@paytv Na ja also Kernwaffen werden da nicht getestet. Über Kernwaffentests wurde ja ein Vertrag unterzeichnet, der es den Atommächten verbietet diese eben zu testen. Es haben aber nicht alle Länder diesen vertrag unterzeichnet. So z.B. Nordkorea, Irael und Pakistan nicht.
Soweit ich weiß ist die Area 51 ein reines Flugtestgelände. Es wurde unter anderem wegen den jährlich durchweg guten Bedingungen ausgesucht. Außerdem ist es weit weg vom Schuss und hätte Lazarseine Geschichte nicht publik gemacht würden die meisten Menschen die testsite bis heute nicht kennen. Sie wäre dann wohl mit der UTTR Utah Test and Training Range, bei der man ähnliches vermutet wie bei der Area, gleichzusetzen. Man weiß das an irgendwas wichtigen geforscht wird es kommt aber nichts ans Tageslicht.
Biolabors gibt es in den USA eine Menge. Die UFO-Hunter haben dem Thema eine ganze ASerie gewidmet.
Was auf jeden fall schon gesichtet worden ist, ist eine MIG-29 die gerade gestartet ist. Man kann also davon ausgehen, dass Flugzeuge von "befreundeten" Staaten hier getestet und geflogen werden, um ihre Stärken und Schwächen herauszufinden und seine eigenen Leute darüber zu schulen.
Ich kenne den Betrag nicht - wie auch wohl nur wenige - der jährlich für die Area 51 ausgegeben wird, jedoch beläuft sich das black budget nach Berechnungen des letzten jahres auf 56 Milliarden $
über die die Militärs niemanden Rechenschaft ablegen müssen. Es leuchetet ein, dass wenn man mit state of the art Technologie zu tun aht das Quipment dazu wohl alles Sonderanfertigungen sind plus die Experten die man dazu braucht und natürlich auch das entsprechend meist teure Material.
Allein schon die Schwerhörigkeit und das Träge Verhalten der US-Regierung beim Thema Area 51 spricht Bände. Natürlich haben die USA kein Interesse daran, dass einer ihrer Forschungs- bzw. teststandorte für militärisches Quipment jeden tag in den Medien zu sehen ist. Genau deswegen hat man auch 1996 die Lannahme beschlossen, um die Sicht auf die Area 51 extrem zu erschweren. Vorher wäre man nur 12 Meilen glaube ich entfernt gewesen und mit heutiger technik hätte man wahrscheinlich einen klaren Blick auf das Areal, aber bei 46 Meilen ist das schon schwerer.
Das die Anlage seit den 90er Jahren massiv gewachsen ist, lässt auf rege Investitionen und Forschung schließen trotz der Bekanntheit der Basis. Aber da die Sicherheitsvorkehrungenaußerordentlich hoch sind, hat es bis heute kein unbefugten auch nur annähernd aufs Vorfeld geschafft, wo er eh nicht viel gesehen hätte, außer einpaar leeren Hallen vielleicht.
Die ganze Anlage ist mit Sicherheit unterirdisch angelegt und wie ich persönlich annehme teilweise in den Papoose Mountain gebaut. Wie groß die Anlage wirklich ist, wissen wohl nur wenige.
Was man mit Satelliten sehen kann, können wir auch nur erraten uns stehen nur die Bilder von Geoeye zur verfügung deren Qualität zwar gut sind, aber eben nicht so exellen wie wir alle es gern hätten. Das gleich gilt für google earth wo man für manche Jahre überhaupt keine Fotos bekommt, da die interessanten Stellen unkenntlich gemacht wurden.
Was bleibt ist der Mythos Area 51 und das bis heute. Ich persönlich habe mir vorgenommen, sollte ich mal in Nevada sein mal vorbeizuschauen, vielleicht ist es auch nur das was man sich von anfang an erhoffte, der Tourismus genauso wie in Roswell.
Die Fakten sagen, dass es ein reines stupides Forschungsgelände ist wo eben wichtige militärische Neuerungen erforscht werden und nichts weiter, keine Aliens, keine Flugscheiben, kein Stargate und was weiß ich noch alles....