@intruderder Kölner Dom ist erst 1880 fertig gestellt worden
;)Esmag ja vielleicht sein das die Statik einer Pyramide recht einfach ist aber ich gebe zuBenkenken:
die Statik ist für uns heute einfach nach zu vollziehen und zuberechnen aber wir reden hier von einer zeit (der alten Ägypter) wo vieles für dieMenschheit im Vergleich zu heute unmöglich erschien.
Natürlich kann man jetzt sagen,dass sie damals schon wesentlich weiter waren als wir heute annehmen. Da gehe ich auchsoweit mit, nur wenn dem so ist, warum hat man bis heute nichts darüber gefunden. DieÄgypter waren immerhin dafür bekannt, dass sie alles Mögliche versuchen zu dokumentieren.
Mal abgesehen davon finde ich den Vergleich einer Sandburg mit einer großen Pyramideetwas gewagt!
Immerhin ist es bis heute eine Meisterleistung wenn man mal bedenkt wieschwer solch ein Bau ist und das es bis heute nicht weggesackt oder versackt ist!
DasTechnische Wissen muss also vorhanden gewesen sein!
Nur von wem?
Schließlichreden wir hier von einer Zeitangabe von 2580 bis 2500 v. Chr. (wenn dem den auch wirklichso ist).
Falsche Zeitangaben, welche im nachhinein korrigiert werden mussten, ist janun auch keine Seltenheit.
-->Nein, ich will hier nicht wieder das ThemaPyramiden ausgraben!!! Ich wollte es nur mal ebbend angemerkt haben
;)xpq101
:>