Erich von Däniken
24.06.2007 um 02:34das passt auch, obwohl da einige fragen aufkommen was seine "ballon"betrifft.
dieser
text ist automatisch aus dem englischen übersetzt deshalb etwas eigen in der stzbildung.
kennt man ja :)
Bartholomeu Lourenço de Gusmão
Naturwissenschaftler und der
erste Aeronaut; b. 1685 bei Santos in der Provinz von São Paulo, Brasilien; d. 18.
November 1724, in Toledo, Spanien. Er fing sein novitiate in der Gesellschaft von Jesus
bei Bahia, als er ungefähr fünfzehn Jahre alt war, aber nach links das selbe 1701 an. Er
ging nach Portugal und fand einen Gönner in Lissabon in der Person der Marquise
d'Abrantes. Er führte seinen Bildungsweg bei Coimbra durch und hauptsächlich widmete
seine Aufmerksamkeit zur Philologie und zur Mathematik, aber, empfing den Titel Doktor
des Kanons. Er wird gesagt, ein bemerkenswertes Gedächtnis und einen großen Befehl von
Sprachen gehabt zu haben. 1709 stellte er eine Petition König John V von Portugal dar und
bat ein Privileg um seine Erfindung eines Luftschiffs, in dem er das größte Vertrauen
ausdrückte. Der Inhalt dieser Petition ist, sowie eine Abbildung und eine Beschreibung
seines Luftschiffs konserviert worden. Folgend nach Francesco Lana, wollte S.J., Gusmão
ein sehr großes Segel über einer Barke wie der Abdeckung eines Transportlastwagens
verbreiten; die Barke selbst war, Schläuche zu enthalten, durch die, als es keinen Wind
gab, Luft in das Segel mittels des Balges geblasen würde. Der Behälter sollte durch die
Agentur der Magneten angetrieben werden, die anscheinend in zwei hohlen Metallkugeln
eingehüllt werden sollten. Der allgemeine Test der Maschine, die für 24. Juni 1709
eingestellt wurde, fand nicht statt. Entsprechend zeitgenössischen Reports jedoch scheint
Gusmão, einige weniger ehrgeizige Experimente mit dieser Maschine gebildet zu haben und
steigt von den Würden ab. Sein Contrivance in der Hauptleitung stellte die Grundregel des
Drachens dar (Flugzeug). Höchstwahrscheinlich ließ er Magneten in den vorher erwähnten
Metalloberteilen, aber Gase und Heißluft nicht durch die Verbrennung der verschiedenen
Materialien erzeugen. Es ist, daß Gusmão auf dieser Grundregel an der allgemeinen
Ausstellung arbeitete, die er vor dem Gericht am 8. August 1709 gab, in der Halle des
Casa da Indien in Lissabon sicher, als er eine Kugel zum Dach durch Verbrennung antrieb.
Der König belohnte den Erfinder, indem er ihn zu einer Professur bei Coimbra ernannte und
bildete ihn einen Kanon. Er war auch eins der fünfzig gewählten Mitglieder des Akademie
realen da Historia, gegründet 1720; und 1722 wurde er Geistliches zum Gericht gebildet.
Er beschäftigte sich mit anderen Erfindungen auch, aber setzte mittlerweile seine Arbeit
auf seinen Luftschiffentwürfen, die erste Idee fort, für die er gesagt wird, während ein
Anfänger bei Bahia begriffen zu haben. Seine Experimente mit dem Flugzeug und dem
Heißluftballon führten ihn, ein Projekt für ein tatsächliches Luftschiff zu begreifen
oder ein Schiff, um in die Luft eher zu segeln und bestanden aus einer gescheit
entworfenen dreieckigen Pyramide, die mit Gas gefüllt wurde, aber er starb, bevor er in
der Lage war, diese Idee durchzuführen. Die Fabel über die Untersuchung, die ihn verboten
ist, seine aeronautischen Untersuchungen fortzusetzen und ihn wegen sie verfolgt ist, ist
vermutlich eine neuere Erfindung. Die einzige Tatsache, die wirklich durch
zeitgenössische Dokumente hergestellt wird, ist, daß Informationen gegen ihn vor der
Untersuchung gelegt wurden, aber auf durchaus einer anderen Aufladung. Er floh nach
Spanien und fiel Kranke eines Fiebers, an dem er in Toledo starb. Er schrieb: „Manifest
summario Punkte OS que ignoram poderse tun navegar pelo elemento ar“ (1709): „Varios
modos De esgotar sem gente als naus que fazem agua“ (1710); einige seiner Predigten auch
sind gedruckt worden.
dieser
text ist automatisch aus dem englischen übersetzt deshalb etwas eigen in der stzbildung.
kennt man ja :)
Bartholomeu Lourenço de Gusmão
Naturwissenschaftler und der
erste Aeronaut; b. 1685 bei Santos in der Provinz von São Paulo, Brasilien; d. 18.
November 1724, in Toledo, Spanien. Er fing sein novitiate in der Gesellschaft von Jesus
bei Bahia, als er ungefähr fünfzehn Jahre alt war, aber nach links das selbe 1701 an. Er
ging nach Portugal und fand einen Gönner in Lissabon in der Person der Marquise
d'Abrantes. Er führte seinen Bildungsweg bei Coimbra durch und hauptsächlich widmete
seine Aufmerksamkeit zur Philologie und zur Mathematik, aber, empfing den Titel Doktor
des Kanons. Er wird gesagt, ein bemerkenswertes Gedächtnis und einen großen Befehl von
Sprachen gehabt zu haben. 1709 stellte er eine Petition König John V von Portugal dar und
bat ein Privileg um seine Erfindung eines Luftschiffs, in dem er das größte Vertrauen
ausdrückte. Der Inhalt dieser Petition ist, sowie eine Abbildung und eine Beschreibung
seines Luftschiffs konserviert worden. Folgend nach Francesco Lana, wollte S.J., Gusmão
ein sehr großes Segel über einer Barke wie der Abdeckung eines Transportlastwagens
verbreiten; die Barke selbst war, Schläuche zu enthalten, durch die, als es keinen Wind
gab, Luft in das Segel mittels des Balges geblasen würde. Der Behälter sollte durch die
Agentur der Magneten angetrieben werden, die anscheinend in zwei hohlen Metallkugeln
eingehüllt werden sollten. Der allgemeine Test der Maschine, die für 24. Juni 1709
eingestellt wurde, fand nicht statt. Entsprechend zeitgenössischen Reports jedoch scheint
Gusmão, einige weniger ehrgeizige Experimente mit dieser Maschine gebildet zu haben und
steigt von den Würden ab. Sein Contrivance in der Hauptleitung stellte die Grundregel des
Drachens dar (Flugzeug). Höchstwahrscheinlich ließ er Magneten in den vorher erwähnten
Metalloberteilen, aber Gase und Heißluft nicht durch die Verbrennung der verschiedenen
Materialien erzeugen. Es ist, daß Gusmão auf dieser Grundregel an der allgemeinen
Ausstellung arbeitete, die er vor dem Gericht am 8. August 1709 gab, in der Halle des
Casa da Indien in Lissabon sicher, als er eine Kugel zum Dach durch Verbrennung antrieb.
Der König belohnte den Erfinder, indem er ihn zu einer Professur bei Coimbra ernannte und
bildete ihn einen Kanon. Er war auch eins der fünfzig gewählten Mitglieder des Akademie
realen da Historia, gegründet 1720; und 1722 wurde er Geistliches zum Gericht gebildet.
Er beschäftigte sich mit anderen Erfindungen auch, aber setzte mittlerweile seine Arbeit
auf seinen Luftschiffentwürfen, die erste Idee fort, für die er gesagt wird, während ein
Anfänger bei Bahia begriffen zu haben. Seine Experimente mit dem Flugzeug und dem
Heißluftballon führten ihn, ein Projekt für ein tatsächliches Luftschiff zu begreifen
oder ein Schiff, um in die Luft eher zu segeln und bestanden aus einer gescheit
entworfenen dreieckigen Pyramide, die mit Gas gefüllt wurde, aber er starb, bevor er in
der Lage war, diese Idee durchzuführen. Die Fabel über die Untersuchung, die ihn verboten
ist, seine aeronautischen Untersuchungen fortzusetzen und ihn wegen sie verfolgt ist, ist
vermutlich eine neuere Erfindung. Die einzige Tatsache, die wirklich durch
zeitgenössische Dokumente hergestellt wird, ist, daß Informationen gegen ihn vor der
Untersuchung gelegt wurden, aber auf durchaus einer anderen Aufladung. Er floh nach
Spanien und fiel Kranke eines Fiebers, an dem er in Toledo starb. Er schrieb: „Manifest
summario Punkte OS que ignoram poderse tun navegar pelo elemento ar“ (1709): „Varios
modos De esgotar sem gente als naus que fazem agua“ (1710); einige seiner Predigten auch
sind gedruckt worden.