Erich von Däniken
15.12.2010 um 23:37FrankD schrieb:In "falsch informiert" will er z.B. mit allerlei lustigen Klimmzügen doch noch "beweisen", dass es die Schwindelhöhlen in Equador gibtOK dann weis ich dochnoch was für meinen Wunschzettel.
FrankD schrieb:In "falsch informiert" will er z.B. mit allerlei lustigen Klimmzügen doch noch "beweisen", dass es die Schwindelhöhlen in Equador gibtOK dann weis ich dochnoch was für meinen Wunschzettel.
smokingun schrieb: Ausserdem wer gut redet und weiss wie man überzeugend rüberkommt ist nicht näher an der Wahrheit dran ..Stimmt genau.
smokingun schrieb:Es gibt aber schon auch einige Bücher für laien von Wissenschaftler geschrieben..nur sind die nicht so "PhantastischEs gibt aber auch schon Bücher von Laien für Wissenschaftler - nur stören die sich nicht daran und lesen sie nicht einmal ... (Es könnte sich ja eine Veränderung ergeben ...)
PHK schrieb:Es gibt aber auch schon Bücher von Laien für WissenschaftlerSolange sich die Laien an den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn halten werden die auch gelesen. Ein Beispiel wäre ja zB das Buch von FrankD aber es gibt da auch noch viele andere.
Spöckenkieke schrieb:Solange sich die Laien an den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn halten werden die auch gelesen.Ein in der Atlantisszene bekannter Poster sortierte vor rund 4 Jahren mal die Foren dazu und schrieb zum Forum von Frank D. (damals war dort noch Bewegung):
WENN man sich an der Meinung der dortigen Stammposter hält, DANN kann man dort gut diskutieren.[Kapitalien durch DB]
D-Bremer schrieb:Alle Wissenschaftler bekannten, dass es durchaus Außerirdische geben könnte.Ist es nicht allgemeiner Tenor, daß so gut wie niemand die Existenz außerirdischen Lebens in Zweifel zieht?
Commonsense schrieb:Dies ist ein vertretbarer Standpunkt, da Wissenschaft auf Belegen fusst und nicht auf Indizien, die sich phantasievoll deuten lassen.Die Deutung solcher Symbole aus Ringen, Speichen und Nabe als "Sonne" - so wie es die Wissenschaftler tun (um bei dem von Dir gewählten Beispiel der beiden genannten zu bleiben) - hat also was mit "vertretbarem Standpunkt, der auf Belegen fußt" zu tun und nicht mit Phantasie?
D-Bremer schrieb:Im Übrigen gibt es da eine einzige Ausnahme: Ein Buch, dass sich mit den Aussagen von EvD befasst und in dem eine Reihe von Wissenschaftlern zu Wort kommen. Irgendwo in meiner Bibliothek steht es, ich komme jetzt nicht auf den Titel.Also ich kenne da mehrere die bekanntesten sind wohl:
D-Bremer schrieb:Aber ein Dr. Klaus Richter hat dazu eine Rezension verfasst und ist auch auf Reaktionen darauf eingegangen:Zwei Dinge sollte man hier wissen. Klaus Richter hat keine Ahnung von Ägyptologie und sein von ihm angebeter Autor Haase kann man mal lesen aber der ist nicht wirklich wichtig, da er nichtmal das Grundstudium der Ägyptologie bestanden hat. Und wenn man mal ehrlich ist. So schwer ist das auch nicht. Stattdessen verbreitet ehr nun irgendwelche Ideen die in der Ägyptologie schon lange abgehandelt und widerlegt wurden.http://www.klaus-richter.eu/privat/sceptical/rezensionen/fd-pyramiden/reaktion.html
D-Bremer schrieb:Ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein Wissenschaftler für eine auf Rollsiegeln oder Petroglyphen verewigte "geflügelte Sonnenscheibe" - bestehend aus Ringen, Speichen Nabe - die Möglichkeit einer außerirdischen Raumstation auch nur im entferntesten erwägt hat (das wäre ja zwingend notwendig, wenn man Außeridische NICHT ausschließt), sondern felsenfest davon überzeugt ist, dass die Ringe, Speichen und Nabe die Sonne darstellen ...Naja die Wissenschaftler kennen eben auch das Umfeld und die Entstehungsgeschichte der geflügelten Sonnenscheibe und den Ringen und Speichen. Hab ich dir auch schonmal versucht zu erklären aber das perlt ja an dir ab.
D-Bremer schrieb:Zeige mir auch NUR EINEN EINZIGEN Beleg dafür, dass die Sonne Ringe, Speichen und Nabe hat!Witziger weise wissen wir aus den Niederschriften der Hethiter warum deren Sonne Naben und Speiche hat. Steht glaub ich auch in dem Band "Yazlikaia" den du doch so gut gelesen hast. Was sagen die Hethiter, die übrigens die einzigen waren, die in dieser Zeit eine Sonne mit Gitternetzlinien oder Strahlenförmig dargestellt haben, dazu warum sie die Sonne so darstellen?
Spöckenkieke schrieb:Autor Haase kann man mal lesen aber der ist nicht wirklich wichtig, da er nichtmal das Grundstudium der Ägyptologie bestanden hat.Damit willst Du uns jetzt sagen, dass Frank D "das Grundstudium der Ägyptologie" bestanden hat und man deshalb das von Dir empfohlene Buch von Frank D. lesen sollte?
Spöckenkieke schrieb:Witziger weise wissen wir aus den Niederschriften der Hethiter warum deren Sonne Naben und Speiche hat. Steht glaub ich auch in dem Band "Yazlikaia" den du doch so gut gelesen hast. Was sagen die Hethiter, die übrigens die einzigen waren, die in dieser Zeit eine Sonne mit Gitternetzlinien oder Strahlenförmig dargestellt haben, dazu warum sie die Sonne so darstellen?Was Bittel / Naumann / Otto dazu geschrieben haben, habe ich schon an anderer Stelle zitiert.
D-Bremer schrieb:Warum geht keiner auf das EvD-Beispiel mit der Niederkunft des HERRN auf einer Säule aus Feuer und Rauch ein, so wie wie sie aus Cape Kenndy oder Cape Caneveral kennen?vielleicht weil's in Cape Kennedy oder Cape Canaveral nach OBEN geht und feurige NIEDERKÜNFTE nur bei Katastrophen stattfinden?
D-Bremer schrieb:Es ist also keinesfalls richtig, Wenn Spöckenkieker behauptet, die Hethiter hätten die Sonne mit Speichen, Nabe und Ringen darstellen wollen.Doch das ist richtig sie haben die Sonne sogar als Gitter dargestellt aber egal.
D-Bremer schrieb:So, jetzt kannst Du das zweite Beispiel von EvD zu der "Säule aus Feuer und Rauch" diskutieren, mal sehen ob Du da mehr Glück hast. Die Bibel wirst Du doch gelesen haben, oder?Nein! Nicht so ausführlich, daß ich mir anmaßen würde, in eine Diskussion über die Auslegung Wort für Wort einzusteigen.
D-Bremer schrieb:Zeige mir auch NUR EINEN EINZIGEN Beleg dafür, dass die Sonne Ringe, Speichen und Nabe hat!Die Darstellung eines allgemein bekannten Gegenstands durch ein abstraktes Symbol ist ja über alle Zeiten nichts besonderes.
D-Bremer schrieb:Zeige mir auch NUR EINEN EINZIGEN Beleg dafür, dass die Sonne Ringe, Speichen und Nabe hat!Was würde das bringen? Das ändert doch eh nichts an deiner Meinung.
Dorian14 schrieb:Aber wir können gerne die Niederkunft des Herrn in Waldbränden und Vulkanausbrüchen sehen.Ein jeder möge seine Bibel nehmen und nachlesen ...
Spöckenkieke schrieb:Doch das ist richtig sie haben die Sonne sogar als Gitter dargestellt aber egal.Kann dem Spöckenkieker mal jemand erklären, was ein Zirkelschluss ist?
D-Bremer schrieb:So, jetzt kannst Du das zweite Beispiel von EvD zu der "Säule aus Feuer und Rauch" diskutieren, mal sehen ob Du da mehr Glück hast(sry @Commonsense war zwar an dich gerichtet aber da klinke ich mich ein)