erde Frontal,dann hast du oben und unten--Rechts und Links.
Daher meine Frage : Warum fällt sie nicht herunter?
Jetzt verstanden?
Du bist der Witz......weil du genau weist was gemeint ist und du versuchts das ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Heide_witzka schrieb:@VOLTA
Ich schreib jetzt mal gaaanz langsam, weil ich weiss, das du ja nicht so schnell lesen kannst.
Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
Kann er es, so ist er nicht allmächtig, da es einen Stein gibt, den er nicht heben kann.
Kann er keinen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann, dann kann er ebenso wenig allmächtig sein.
Ist doch schlüssig.
Frage : Was ist groß genug?
Setzt du das Endmaß?
Wo ist die Grenze dieser Größe?
Um diesen Stein zu heben,muss er größer sein als der Stein.
Ergo müsste er sich selbst vergrößern,damit er es testen kann ob er ihn heben kann.
Ist der Stein XXX groß,so wird er dem Stein um XXXXXX größer sein,den der Stein ist im unterlegen und wird nie größer sein als der Schöpfer selbst.
Da aber deine Frage lautet "Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann" erübrigt sich das Ganze,weil diese Frage einfach lachhaft ist.
Deine Logik ist für die Katz.
Gegen Frage:
Angenommen du wärst Gott.
Würdest du jemand erschaffen das stärker ist als du?
Wozu den?
Noch mal....deine Frage ist der Witz.
Und noch mal.............er ist Raum und Zeit.
Alleine das müsste es in deinem Kopf " KLick " machen.
Dann hättest du die Frage nicht gestellt. ( bezogen auf Raum )
@Pallas VOLTA schrieb:
Kannst du erklären warum die Erde nicht weiter herunter fällt?
Wer oder was bewirkt es?
Gravitation?Magnetfelder?sonstige geheime Kraft?
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Ich sag nur soviel dazu im Weltall gibt es keine Schwerkraft (Gravitation). Junge, Junge, ich habe nicht gewusst, ob ich bei dieser Frage lachen oder entsetzt sein soll.
Junge Junge....und noch so ein alles wisser.
Hast du die ??????? nicht gesehen?
Dann frage ich dich noch mal...was oder wer bewirkt es?
Kannst du diese Energie oder dieses etwas reproduzieren?
Vorrausgesetzt du hast verstanden was ich meine.....aber daran zweifle ich.
@Amsivarier Amsivarier schrieb:@VOLTA
Hier im Forum it eine Userin die sagt das sie die Reinkarnation einer Göttin ist.
Ist damit deine Bibelgeschichte widerlegt?
Nö....warum?
Es gab genug Götter.
Es gibt aber nur 1 Allmächtigen.
Auch Jesus war ein Gott.
Etwas mehr lesen....das hilft.
In der Weltreligion gibt es einige Götter.
Du musst nur verstehen was und wer damit gemeint ist.
Würdest du 1000 Jahre in die Vergangenheit reisen,so wärst du mit der heutigem Technologie ( Auto,Fernseher,Handy) ein Gott.