Aber bei euch ist alles "Zufall" und "Unspektakulär" was unser Menschliches dasein
betrifft, das ist es was ich hauptsächlich bemängel. in euer/deiner Interpretationsweise.
-..................
Tja das Leben ist nun mal nicht Hollywood, und es ist je nachdem was man erwartet Spektakulär genug, aber wenn die Realtiät Öde ist, dann können wir da auch nichts dran machen.
--------------------------------------------------------------------------
Was ist das ?
Wer glaubt das 1+1=3 ist, zeig mir mal einen hier, bitte..."Da bin ich mal gespannt."
@Fedaykin, Du/ihr seit es die Grundsätzliche Tatsachen ablehnt!
Für dich ist der "Urknall" - BEWIESENE TATSACHE - stimmt doch, oder etwa nicht?
Für dich ist auch "Darwins Theorie", eine ebenso bewiesene Tatsache. oder?
-----------------------------------------------------------------------------------
Rigor das war ein Beispiel, das kann man auch auf andere Tatsachen anwenden.
Nein der Urknall ist keine Bewiesene Tatsache, er ist nur eine Theorie zur entstehung des Universums, mitlerweile gesellen sich viele andere dazu, die Theorie konnte einige Dinge erklären, andere nicht. Ist aber auch sehr hohe Physik
Darwin ist ein anderes Thema als der Urknall, die Evolution würde ich als bewiesen ansehen, da man viele Tiere und ihre Genome entschlüsselt hat, bzw ihre Entwiklungstufen anhand von Fossilien ect nachweisen. kann.
--------------------
Du glaubst - GANZ FEST - an Theorien. Und machst in deinen Kopf diese Theorien zu
"WISSEN" zu "TATSACHEN" zu deinem Glauben und Meinung zu deiner
-----------------
ich nehme bewiesene Theorien als Wissen an, und sowas führt dazu das wir heute all die schönen technischen Errungenschaftgen haben.
-------------------------------------------------------
In dem Sinne, behauptest DU SELBST, das 1+1 = 3 ist, weil Du selbst KEINE dieser
Theorien, mir oder sonst einem, beweisen kannst.
-------------------------------------------
Hast du ein GPS? oder nen Fernseher? Quasi Beweise für Einsteins Theorie.
Newton hatte wohl auch mit vielen Dingen recht, denn bisher fällt alles was du fallen lässt nach unten.
Im Überigen ist es schwer in einem Forum die eine Theorie komplett zu eklären, die 100 Seiten umfasst, da müsstest du schon selber mal den Schritt machen und dich einlesen, in die Fachbücher.
-------------------------
Wissenschaftlichen Seite nur bedingt gut behandelt. Bei der Eso. (nennen wir es mal
so) fühle ich mich mehr als Mensch, es geht dort viel um "LIEBE" und um
"Nächstenliebe" um ein "Miteinander" um "Frieden" und "Glücklichsein" !
--------------------------------
Tja das sind deine Phsychologischen und Soziologischen Probleme, aber die Physik oder die Biologie hat nun mal nichts mit Herzenswärem oder Nächstenliebe direkt zu tun. Also suchst du lieber das was dir persönlich besser gefällt bzw umgehtst lieber Dinge die dir unangenehm erscheinen.
Wissenschaft hält sich daran die Vorgänge in der Natur zu berschreiben und zu erklären, es ist nicht ihre Aufgabe dir ein gutes Gefühl im Herzen zu verpassen.
vielleicht solltest du da mehr in die soziologie Psychologie reinschauen.