@catman Wenn du meine Ironie verstanden hättest, dann würdest du es natürlich anders schreiben.
Übrigens habe ich es bewusst so hingeschrieben, eben weil es sich nach viel anhört.
;)Diese Distanz ist wohl eher die, wo wir max. zurücklegen könnten, mit unserer Technologie (unbemannt), oder anders gesagt aus unserer Technologie und den Naturkonstanten, wäre das so eine Max. Distanz und das hört sich nach viel an, ist es aber im Grunde gar nicht. Dies ist auch nur geschätzt aus meiner Sicht, dies kann völlig falsch sein und wir erreichen viel mehr oder viel weniger.
Ich wollte nur sagen, oder mit anderen Zahlen darlegen, das es sich nach viel anhört, aber wir wären nicht mal weit weg von der Erde und immer noch sehr nahe. Aber das Problem, für uns wäre dies schon eine Theoretische Grenze, zur heutigen Zeit und das Unbemannt oder mit Robotern wo ich mir noch vorstellen könnte das in einigen Jahren zu erreichen.
Später könnte man dies eventuell mit Androiden bewerkstelligen, denke mal so nebenher, das es am Anfang eher einfacher ist als direkt mit Menschen ins weite Weltall zu senden.
Bemannte interstellare Reisen, werden wir wohl nach unseren heutigen Kenntnissen, mit der Technik und den Naturkonstanten, wohl immer an diesen Grenzen kommen(theoretisch). Ich schätze mal, wir Menschen erreichen höchstens 50 Lichtjahre Entfernung, plus minus.
Und da bin ich aber auch sehr Optimistisch (Praktische Durchführbarkeit nicht direkt eingeschlossen, die Physische und Psychischen Grenzen auch nicht eingeschlossen). Dies natürlich nach dem heutigen Wissenstand plus Spekulation.
;)Zwei unbemannte Satelliten sind zur Zeit nicht mal 1 Lichtjahr von uns entfernt und ob diese das Sonnensystem überhaupt verlassen können mit der Geschwindigkeit ist auch noch nicht bewiesen. 2017 ist die Voyager-1 ca. 40 Jahre unterwegs und auch ca. 20 Mrd. Kilometer weit entfernt, ist ja nichts im vergleich zum Universum.
:)Ich "glaube" sogar, wenn wir Technisch und Physisch das mal schaffen, ist eine Grenze noch zu überwinden, die Psychische und diese Grenze bin ich nicht sicher ob wir die mal schaffen ohne uns irgendwie in den Schlaf zu legen bei weiten Distanzen. Meine Meinung.