Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 13:36
<<Ich bin sicher das es Basen auf dem Mond gibt, jeder hat das recht auf seine persönliche meinung.<<

Ja, die berühmte persönliche Meinung. Nahezu jeder Blödsinn kann unter dem Deckmäntelchen verbreitet werden. Da werden Bananen zu Gurken, Staubkörner zu Lichtwesen, Augentrübungen zur dunklen Materie und Darth Vader läuft natürlich auch leibhaftig durch die Gegend.

Nee, ist klar. Du kannst natürlich deine eigne Meinung haben. Ich kann dich nicht zwingen sie nicht zu haben. Aber du kannst mich auch nicht zwingen sie zu respektieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 13:38
<<Ich habe mich in den letzten 10 Jahren viel mit dem Thema Außerirdische beschäftigt! Weniger mit Filmen, sondern mit Büchern aus dem Bereich der Esoterik!<<

Das stellt nun wirklich keine Überraschuung dar. Dementsprechend dürften auch die Reaktionen auf deine Meinung auffallen.

Den gerade Esoterik ist ja nahezu das Mäntelchen unter dem nun wirklich jeder Schwachsinn verbreitet werden kann.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 13:46
<<100 Stundenkilometer galten irgentwann mal als unerreichbar!
Die Schallmauer zu durchbrechen war vor gar nicht allzulanger Zeit genauso unmöglich!
Mittlerweile sprechen wir in der Raumfahrt von Größenordnungen um 28000 Stundenkilometer!<<

es gab niemals ein physikalisches Gesetz das verboten hätte über 100km/h oder über Schall zu reisen.

Das waren max. persönliche Meinungen einiger weniger (weswegen wurde sonst geforscht diese Geschwindigkeiten zu übertreffen) aber niemals physikalisch begründet.

Ist mir klar, ist ein super beliebtes Beispiel auf diversen Eso-Seiten mit denen man auch versucht die Existenz von Elfen zu begründen, ist aber trotzdem halt nur falsch.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 15:02
Aber du kannst mich auch nicht dazu zwingen sie zu respektieren.

Ich bin zwar auch nicht unbedingt der Meinung von Blutengel aber ich bin wenigstens dazu in der lage zu respektieren das es Menschen gibt die nunmal einen anderen Glauben haben als ich. Ich versteh nicht was daran so schwer sein soll. Ganz egal ob einer an Aliens, Geister, Dämonen, Elfen oder sonst was glaubt. Wenn jemand von einer Sache überzeugt ist soll er Ruhig seine freie Meinung dazu äussern wenn er will.

Natürlich ist es viel einfacher jemanden runterzumachen weil er nicht wie die meisten denkt. Aber solche Leute verdienen meiner Meinung nach den wenigsten Respekt von allen. Wer nicht andere respektieren kann hat es auch nicht verdient selbst respektiert zu werden. Dabei spielt es keine Rolle wer nun welche Meinung vertritt.

Das musste mal gesagt werden denn wenn ich sowas lesen muss in einem ansonsten tollen Forum könnte ich glatt heulen über das was manche meinen wie sie andere User hier behandeln dürfen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 15:27
<<Wenn jemand von einer Sache überzeugt ist soll er Ruhig seine freie Meinung dazu äussern wenn er will. <<

nun ja, dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Ich habe nur gesagt ich werde diese Meinung nicht respektieren.

Rspektieren von Respekt, Achtung.
Den manche Meinung sind nicht achtenswert, vor allem die die völlig unfundiert, einfach nach Lust und Laune und Richtung der Blähwinde getroffen werden und die dann noch kit irgendwelchen wilden, völlig aussagelosen und unzutreffenden Vergleichen versucht "belegt" zu werden. So ala "früher dachte man auch die Erde ist eine Kugel" also sind Aliens auch real und drehen in Hollywood Filme.


<<Das musste mal gesagt werden denn wenn ich sowas lesen muss in einem ansonsten tollen Forum könnte ich glatt heulen über das was manche meinen wie sie andere User hier behandeln dürfen.<<

Ja, finde ich auch. Und deswegen schreibe ich das, was ich schreibe.

Gell, wie war das, eigene Meinung und so.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 15:37
Naja das man das "nicht-respektieren" respektieren sollte ist doch sehr zu wiedersprechen.

Ich kann ja verstehen das manche es nicht gerade gerne sehen das Leute unbewiesene Thesen aufstellen. Aber wenn sie einen so sehr nerven und es nicht akzeptieren wollen reicht es doch aus wenn man gar nicht erst darauf eingeht und das ganze unkommentiert lässt. Der User wird ohnehin bei seiner Meinung bleiben. So oder so.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 15:45
<<Der User wird ohnehin bei seiner Meinung bleiben. So oder so. <<

Ja wohl wahr. Bei einem User, der seine Bildung auf jahrzehntelanger Esoterik Lektüre aufbaut ist das anzunehmen. Egal was kommen will, da ist nix mehr zu machen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 15:49
@J.W.
Wenn mehr Menschen so denken wie Du, dann wird die Menschheit die Reife erlangen von der ich die ganze Zeit rede!!!

Das ist weise! Seit doch mal ehrlich, ihr, die ihr nur an wissenschaftlich beweisbare Sachen denkt! Hat eure Denkweise uns seit der Technisierung wirklich weiter gebracht? Ja, es gibt Strom, Fernsehen, Computer und die ganzen anderen "Erungenschaften" der Technik! Schaut mal in die Nachrichten und guckt wie weit uns eure "Wissenschaft" gebracht hat!!!

Ihr seit soo toll und verurteilt viele Menschen die es ernst mit Friedlichkeit nehmen und bezichtigt sie des Schwachsinns!!! Schaut euch doch mal hier im Forum um! Hier gibt es jede Menge Menschen, die auch einen an der Leuchte haben! Ich will niemanden zu meiner Meinung zwingen UffTaTa, ganz bestimmt! Des Menschen Wille sei sein Himmelreich! Naja, für Atheisten müßte ich den Satz jetzt wohl umformulieren! Grins!

Ja, ich weiß, aus dem Bereich Esoterik kommt wirklich viel Müll! Ist halt wie in allen Bereichen des Lebens. Schaut euch mal an, wieviel Schund kommt aus der Chemie, Militär, Industrie! Die meisten denken doch nur an ihren Provit und nicht wirklich an den Menschen!

Oder gelten hier im Forum bestimmte Gesetze gegenüber "Neuen"?

Der hat ja erst seit 3 Tagen hier einen Account, der kann ja von nix ne Ahnung haben! So kommt es mir jedenfalls vor! Hier gehts doch um Mysterien wie der Name schon sagt! schon mal nachgeschaut was Mysterium bedeutet? Ach ja, ganz bestimmt! Außerirdische sind auch ein Mysterium! Da bis jetzt noch keiner einen Beweiß hat ob es sie wirklich gibt wird wohl jede Meinung zu akzeptieren sein! Ob auf dem Mond im Ozean oder in irgentjemades ....!

Aber egal! Keinen Bock mehr mich darüber auszulassen!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 15:56
Ich selbst z.B. bin beim Thema Aliens/UFOs immer sehr schwankend. Seit kurzer Zeit bin ich doch mehr zu dem Schluss gekommen das es doch mehr Mythos als Wahrheit ist.

Bisher haben sich alle Bilder und Videos entweder als Fake oder natürliches Phänomen herausgestellt. Nur gibt es noch ein par Dinge daran die mich unschlüssig machen. Es ist immer schwierig das ganze Objektiv zu beurteilen aber das geht auch nur wenn man sich mit Pro und Kontra beschäftigt. Allein durch Esoterik wird man nicht zum "Erleuchteten." Eher im Gegenteil...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 15:59
<<Ihr seit soo toll und verurteilt viele Menschen die es ernst mit Friedlichkeit nehmen und bezichtigt sie des Schwachsinns!!! <<

wäre mir neu das ich die "Friedlichkeit" als Schwachsinn bezeichnet habe. Nicht alles in einen Topf schmeißen und nicht anderen Aussagen in den Mund legen die diese nicht gemacht haben!

Ich halte ganz andere Sachen für Schwachsinnig, aber nicht die Friedfertigkeit.


Den Rest lassen wir jetzt mal, das dreht sich im Kreis.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 16:01
Du musst in viele Brote beißen, um die Erleuchtung zu erhalten.
Eines davon ist Esoterik.

Aber, es gilt wie immer, nicht alles glauben....!

MfG
Kiko


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 16:02
@blutengel

Ja das stimmt auch wieder. Ich bin auch der Ansicht dass das "Mensch sein" heutzutage in vielen Bereichen viel zu kurz kommt. Ein bisschen weniger "nach Provit ausgerichtet" würde uns auch nicht schaden. Es gibt wichtigeres im Leben das leider zu oft ausser acht gelassen wird. Ist zumindest meine Meinung die im übrigen gerade ziemlich Off-Topic ist. ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 16:08
@blutengel

<<Schaut mal in die Nachrichten und guckt wie weit uns eure "Wissenschaft" gebracht hat!!!<<<

ja, die böse, böse Wisseschaft. Da wars doch besser zu den Zeiten als von 10 Kindern 8 schon mit unter 5 Jahren gestorben sind, als man sich noch vom Weihnachtsmann einen Sack Rüben gewünscht hat das man endlich mal satt wird. Als man im Winter erfroren ist und im Sommer verdurstet. Ja das waren noch Zeiten. Böse, böse Wissenschaft hat uns aus dem Paradies vetrieben. Deswegen müssen wir jetzt ganz viele Esoterik-Bücher lesen und über alles meckern was uns das Leben leicht macht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 16:10
@ UffTaTa

Einer muss wieder Benzin ins Feuer gießen...
Ich glaube, da hast du ihn falsch verstanden!

MfG
Kiko


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 16:15
@kiko-j

<<Ich glaube, da hast du ihn falsch verstanden!<<

du meinst er wollte eigentlich gar nicht auf der "Wissenschaft" rummeckren weil sie für alles übel der Welt (oder nur der Nachrichten?) zuständig ist, sondern er meckert halt auf der Wissenschaft rum weil man ja für alles einen bösen Buben braucht dem man die Schuld gegeben kann und am besten dazu immer Sachen dienen von denen man selber am wenigten weiß? Und man so auch nicht in die Gefahr komm selber in die Pflicht genommen zu werden was Postives zu tun?


Ja, das ist gut möglich.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 20:23
Habe bisher viel gesehen vom Mond und bin davon überzeugt, dass es da Basen oder Gebäude gibt. Habe selber mal durch ein Teleskop in der Uni geglotzt. Nördliche Zone zur dunklen Zone hinlaufend und da sind schon merkwürdige Sachen zu sehen.

Man muss sich nur mal die Mühe machen das ernsthaft zu untersuchen ! Kostet halt Zeit. Ob das von Außerirdischen ist weiß ich nicht, aber ich glaube eher an USA, SOWJET Basen oder gar private Minen Unternehmen.

Wie das Zeug dahin kommt ? Aber es ist dort oben, so viel ist sicher !

Sucht mal nach den Apollo aufnahmen a16 auf der Nasa Seite, da haben Sie vergessen zu retuschieren.

Norden, etwas nach rechts, siehe da Basis !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 22:07
@UffTaTa

ich will Dir ja nix böses aber Deine Aussage:

<<Wenn jemand von einer Sache überzeugt ist soll er Ruhig seine freie Meinung dazu äussern wenn er will. <<

nun ja, dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Ich habe nur gesagt ich werde diese Meinung nicht respektieren.

----------

Liest Du eigentlich selber was Du schreibst. Es spricht überhaupt nichts dagegen die Meinung anderer nicht zu respektieren und den meisten dürfte Deine Meinung auch sicherlich egal sein aber Deine Kommentare sind manchmal eine Frechheit.

Zitat:

Ja, die berühmte persönliche Meinung. Nahezu jeder Blödsinn kann unter dem Deckmäntelchen verbreitet werden. Da werden Bananen zu Gurken, Staubkörner zu Lichtwesen, Augentrübungen zur dunklen Materie und Darth Vader läuft natürlich auch leibhaftig durch die Gegend.

Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold.....

Grüssle


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 22:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, die berühmte persönliche Meinung. Nahezu jeder Blödsinn kann unter dem Deckmäntelchen verbreitet werden. Da werden Bananen zu Gurken, Staubkörner zu Lichtwesen, Augentrübungen zur dunklen Materie und Darth Vader läuft natürlich auch leibhaftig durch die Gegend.
wo er recht hat, hat er recht...

einige, beharren hier auf ihr recht um freie meinungsäußerung und vergessen dabei ihre pflicht andere user vor schund zu bewaren... manche posts grentzen schon körperverletzung... da nützt das schnellste scrollen nichts
Zitat von r3nd4r3nd4 schrieb:Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold.....
und wenn mans endlichmal aufn prunkt bringt, platin


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.12.2007 um 12:07
nein, Blödsinninge Aussagen muß man nicht respektieren, der Mensch hat vielleicht ein Recht darauf das es tollieriret wird, aber mehr auch nicht.


immer wieder schön wenn sich in diesem Treads die alten Sachen wiederholen.


-------------------
Das ist weise! Seit doch mal ehrlich, ihr, die ihr nur an wissenschaftlich beweisbare Sachen denkt! Hat eure Denkweise uns seit der Technisierung wirklich weiter gebracht? Ja, es gibt Strom, Fernsehen, Computer und die ganzen anderen "Erungenschaften" der Technik! Schaut mal in die Nachrichten und guckt wie weit uns eure "Wissenschaft" gebracht hat!!!
-------------------------------

ja das übliche Gezülze, die Technik wird besser, aber der Mensch schlechter, als wäre vor 20000 Jahren das Paradies auf Erden gewesen.



Immerhin hat die Techik es ja auch ermöglicht das der Esoschwachsinn im WWW rumkusiert, also beschwer dich nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.12.2007 um 12:10
Man muss sich nur mal die Mühe machen das ernsthaft zu untersuchen ! Kostet halt Zeit. Ob das von Außerirdischen ist weiß ich nicht, aber ich glaube eher an USA, SOWJET Basen oder gar private Minen Unternehmen.

Wie das Zeug dahin kommt ? Aber es ist dort oben, so viel ist sicher !

Sucht mal nach den Apollo aufnahmen a16 auf der Nasa Seite, da haben Sie vergessen zu retuschieren.

Norden, etwas nach rechts, siehe da Basis !
--------------------------------------

schon klar, wie groß ist der Kram denn auf dem mond wenn du es durch ein Teleskop erkennen kannst?



Nee mal im Ernst am glaubhaftesten ist noch das ein Internationales Käsekonzern dort Bergbau betreibt, denn auch das hat die Nasa ja verschwiegen, der Mond ist aus Käse.


Anzeige

melden