Erich von Däniken
25.10.2011 um 13:49Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Harry Potter...sind Geschichten und Bücher aber die Personen sind nicht real...sind halt noch nicht so alt wie die Geschichten in der Bibel...
ironbutterfly schrieb:wir sind freunde der wahrheit wir hinterfragen und nehmen es nicht alles so hin nur wer sein bisheriges weltbild hinterfragt der kommt an die wahrheit!Blablabla. Immer die selbe Leier, ohne Hand und Fuß.
ironbutterfly schrieb:liefere mir beweise dafür!Naja der sprechende Name, die Punkte die FrankD genannt hat, die Passagen, die aus älteren Schriften für das Pentateuch umgeschrieben wurden. Und viele weitere Punkte ergeben, dass das erfunden wurde.
ironbutterfly schrieb:das sind heillge schriften aber was rede ich hier anscheinend ist dir nichts heillig!Achso, heilige Schriften die uns von Aliens gebracht wurden? Betest du nu Aliens an? Sind dir denn die anderen Schriften nicht heilig? zB die Veda oder die mesopotamischen Texte? Überall siehst du da Aliens. Ist das nicht Blasphemie?
Spöckenkieke schrieb:Erich von DänikenFind ich gut, interessante Theorien, interessante Hypothesen. Er setzt sich mit dem auseinander, was er erforscht und vermittelt, stellt aber nie sein Wissen und seine Erkenntnisse, Rückschlüsse, Vermutungen als alleingültig oder ausnahmslos richtig hin.
CurtisNewton schrieb:stellt aber nie sein Wissen und seine Erkenntnisse, Rückschlüsse, Vermutungen als alleingültig oder ausnahmslos richtig hin.Das war mal. Mittlerweile stellt er sich als einzig mögliche Interpretation dar. Noch nie eines der neueren Videos gesehen?
CurtisNewton schrieb:Doch doch, aber er diskreditiert, denunziert oder beleidigt nicht sofort jemanden, der seinen Theorien und Hypothesen nicht folgt oder es anders sieht.Ich stelle hier immer wieder fest, dass sich immer die beleidigt sehen deren Argumente ad absurdum geführt wurden. Das ist dann doch keine Beleidigung sondern eine Beschäftigung mit den Themen. Wenn natürlich jemand als Troll auffliegt ist das auch wieder was anderes.
intruder schrieb:Der Papst glaubt wenigstens das was er sagt, bei Däniken bin ich mir nicht sicher,Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau umgekehrt ist
Spöckenkieke schrieb:Also ich glaube auch das Däniken mitterweile glaubt was er sagt.Der ist bloß ein gerissener Scharlatan. Verrückt isser nicht.
Registrierung schrieb:Der ist bloß ein gerissener Scharlatan.Vor ein paar Jahren hab ich das auch geglaubt. Da hab ich ja auch immer gesagt, dass er das selber nie so verbissen sieht wie seine Anhänger. Mittlerweile hab ich leider ein paar Interviews gesehen, die mich eines besseren belehrten. Ich suche die gerade raus.
bennamucki schrieb:Demnach ist die Geschichte, die @ironbutterfly hier geschrieben hat eine Art Mythos mit wahrem Kern.Hehe, genial.....somit hat er ja doch im "Kern" recht ;)
ironbutterfly schrieb:entweder hast du da garnicht angerufen oder du hast dich irgendwo falsch erkundigt..aufjedenfall aber habe ich net gelogen das kannst du hier einfach so nicht sagen!Na anscheinend doch. Wir können froh sein das sich jemand die Mühe macht und da nachhakt......du machst es @klausbaerbel aber auch richtig schwer da du nicht klipp und klar sagst wo man sich melden kann und wonach man fragen muss. So musste er bei zig Stellen anrufen. Aber das war ja klar.
CurtisNewton schrieb:in einem vernünftigen Gespräch ist sowas natürlich unangebracht.Satire - Tag vergessen?
ironbutterfly schrieb:ach er weisst nichts er hat irgendwo angerufen na und? ich habe die wahrheit gesagt nur weil er niemanden erreichen konnte oder sich falsch erkundigt hat heisst es nicht gleich das ich lüge..ich bin an der wahrheit interessiert!Nein, er hat Dich aufgeblättert.