Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:08
was spricht denn für und was gegen intelligentes leben?

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:12
dagegen: Niemand kann 100%ig belegen das es Kontakte bzw. echte Sichtungen gegeben hatohne dabei zu scheitern

dafür: Das Universum ist zu groß um es auszuschließen undes passieren viele merkwürdige dinge in unserer Welt, was auch immer der auslöser seinmag


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:14
Das für und wieder von Aliens hat seinen eigenen Thread, danke :>


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:17
>>> dafür: Das Universum ist zu groß um es auszuschließen und es passieren vielemerkwürdige dinge in unserer Welt, was auch immer der auslöser sein mag<<<


sehe ich ähnlich, das ist aber noch lange kein beweis.
für deneinen ein hoffnungsvoller gedankengang - für den anderen verschwendung vonrohstoffen.

aber intruder hat recht, dafür gibbet nen anderen thread.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:27
Die Aliens haben ihren eigenen Thread :D

xpq101

:>


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:36
hinweis: es wurden 2 beiträge (u.a. auf wunsch) gelöscht


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:38
habe nur auf deine Frage geantwortet bchstabean oder wie auch immer


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 15:48
Oo habe ich auch nicht anders aufgefasst :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 16:21
na dann is ja gut. :-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 16:29
>>>... na die wahrheit das du sehr sensibel bist und deine art zu argumentieren daraufaufbaut. ...<<<

Mach doch nicht immer den Fehler von dir auf andere User zuschließen...


>>>... ui.. nur richte ich keinen einzigen finger auf dich, diemittelfingergeste bewahrt mich vor dem traurigen schicksal mit 4 fingern auf mich selbstzu zeigen ...<<<

Naja. 4-Klasseniveau und -Wissen. Dich will ich mal sehen wie dumit 5 nach oben zeigenden Fingern jemanden einen Stinkefinger zeigst.
Wo wir wiederbei dem Sensibelchen und der darauf aufbauenden Argumentation wären, gell? Was wiederumbestätigt das du von dir auf Andere schließt...


>>>... in einerdiskussionsrunde, ohne zugriff auf das internet wärst du ganz schön leise....<<<

Kennen wir uns persönlich, oder ist das wieder Mal nur eine sinnfreie undhaltlose Behauptung weil dir weiter eh nichts weiter einfällt?
Wer woher sein Wissenhat ist völlig belanglos. Das wär als würde ich sagen, wenn man dir die Schule verbotenhätte wärst du in einer Diskussionsrunde ganz schön leise. Völlig sinnfreieÄußerung...


Naja, wie immer... Viel geschrieben aber nichts gesagt.
MitTraumtänzer, Mittelfingern und Aussagen in Bezug auf das Wissen anderer Userumherschmeißen und mit der anderen Hand auf das Klima pochen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.05.2007 um 17:26
gibs auf morpheus es is zwecklos.,.....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.05.2007 um 10:48
Ich glaub manche Leute hier schauen zuviel Star Wars und Star Trek und verlieren dannirgendwann das Gefühl für Realität. Es gibt da ne gute Einrichtung... kommen so Männermit ner Weste. Die Kommen einen sogar Zuhause abholen wenn es sein muß..

Was ichin meiner Schulzeit immer für blödsinn hielt.. finde ich heute um so treffender... Wennich eine These in der Raum stelle, sollte ich besser auch einen Stichhaltigen Beweisdafür haben... In dem Fall einen, der sich auf Physikalischer oder Chemischer Basiserklären lässt oder auf sonst irgendeine Weise belegen lässt. Mit wilder Spekulation, istman noch nie weit gekommen. Ist wie wenn die Nasa bei Raumflügen mal grob schätzen würdewieviel Sprit Sie brauchen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.05.2007 um 11:40
Das ist doch immer so. Diese Leute ignorieren auch die simpelst Erklärung. Einige Threatshier könnte man schließen, wenn die Leute sich einfach informieren würden. Aber dannwürde die eine oder andere Seifenblase ja platzen. Manch einer kann sich halt gut selbstverarschen. Und was ist mit denjenigen, die die Mondlandung immer für einen Fake hielten.Glauben die jetzt plötzlich doch dran?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.05.2007 um 01:59
Ups? - Die Mondlandung war KEIN Fake? - Ihr bringt mein Weltbild durcheinander ;-) Nein,die Sache ist einfach die: bei der Mondlandung interessiert mich eigentlich fast nur eineinziges Detail, das da wäre: wie kamen die vom Mond wieder weg?
Okay, er hat einedeutlich niedrigere Schwerkraft als die Erde. Aber so niedrig, dass man fast keinenTreibstoff mehr braucht, scheint sie mir dann doch nicht zu sein. Und ein bisschenMaterial haben sie ja schon wieder mit zurück gebracht, auch wenn das Mondauto obenblieb.
Alle anderen wilden Spekulationen, von wegen Schatten von der falschen Seiteoder Wind ohne Atmosphäre sind mir zu spekulativ, als dass ich weitere Details dazuherauszufinden versuche.
Aber von all dem mal abgesehen: an eine Basis vonAußerirdischen auf der Rückseite des Mondes zu glauben, finde ich ziemlich lustig. Wennauch nicht sehr wahrscheinlich. Fast noch lustiger finde ich die These, er sei hohl. -Ich muss mir das merken: sollte ich doch noch Schriftsteller werden, gibt das 'ne klasseSci-Fi-Geschichte!!!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.05.2007 um 08:58
Wie sie vom Mond wieder wegkamen?
Mit der Oberstufe des LM in die Mondumlaufbahn,dann Rendevouz mit dem CM, umsteigen, und mit dem CM zurück in die Erdatmosphäre.
Sicher wurde dabei auch einiges an Treibstoff verbraucht, aber natürlich keinVergleich zu dem, was man brauchte um hin zu kommen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.05.2007 um 19:07
ich hab ne andere theorie keine ahnung ob die schon mal aufgetaucht ist
hab nichtalles durchgelesen weil mir diese beleidigungen bzw themenwechsel einfach auf den sackgingen egal

ich glaube bzw es könnte doch sein das wir (also die regierungen)schonlängst ne mondstation gebaut haben und diese ganzen raketenstarts gar nicht für dieraumstationen hauptsächlich waren sondern für die basis wenn die astronauten wirklich daleute bzw. raumschiffe gesehen haben das würde doch die regierung sehr neugierig machenvor allem die wissenschaftler
also was machen der menschheit vorgaukeln aus dem unddem grund raketen zu starten heimlich ne basis auf dem mond errichten und dann erst malerforschen was das war und zwar mit einer bewaffneten spezialeinheit mit nen paarwissenschaftlern den wir können ja bekanntlich nicht hochfliegen und mal nachschauenkönnte gut möglich sein ich meine wenn die bilder von ner mondstadt simmen bzw dieretuschierungen das könnten doch eventuel unsere gebäude sein

nicht nur um aliensoder raumschiffe zu suchen sondern sich einfach mal die dunkle seite angucken

esgibt ja diese apollo filmchen wo man einen komischen unbekannten gegenstand durchs bildfliegen sieht und fast zeitgleich ein blinken auf der mondoberfläche

suche schnellden link.....

also einmal apolloflug

https://www.allmystery.de/dateien/uf28955,1154739232,Apollo10-UFO.wmv

hier sieht man das in ner flash animation also das runde etwas

http://www.projectprove.com/Arts/ApOrb/ApOrb.php (Archiv-Version vom 23.10.2007)


und hier dasblinken

http://www.projectprove.com/Arts/ApMn/ApMn.php


schreibt mal waszu dieser theorie


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.05.2007 um 22:00
Erstmal: Das angebliche retuschieren von Bildern der Rückseite des Mondes ist völligunnötig um eine menschliche Mondbasis zu verbergen. Überleg mal wie groß so eine Basissein müsste damit man sie überhaupt auf so einem Bild bemerkt.

Sämtliche Raketendie für den Bau von Raumstationen eingesetzt wurden waren für Flüge zum Mond völligungeeignet. (außer natürlich Skylab, für das eine Stufe der Mondrakete Saturn V genutztwurde, aber das war nur ein Flug)

Aus den angeblichen UFOs (die ich persönlich fürSpiegelungen halte) bzw. dem Blinken (wahrscheinlich einer der häufig zu sehendenBildfehler) die Existenz einer Mondbasis herzuleiten ist wohl schon recht weit hergeholt,findest du nicht?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2007 um 17:14
Ich will mich hier mal nur ganz kurz in diese Diskussion einschalten, habe mir längstnicht alle beiträge zu dem thema durchgelesen, also vielleicht wurde es schonmalangesprochen...aber 27 seiten zu einem recht großen teil aus unfug bestehend durchzulesenist mir doch etwas zu viel.
In dem Artikel um den es geht kamen die Namen J.O’Neill und Dr H. Wilkens vor die angeblich auf dem Mond eine 20km lange Brückeentdeckt haben sollen, die jedoch nach einigen Tagen wieder verschwand. Jedenfalls habeich einfach mal so versucht was zu diesen Namen zu finden und habe nur eine internetseitedazu gefunden die jedoch auch nur ein amerikanisches mystery und ufo forum ist.Demzufolge würde ich sagen das diese Geschichte einfach nur ausgedacht und BLÖDSINNist...sonst würde man zu so einer sensationellen Entdeckung sicher mehr finden und vorallem auch mehr über diese (vermutlich nicht existierenden) WIssenschaftler findenkönnen. Außerdem hätten diese Herren diese Bilder doch bestimmt irgendwie festgehalten,denn ich denke wer ein so gutes Teleskop hat um eine solche Entdeckung zu machen hat auchdie Möglichkeit da mal kurz nen "screenshot" von zu machen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2007 um 17:33
@flucks


<<die regierungen)schon längst ne mondstation gebaut haben unddiese ganzen raketenstarts gar nicht für die raumstationen hauptsächlich waren sondernfür die basis<<


alle Raketenstarts werden beobachtet, sowohl vonprivater Seite als auch von dutzenden Organisationen. Für die Mondbasis bräuchte man eineganze Menge, sehr,m sehr großer Raketen die heutzutage selten bis ausgestorbensind.

Wenn man kein notorisch paronoider Vtler ist, kommt man eigentlich schnelldrauf das sowas nicht möglich ist, ohne das das nicht irgendwo raus kommt.

Dazumüssten auch noch zig tausende von Menschen, abertausende abertausend Tonnen schwereLadungen von Material (nicht nur die Flüge alleine, auch die ganze Organisation),Millionen von Arbeitsstunden, eine irssinnig komplexe Organisation und Verwaltung überJahrzehnte geheim gehalten werden.

Dagegen wäre das Manhatten-Projekt einelächerlich kleine Aktion und schon solche Aktionen haben ganze Gerüchteküchen entstehenlassen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2007 um 19:23
@UffTaTa

is schon logisch aber wir können leider nicht überprüfen ob dem auch soist es gibt tausende beispiele vielleicht nicht in diesem rahmen wo irgendwelche sachenvertuscht wurden es muss ja auch keine basis sein aber wenn diese funksprüche autentischsind dann haben die das auf jeden fall nachgeprüft den der mensch ist verdammt neugierig

bei einem raketenstart schaut meist die ganze welt zu da haste recht aber das wärdoch ein prima ablenkungsmanöver um zb von der Area 51(wenns alles stimmt) ein irgendwasins weltall zu schiessen wie gesagt vorrausgesetzt das mit der area 51 stimmt

hatjemand mal bei google earth nach der basis geschaut so etwas raus zu tuschieren istverdammt leicht weil zb in der wüste von nevada(hatte mal zeit und hab alles langsam undin ruhe angeguckt)verdammt viele überlappungen von bildern sind es wird so vieles vor demmenschen geheimgehalten

noch was anderes vielleicht sind diese ganzen ufosichtungen(nicht alle) in wirklichkeit doch testflugzeuge bzw raumschiffe der regierungenwir wissen ja alle leider nicht wie weit die technik schon ist vieles wird einfach unterverschluss gehalten bis die richtige zeit gekommen ist oder einfach um massen hysterievorzubeugen kann sein aber auch nicht

den beweis bekommen wir leider nicht rausich sage immer ich glaube fast alles so lange es keinen gegenbeweis gibt der für michplausibel ist ich denke das tut fast jeder
um noch mal zurück zu kommen wieso sinddiese raketen den ausgestorben bzw fast
gibt es da eine begründung

nur alsbeispiel die uralten disketten gibt es auch nicht mehr weil es einfach überholt ist soviele sachen werden überholt weil es einfach weiterentwickelte technik gibt
vielleichtauch kleinere raumschiffe neue energie, etc

soll kein angriff auf dich sein schreib mal was du dazu denkst alle anderen naturlich auch


Anzeige

melden