@mulderxHi mulderx
Zitat: "....wenn bekannt wird das Sie es wirklichgibt. Das würde alles ändern.zum guten aber auch zum schlechten."
Ich glaube..... eher nur zum schlechten..... nie zum guten .....!
Kannst Du eine Begegnungnennen, zwischen zwei Kulturen auf unserer Welt, die beim Zusammentreffen oder aber auchim Anschluss daran, nicht zu kriegerischen Auseinandersetzungen bzw. Unterdrückung oderVersklavung führte?
Ich glaube es ist eine universelle Gesetzmäßigkeit desUniversums, daß der Stärkere immer den Schwächeren assimiliert, ausbeutet, unterdrücktoder gar vernichtet! Das würde meiner Meinung nach dann auch auf eventuell existierende,außerirdische Kulturen zutreffen.
Die vorherrschende Meinung, uns Frieden zubringen, ist unlogisch! Sie hätten uns den Frieden, schon längst gebracht! Wenn sie übertechnische Möglichkeiten verfügen, Distanzen von mehreren Hundert Lichtjahren zuüberbrücken, dann wäre es ein einfaches, uns in allen Belangen unserer Probleme zu helfenwie Hungersnöte, Krankheiten, Umweltschutz, Energiegewinnung ..... Frieden .... usw...
Hin und wieder taucht die Meinung auf, es wären Forscher und sie sind uns soweit überlegen, das sie nicht mit uns kommunizieren können, oder wollen...... MeinerMeinung nach kann das auch nicht stimmen.
Wir beherrschen die Mathematik. UndMathematik ist eine universelle Sprache, die überall im Universum gilt. Zumindest, wasdie Einsen und Nullen angeht.... Wir sind rational denkende Individuen.Wir beherrschenmehr oder weniger das Atomare Feuer und versuchen uns an kontrollierter Fusion. Wirbetreiben bereits lokale Weltraumfahrt und senden Botschaften ins Weltall. Ein solchtechnisch fortgeschrittenes Volk, ist zumindest regional bereit, sich der Offenbarungeiner außerirdischen Kultur zu stellen. Nicht alle Menschen dieses Planeten leben noch immittelalterlichem Glaubenswahn.
Aber ....... wenn es sie denn gibt....., warumoffenbaren sie sich uns nicht und warten weiterhin ab ......
Also, entweder siesind "kriegerisch und warten noch auf irgend etwas", oder ...... es gibt sie halt nicht!Es ist kollektiver Massenwahn .......
Meine Meinung.... ;o)
GrußNessperce