@PHK Du weißt doch, daß Du nicht in der Lage bist, Sachverhalte richtig zu erfassen. Also wäre es doch gut, Du würdest es vermeiden, diese Deine Schwierigkeit öffentlich auszuleben. Wenn ich sage, daß ich Leutz ohne Studium ihrer Bücher kritisiere, stehst Du doch ganz schön doof da, dies als "
Schlecht. Und unglaubwürdig!" zu bewerten - wenn ich doch gleich im Anschluß erkläredaß meine Kritik sich eben nicht auf das Nichtgelesene, sondern auf das dennoch gelesene / gesehene / gehörte bezieht. Jetzt stehst Du als einer da, der zu dumm ist, zwei Sätze im Zusammenhang zu verstehen. Ich mein, das mag eh schon bekannt genug sein, daß es Dir nicht mehr viel ausmacht, aber trotzdem sollte es Dir peinlich sein - daß es überhaupt so ist und Du Dich nicht genierst, es zu zeigen.
PHK schrieb:Vermutung? Behauptung?
Natürlich nicht! Von EvD gibts genügend Lesestoff und Vids im Net. Oder der Herr Krannich. Über dessen Thesen schreib ich Kritisches nur, soweit ich es von ihm selbst erfahre, damals ODM Dresden und seither hier im Forum.
PHK schrieb:"Legt nahe"?
Ist das ein Beleg? Ein Beweis? Eine gezielte Manipulation?
Wie gesagt, der Topos "könndasunmöglich" ist authentisch. Und ist Dir die dies begleitende gespielte Gestik aufgefallen? Das, mein Unlieber, das "legt nahe". Putzigerweise ist das Schreien nach Beleg/Beweis ziemlich arschlos, denn hätte ich dies, wäre es ja kein Nahelegen, sondern ein "belegt/bewiesen". Jaja, schon klar, für Dich sind ja schon Sachen ein Beweis, die nicht einmal nahelegen. Aber die normal Argumentierenden, die händeln das halt anders. Und wenn Du mit denen kommunizieren willst, solltest Du Dich eigentlich auch auf deren Begrifflichkeiten einlassen können.
Naja, eigentlich...
Pertti