Baltharzar
<<
Das mit der Scheibe ist wahrscheinlich ein urbanerMythos. Die Annahme, dass man die Erde im Mittelalter allgemein als eine Scheibeangesehen hat stützt sich auf einige wenige Holzschnitte, die auch in jedem Lehrbuch zufinden sind. Höchstwahrscheinlich waren die (Kirchen-)Vertreter dieses Weltbildes jedochEinzelfälle.
>>
. Ich hab nie behaupten wollen, dass damals gedachtwurde, die erde sei eine Scheibe ! ich meinte, der offizielle stand der dinge war, dassgedacht wurde ,die erde sei eine Scheibe. Und was heute die Medien sind, war damals dieKriche.
Selbst wenn du recht hattest, dann sieht man hier nur wieder:
dasSchulbuch hat uns was vorgegaukelt. Und es basiert eben nicht auf das wissen von damals.
es ist nicht beweisbar bis her gewesen, herauszufinden wie ein Wlochfunktioniert und was es genau ist... So könnte Future demnach entsprechend im rechtliegen., anders als hier im Forum behauptet, dass es einfach nicht sein kann.
>>Es stimmt, dass sich die Experten da nicht ganz uneinig sind aber einedefinitive Erkenntnis was genau zum Aussterben der Dinos beigetragen hat gibt es m.E.noch nicht. Auch so eine absolute Aussage zu einem Thema was wissenschaftlich gesehennoch gar nicht ausreichend geklärt ist. <<
Ja, genau so sage ich dasauch.so ist es doch auch bei den Dimensionswurmlöchern- undschwarzenlöscherschnickschnack. Und trotzdem stellen vor allem Medien(Fernsehsendungen,Schulbücher und Internet ) die dinge so dar, als ob sie von der Wissenschaft zu 100%bewiesen ist. Na klar, der Zuschauer, der sich wirklich interessiert und genaueInformationen haben möchte, kann sie sich holen wie z.B. Bei Centauri, da wird allesgesagt, wie es wirklich ist, obwohl auch hier nur die offiziellen Theorien von Einsteinund Stephen W. Hawking ihren platz finden . Aber der 0 – 8 -15 Mensch hat drauf „keinbock“ , da das ganz ohne Trickfilm und mit relativ viel abschreckenden Fachwissenveranschaulicht wird.
Ich sag mal, der Wissenschaftler und Experte weiß worum esgeht. Ab und zu verkauft er unter umständen falsche Informationen, aber vieleWissenschaftler wissen sehr wohl, dass auch andere Theorien realisierbar sein könnten.nur sie müssten auch von der masse „akzeptiert“ werden. Bewiesen werden kann hier sowiesoeher weniger: auch die Quantentheorie ist nur eine theorie die sich aufmikrophysikalische Größen bezieht
Jetzt finden wir auch bei meinen beispielenwieder den nenner:
-das mit dem ÖL, war eine offizielle anerkannte Prognose, damalsgab es auch Forscher, die das behauptet haben, was auch heute auch offiziell neuberechnet wurde.
-Das Dinosterben hat man damals den Kometen zu geschrieben. Undauch das der T-rex auf einmal doch kein Fleischfresser war. Alles wilde Spekulationen.Viele hätten damals die Hand dafür in’s Feuer gelegt. das war einfach jenseits derVorstellungskraft, obwohl auch damals einige diese Zuschreibung kritisch sahen.
-Pyramiden. Ich glaube, an die „pre-astronautik“. Viele teilen meine Ansicht.trotzdem werde ich deswegen von den meisten „da draußen“ für so Theorien belächelt. Wobeidie Beweislage meiner Einschätzung nach, eher bei mir überwiegt, als bei ihnen. Nur dieAllgemeinheit akzeptiert so was nicht. Es ist jenseits des Vorstellbaren. Vielleicht,wenn die Menschenvölker dieser Erde, endlich genug mut haben, den berüchtigten Tunnel vonden Pyramiden von Gizeh zu erforschen, wird man es eindeutig beweisen können. vielleicht.Vielleicht . aber jedenfalls kannst du dann sagen : jaa, das haben wir doch schon immergewusst.
-Nahrungs-experten, schreiben ständig neue Empfehlungen. Was der eineglaubt zu bewiesen zu haben, überzeugt der andere in seinem nächsten Buch vom Gegenteil .
<<Jo ein paar bessere Beispiele wären nett.>>
Ja da gibtes so Einiges. Ich denke aber das was ich aufgelistet habe, sollte reichen, da du mich ehnur falsch verstanden hast.
>> Du hingegen berufst dich aufPauschalaussagen wie: "Früher hat man auch dies das jenes geglaubt" und so weiter. Dasist kein Argument, wie ich versucht habe darzulegen. Ein Argument wäre hingegen, wenn dubeispielsweise eine Theorie vorzuweisen hättest, die diese von future beschriebeneTechnik zur Wurmlocherstellung erklären kann.<<
ich wollte nie einargument. Ich hab nur ein kontra argument zu den kritikern hier in der runde gesetzt.
Theorien über Wurmlöcher gibt es doch schon. Es ist nur schwierig ein Argument zufinden. Er schildert was passiert ist. ich glaube, Er selber sagte bereits, dass er schonmal was von winzigen Löchern gehört hat, die aufgrund ihrer stark komprimierten masse,genug Gravitation ausüben um ein Loch zu reißen. Es gibt ähnlich zutreffende Begriffe fürso was, wie zb. Die
Singularität, der man ja auch das auftreten von löchernzuschreibt. Ich weiß aber nicht ob das als argument reicht, da der zustand eigentlichunendlich dicht aber auch unendlich klein sein sollte. Vielleicht ist die garvitation jaso stark, dass es einem größer erscheint.
Bei
http://de.wikipedia.org steht : „Esgibt bislang keine experimentellen Beweise für Wurmlöcher. Rein theoretische Überlegungendeuten darauf hin, dass Wurmlöcher sog. exotische Materie brauchen, um zu entstehen undstabil zu bleiben“
Mit anderen Worten, der Phantasie sind keine grenzen gesetzt! Alsobleibt alle mal schön locker.