@lamamich meine doch nur damit, das die aliens so hoch entwickelt sein können wie sie wollen, wir könnten mit atomwaffen schon ordentlich schaden anrichten (okay hat bei independence day nicht viel gebracht) aber so mein ich das und nicht wie der dicke meint die aliens zu bekacken *lol
aber die frage ist doch wie hoch entwickelt muss eine zivilisation sein um durchs all zu reisen (also ökonomisch zu reisen, nicht mit unseren primitiven raketen) und wenn sie dadurch extrem hochentwickelt sein muss, was wolln sie dann von uns... ich versteh immer nicht was die aliens für motive haben sollen um hier stunk zu machen...
nochmal, brauchen die ressourcen, dann holen die sich welche, wolln sie uns studieren dann studieren sie uns, wolln sie uns (aus welchen gründen auch immer) vernichten dann hätten die das schon längst gemacht, bedrohung ist relativ, kommt halt drauf an was sie wollen...
und warum sollten die uns ihre technologien überlassen... würdest du einem indianer, dein zippo-feuerzeug schenken? oder einen taschenrechner? verdammt, das hat alles mal geld gekostet
;)oder anders, was warn wir "hochentwickelte" menschen denn für eine bedrohung als die menschen amerika entdeckt haben? wir haben den das land weggenommen, wir haben das sicherlich auch nicht demokratisch abgestimmt, oder mit denen verhandelt, also wenn die aliens was brauchen sollten von unserem planeten, dann werden dies sich nehmen, warum verhandeln, wenn wir anfangen zu meckern, dann gibs von den aliens haue
mfg toom