berlinandi schrieb:Warum jetzt gerade Schauspieler? Hast du keine Kumpels?
Dein Ernst?
:DIch habe gerade das Gefühl, dass dich sowieso nichts überzeugen könnte. Für dich ist das Video ein Fake. Du würdest Beweise (wie z.B. die uneditierte Version) nicht anerkennen und drehst alles so, dass es in deine Faketheorie passt. Das finde ich ermüdend. Selbst, wenn ich dir Garrett & Co vor die Nase setzen würde, würdest du denen nicht glauben, dass sie die Wahrheit sprechen.
Aber gut, ich gehe noch ein mal auf ein paar deiner Punkte ein:
berlinandi schrieb:Da steht man dann natürlich mit erhobenen Armen den Dudes Rückenzuweisend genau in die Kamera blickend.
Ja, was denn sonst? Wo willst du denn aus dem Verhalten der beiden YouTuber herauslesen, dass es gestellt war?
Meine Interpretation der Situation ist: Die beiden waren mehrfach an den Grenzen, haben teilweise dort gecampt. Nie ist etwas passiert. Klar wirst du da mit der Zeit "weniger ehrfürchtig" und testest auch mal die Grenzen aus, indem du einen Schritt über die Border setzt øder in die Kamera winkst oder sowas. Völlig normales, menschliches Verhalten.
Und dann? Waren sie gutgelaunt, sind erneut hingefahren, freuten sich, ein weiteres Video zu drehen. Alberten, scherzten. Waren gerade im Begriff, sich das Schild erneut anzuschauen - und dann ging's ja los, wie im Video zu sehen. Bei welcher Sekunde wurdest du denn stutzig? Gerne auch mit Timecode (als Referenz dient
dieses Video hier)
berlinandi schrieb:Warum jetzt gerade Schauspieler? Hast du keine Kumpels?
Die beiden kommen nicht mal aus der Gegend dort.
Also deine Theorie ist entweder, dass die beiden zu viert diesen langen Weg gefahren sind, sich unterwegs ein Auto gemietet haben oder dass einer der beiden Kumpels zufällig so einen passenden Truck in der Garage stehen hatte?
Davon abgesehen, dass die beiden nun wirklich nicht so aussehen, als wären sie "Kumpels" von Garrett und seinem Vater. Also - ich bitte dich.
:D Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden ihre eher lausig bezahlten Jobs bei EG&G Technical Services, Inc ausüben, ist doch allein vom Aussehen her tausend mal höher, als dass die alle befreundet sind?
Oder ist deine Theorie, dass Garrett und sein Vater vorher ein paar Tage in Las Vegas verbracht haben, und sich dort Kumpels "gesucht" haben? So nach dem Motto:
"Ey Jungs, wir hätten Lust, mal einen halb-verbotenen Prank am Gate der Area 51 zu drehen, seid ihr dabei? Habt ihr zufällig einen passenden weißen PickUp und Pistolen?"Und dann noch was zu deinem Argument:
Waffentragende Mitarbeiter eines "privaten Sicherheitsdienst" sollten insgesamt ein sicheres Auftreten haben. Die brüllen einfach nur rum und fuchteln wild mit ihren Armen herum.
Dieses
"Die hätten aber so-und-so reagieren müssen" empfinde ich als Totschlagargument, und zwar als kein Gutes. Denn das kannst du halt IMMER sagen, und ich kann da auch nix gegen sagen.
Ja, vielleicht hätten zwei andere Angestellte einen Tag später anders reagiert.
Oder vielleicht hätten die gleichen Angestellten eine halbe Stunde früher oder später anders reagiert.
Wer weiß das schon?
Und was heißt schon "selbstsicher auftreten"? Du kannst dir ja im Vergleich dazu mal ein paar Videos von Polizeieinsätzen anschauen. Da läuft auch nicht immer alles rund und nach Lehrbuch. Und da würdest du dich ja auch nicht hinstellen und "Fake" brüllen, nehme ich an.
Und Polizisten sind ja tatsächlich täglich im Einsatz, während die Camo Dudes wahrscheinlich alle paar Monate mal so eine Aktion haben, dass sie tatsächlich "handgreiflich" werden müssen.
Noch mal: Für mich wirkt das Video absolut authentisch. Ich war zu keiner einzigen Sekunde skeptisch, auch dann nicht, wenn ich meinen Geist auf "überkritisch" stelle.
Die Weisung ist: "Wenn sich jemand verdächtig verhält, stellen, notfalls auch mit harter, lauter und ruppiger Ansprache, nach Waffen durchsuchen, fragen, was die wollen, Sheriff rufen." - so stelle ich mir das vor. Und im vorherigen Post habe ich ja auch ein Video gepostet, in dem das ganz genau so ablief, was ein Hinweis darauf ist, dass das nicht so falsch ist, wie ich das vermute.
Bis auf "Sheriff rufen" ist das ja alles so passiert. Die haben nach Augenmaß entschieden und die beiden laufen lassen. Zumal sie ja nichts Illegales gemacht haben, der Sheriff hätte also "umsonst" rausrücken müssen.
gentoo schrieb:Wozu das alles also? Nervenkitzel und Mythos?
Hmm, ja. Im Prinzip schon, also ich kann da nur für mich sprechen, du hast es in deinem Beitrag alles richtig zusammengefasst.