Bob Lazar und S4
21.06.2002 um 11:18
Synthetische Schwerkraft, bzw. Aufhebung der Schwerkraft; Gravitationsantrieb (sozusagen ein "UFO-Antrieb", aber auf realistischer Grundlage).
(Schlüsselwörter für Suchmaschienen: gravitationsaufhebung, physik, ufo, ufos, gravitationsforschung, gravitation, antigravitation, relativitätstheorie, raumfahrt, astronomie, zukunftsentwicklung, zukunftsforschung, futurologie, )
Künstliche Gravitation und auch Abschirmung der Gravitation sind wahrscheinlich durchaus möglich, allen Unkenrufen zum trotz.
1973 stellte Adolf Schneider in seinem Buch bereits die Frage, wie UFOs angetrieben würden, wenn es sie gäbe. Es würden ja Tatsachen geschaffen, wenn man eines Tages UFOS begegnen würde.
Wie Adolf Schneider, halte auch ich Antriebssysteme auf der Basis von syntehtischer Gravitation für das Richtungsweisendste. Dahin müßte die Forschung gehen.
Antigravitation halte ich zwar nicht für möglich, wohl aber synthetische Gravitation; und auch Gravitationsabschirmung.
Die Energie die dafür benötig würde, liegt m.E. nicht höher als die Energie die zur Beschleunigung oder Abbremsung von Massen gebraucht wird; sie steigt mit der Höhe der Masse an.
Der Energiebedarf bei künstlichen Gravitationsveränderungen wird dem äquivalent sein.
Ich denke mal, um ein 10.000 t brutto schweres Raumschiff auf der Erde in den Zustand der Schwerelosigkeit zu versetzen, so das es ausbalanciert ist, sozusagen im Zustand "locked", benötigt so viel Energie, wie man bräuchte, um eine Masse von 10.000 t mit 9,81 m/qsek (=1 G) zu beschleunigen.
Also ein vielbefürchtetes Perpetuum Mobile aufgrund des Postulats, künstliche Gravitation und Gravitationsaufhebung sind möglich, entsteht nicht. Der Energieerhaltungssatz bleibt gewahrt.
Wenn man also von "Antigravitation" Abschied nimmt, bleiben Gravitationsaufhebung und auch künstliche Gravitation als realistische Möglichkeit übrig.
Obschon sich für den Menschen der die Wirkung spürt, Gravitation und Beschleunigung absolut gleich auswirken, auf dem ersten Blick also identisch zu sein scheinen, sind es physikalisch anscheinend doch zwei ganz verschiedene Phänomene. Gravitation und Beschleunigung stehen sich anscheinend nicht ganz so nahe, wie einige Interpretationen der Allgemeinen Relativitätstheorie behaupten.
Viele Physiker sagen heute auch, Beschleunigung erzeuge kein Feld, und krümme den Raum auch nicht, der Raum bliebe flach, homogen. Wie dem auch sei, eine gewisse Art von „Gravitation“ wird dabei auf jeden Fall erzeugt, sozusagen Pseudogravitation.
Die Experimente in Moskau und Helsinki erschienen mir allerdings nicht schlüssig. Schon die Nachweismethode war irgendwie uneindeutig.
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Der Bifeld-Brown-Effekt kommt ebenfalls nicht in Frage. Er basiert nur auf der Rückstoßwirkung geladener Luftmoleküle. Elektrischer Wind, läßt sich in der Nähe einer fein zerstäubenden und mit großem Druck betriebenen Dusche schon beobachten.
Synthetische Schwerkraft, bzw. Aufhebung der Schwerkraft; Gravitationsantrieb (sozusagen ein "UFO-Antrieb", aber auf realistischer Grundlage).
(Schlüsselwörter für Suchmaschienen: gravitationsaufhebung, physik, ufo, ufos, gravitationsforschung, gravitation, antigravitation, relativitätstheorie, raumfahrt, astronomie, zukunftsentwicklung, zukunftsforschung, futurologie, )
Künstliche Gravitation und auch Abschirmung der Gravitation sind wahrscheinlich durchaus möglich, allen Unkenrufen zum trotz.
1973 stellte Adolf Schneider in seinem Buch bereits die Frage, wie UFOs angetrieben würden, wenn es sie gäbe. Es würden ja Tatsachen geschaffen, wenn man eines Tages UFOS begegnen würde.
Wie Adolf Schneider, halte auch ich Antriebssysteme auf der Basis von syntehtischer Gravitation für das Richtungsweisendste. Dahin müßte die Forschung gehen.
Antigravitation halte ich zwar nicht für möglich, wohl aber synthetische Gravitation; und auch Gravitationsabschirmung.
Die Energie die dafür benötig würde, liegt m.E. nicht höher als die Energie die zur Beschleunigung oder Abbremsung von Massen gebraucht wird; sie steigt mit der Höhe der Masse an.
Der Energiebedarf bei künstlichen Gravitationsveränderungen wird dem äquivalent sein.
Ich denke mal, um ein 10.000 t brutto schweres Raumschiff auf der Erde in den Zustand der Schwerelosigkeit zu versetzen, so das es ausbalanciert ist, sozusagen im Zustand "locked", benötigt so viel Energie, wie man bräuchte, um eine Masse von 10.000 t mit 9,81 m/qsek (=1 G) zu beschleunigen.
Also ein vielbefürchtetes Perpetuum Mobile aufgrund des Postulats, künstliche Gravitation und Gravitationsaufhebung sind möglich, entsteht nicht. Der Energieerhaltungssatz bleibt gewahrt.
Wenn man also von "Antigravitation" Abschied nimmt, bleiben Gravitationsaufhebung und auch künstliche Gravitation als realistische Möglichkeit übrig.
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Obschon sich für den Menschen der die Wirkung spürt, Gravitation und Beschleunigung absolut gleich auswirken, auf dem ersten Blick also identisch zu sein scheinen, sind es physikalisch anscheinend doch zwei ganz verschiedene Phänomene. Gravitation und Beschleunigung stehen sich anscheinend nicht ganz so nahe, wie einige Interpretationen der Allgemeinen Relativitätstheorie behaupten.
Viele Physiker sagen heute auch, Beschleunigung erzeuge kein Feld, und krümme den Raum auch nicht, der Raum bliebe flach, homogen. Wie dem auch sei, eine gewisse Art von „Gravitation“ wird dabei auf jeden Fall erzeugt, sozusagen Pseudogravitation.
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Die Experimente in Moskau und Helsinki erschienen mir allerdings nicht schlüssig. Schon die Nachweismethode war irgendwie uneindeutig.
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Der Bifeld-Brown-Effekt kommt ebenfalls nicht in Frage. Er basiert nur auf der Rückstoßwirkung geladener Luftmoleküle. Elektrischer Wind, läßt sich in der Nähe einer fein zerstäubenden und mit großem Druck betriebenen Dusche schon beobachten.
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"Freie Energie" gibt es auch nicht. Sie ist ein Gedankengang des späten Tesla, als er schon krank war (Alzheimer?).
Negative Energie gibt es tatsächlich. Negative Energie beschreibt experimentell das Spektrum-Der-Wissenschaft Buch "Gravitation" (1986/1997) sehr gut.
"Freie Energie" gibt es nicht, Negative Energie schon. Ich glaube, daß wird in diversen Schriften viel verwechselt.
Im Zusammenhang mit der Abschirmung der Gravitation, und der Erzeugung künstlicher Gravitation, ist die Frage der Energieerzeugung wichtig. In einer technisch hochentwickelten Zukunft werden gewaltige Energie gebraucht, die mit Sonnenenergie usw. nicht zu bewältigen sind, auch nicht mit Kernspaltung (die obendrein gefährlich ist). Sondern die Energie muß erzeugt werden mittels Zusammenführung von Materie und Antimaterie.
Das Thema ist Aufhebung der, und Erzeugung von Gravitation; und zwar aus Befürwortersicht, rein physikalisch, nicht esoterisch. Ebenso Befürwortung der Energieerzeugung mittels Zusammenführung von Materie und Antimaterie, ebenfalls rein physikalisch, nicht esoterisch.
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Diesen Beitrag habe ich von einer Seite, und eins möchte ich noch hinzufügen:
Ich persönlich glaube das man nicht weit davon entfernt ist, derartige Fluggeräte zu bauen, wenn nicht schon gebaut...
Nur es entstehen troztdem Kräfte in solch einem Flugzeug, die Gravitation ist bedingt durch die rotation einer Masse und hat eine enge beziehung zur Beschleunigung...
Wenn nun dies durch Supraleitung geschehen soll, wie kühlt man diesen ab, oder erhitzt man es um dessen eigenschaften hervorzurbingen...abgesehen davon würde solch ein gerät bei einem leichten aufprall 10km/h total auseinanderfliegen....die Dynamik wäre schwach..und außerdem fehlt die Stabilität im Fluge, die heutigen test sind nur einer dimension ausgerichtet, oben u. unten= Waagerechte...ist die Lösung eine lenkbare Antigravitation? und das jetzt schon wo man nichtmal einen Gerät von großem Außmass getestet hat...
Und wenn man nun solch ein Gerät gebaut hat, wird man trotzdem Kräften unterworfen, die man unterbinden muss....das ist das andere Problem...
denn eine eigene erstellte Schwerkraft, verursacht ein eigenes System und dadurch auch eigene Kräfte auch wenn sie anderer Gravitationen entgegenwirkt (wirken würde)...
Es ist ein schwieriges Thema, den unsereins hier nicht behandeln könnten, selbst viele Wissenschaftler kommen mit diesen Gedanken nicht weiter...mal sehen was die Zeit bringt...
Schönen Gruß, Sinan.