Zum Thema:
Der Film ist armselig.
@Rigor
---"Aber in der Schulehast du das doch auch so gemacht! Wenn man mal etwas älter wird, stellt man mit ENTSETZENfest, das man in der Schule NICHT immer die Wahrheit gesagt bekommt!"---
Vonwelchem Fach sprichst du? Religion?
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. MeinEnglischlehrer hat mir auf jeden Fall die Wahrheit erzählt, mein Deutsch ist sehr gut und1 + 1 ist immer noch 2.
---"Nun in der Schule ist es sogar so, das man fürdich die Bücher aussucht, dort hast du gar keine freie wahl!"---
Oh Wunder. 11-,12-, 13-Jährige dürfen sich ihre Bücher nicht selbst aussuchen. Es ist wirklich eineSchande! Im Übrigen ist es Gott sei Dank so, dass sich die Eltern der Kinder über dieLehrbücher beschweren können, wenn sie der Ansicht sind, in den Büchern steht dieUnwahrheit. Sag mir bitte Bescheid, wenn du irgendwann mal zum Biologielehrer deinesKindes gehst, ich wäre gern dabei!
---"Napoleon sagt: "Geschichte ist dielüge auf die man sich geeinigt hat"
Ich finde es z.B. kritisch, diesem Satz auf denGrund zu gehen!"---
Lass mich raten: Dass man heutzutage einehistorisch-kritischen Methode und Berücksichtigung der Quelle mit einbezieht, ist dirnoch nicht in den Sinn gekommen.
---"...ja... das macht mich sehr, äußerstKritisch."---
---"Und folglich merke ich, das passiert mir = "Weil man ANGST vor derAntwort hat!""---
Dann prüf doch mal kritisch, weshalb sich die Annunaki-Story,die Hohlwelt-Theorie und die Phantasterei, dass der Erdkern als Asteroid in die Erdeeingedrungen ist, ausschließen.
Vielleicht kommst du ja drauf und evtl. antwortestdu mir ja mal endlich darauf. Oder bist du es, der Angst vor der Antwort hat?
@hybridDas musste ich einfach noch loswerden.
Was willste zum Thema nochsagen? Ich hoffe, die üblichen Verdächtigen hier schaffen es, Fiktion und Realitätauseinanderzuhalten, bin mir aber sicher, dass gerade diejenigen wieder nur das sehen undhören, was sie wollen.
Noch zum Thema:
Mich wundert, dass soetwas auf Artekam, vermutlich wegen des ach so hohen künstlerischen Anspruchs?! Aus Nostalgiegründen?Lief der Film in einer UFO-Themenwoche und die hatten noch Platz / mussten die Sendezeitvoll bekommen? War ihnen dazu jedes Mittel Recht?
Das soll keineswegs eineKritik am Film sein. Meine innere Stimme befiehlt mir, dies zu schreiben, ich vernehmesie laut und klar.
Jeder, der mich dafür zur Sau macht tut =Unrecht.
;)