Erich von Däniken
31.08.2011 um 09:31So ist das nunmal mit Büchern , Bücher die sich mit Fakten beschäftigen haben nur eine sehr begrenzte Leserschaft ...
def schrieb:ist der meistgelesene Sachbuchautor der Welt.was aber über den wahrheitsgehalt seiner abenteuerromane
Desmocorse schrieb:Das ist lächerlich!Wie schauts mit gegenteiligen Beweisen aus? Na los, beweise mir das noch nie in der Geschichte der Erde extraterrestrische Lebensformen hier waren! Lächerlich...
Keine Beweise,keine Indizien,und letzlich nur reine Fantasie!
def schrieb:Wie schauts mit gegenteiligen Beweisen aus? Na los, beweise mir das noch nie in der Geschichte der Erde extraterrestrische Lebensformen hier waren!Ach,jetzt kommt das schon wieder.....
def schrieb:am Ende ist es eh eine Frage der Überzeugung und da ist eine Diskussion sowieso sinnfreiGrüße an Ernie und Bert. Und räum deine Mülltonne mal auf!
def schrieb:beweise mir das noch nie in der Geschichte der Erde extraterrestrische Lebensformen hier waren!wie kann man ereignisse beweisen, welche nicht statt fanden?
Commonsense schrieb:Diese Diskussion bringt uns nicht weiter.
Commonsense schrieb:Es geht in diesem Thread nicht um die Qualifikation des EvD, sondern lediglich um den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.Falsch. Es geht hier um EvD als Person... das impliziert der Threadtitel. Sonst hätte man ihn "Erzählt EvD die Wahrheit?" nennen müssen.
Alienpenis schrieb:wie kann man ereignisse beweisen, welche nicht statt fanden?Spekulation, Mutmaßung, Fantasie und eigene Intention...
def schrieb: bei einem Thema das von Haus aus aller Beweise entbehrt...Genau so siehts aus!
def schrieb:Falsch. Es geht hier um EvD als Person... das impliziert der Threadtitel. Sonst hätte man ihn "Erzählt EvD die Wahrheit?" nennen müssen.Unabhängig vom Titel diskutieren die schon länger hier engagierten User nicht über den Mensch Däniken, sondern den Buchautor. Das ist ein signifikanter Unterschied, den ich auch für gerechtfertigt halte.