Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte Theorie

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Theorien, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 19:02
ob ich weis oder weiß schreib is doch egal(hab mit absicht is geschrieben um dichzu
ärgern ;) ), jeder weis bescheid. klugscheisser wie du wissen ja eh alles besser,nur
nicht, das was sie nicht wissen...


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 19:10
Seit wann betreiben die Aliens eigentlich die Gedankenmanipulation der Menschen zurVorbereitung auf kommende Ereignisse und warum kommt die Auflösung nicht endlich?Schließlich gab es schon weit vor Hollywood Science Fiction Visionen.

Manerinnere sich an Jules Verne und "Die Reise zum Mond" von 1870, oder an einen der erstenKinofilme der Welt, "Le Voyage dans la Lune" von 1902. Aber sogar schon 1634 hat JohannesKeplar schon von Reisen zum Mond gesprochen, Voltaire entführte die Leser 1752 in"Micromegas" in den Weltraum und die Idee der Marskanäle stammt aus dem Jahr 1877.

Irgendwie müßten die Aliens jetzt mal zu Potte kommen, unsere "Vorbereitung" läuft jajetzt seit über 350 Jahren, da dürfte man dann schon mal landen und es jedem auchsichtbar machen.

Das all dies nur der menschlichen Phantasie entstammt und derEinfluß der industriellen Revolution den Beginn der Technisierung und somit die Grundlageder SciFi darstellt, kann natürlich nicht als Antwort gelten und muß dementsprechendignoriert werden. Deswegen bitte ich um geeignete Aufklärung von ufologischer Seite.


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 19:16
ch sage nur mib. früher waren die men in black eine ernsthafte verschwörungstheorie.männer in schwartz die bei ufosichtungen leute befragten und keiner wsste woher siekammen. danach redete kein mensch mehr über sie. der film hatte die theorie inslächerliche gezogen.


melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 19:23
@darthhotz
ich will dir nicht zu nahe treten, aber es gibt wirklich menschen, dievon einer sache erst überzeugt sind, wenn sie sie wirklich gesehn haben.nur so ob einbaum im wald umgefallen ist oder nicht, du glaubst solange nicht dran bis du den baumselbst gesehen hast oder? genau um so ein anliegen gings mir.Den menschen wird heutzutagesoviel scheiß im fernsehen vorgetischt, dass man es schon fast Erziehung nennenkönnte(klar gibs gute interessante sachen aber leider nur selten).
ich will hierniemanden etwas erzählen nur zum denken anregen...


melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 19:25
@roshan
du scheinst verstanden zu haben worauf ich hinaus will(was meine theorieist)...


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 19:25
@ DarthHotzmk2

>> Man erinnere sich an Jules Verne und "Die Reise zum Mond" von1870, oder an einen der ersten Kinofilme der Welt, "Le Voyage dans la Lune" von 1902.Aber sogar schon 1634 hat Johannes Keplar schon von Reisen zum Mond gesprochen, Voltaireentführte die Leser 1752 in "Micromegas" in den Weltraum und die Idee der Marskanälestammt aus dem Jahr 1877. <<

Ja, da lieferst du ja schon etwas, von diesemgeistigen Potential des Menschen oder dem Ausdruck des gesamten Weltgedächnisses, einemKompendium, aller menschlicher Gedanken, die auf dieser Erde von Menschen gedachtewurden, gedacht werden, und auch noch in Zukunft, gedacht werden werden.

:)


Da kann ich dir noch ein Beispiel dazu geben.

Als es damals, die erstenübergroßen Computer oder eher Groß-Rechner gab, die noch ein ganzes Wohnzimmer oder sogarein ganzes kleines Haus in ihrer Größe einnahmen oder ausfüllten, da schreib ein Menscheinen Science Fiction-Roman, der zum Inhalt hatte, dass einmal kleine Computer ein jederMensch haben würde, die auch vernetzt sein werden.

Das wurde zu der Zeitgeschrieben, als es nur diese großen und plumpen Rechner gab, die ein Wohnzimmer oder einkleines Haus, ausfüllten.

Wir haben heutezutage schon lange das, was in jenemScience Fiction-Roman vor vielleicht ca. 60 Jahren, geschrieben worden war.

Damals hatte man bestimmt jenen Science Fiktion-Roman, nicht ernst genommen, und ihneben nur als das gesehen, was er eben damals auch, nun einmal war, eben einUnterhaltungs-Roman.

Jules Verne, ist hierbei dann sowieso ein heißes Eisen, dadieser Mensch oder Autor auch einen gewissen geistigen Draht gehabt haben kann.


melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 19:58
@rafael
hast vollkommen recht...
so war es, so ist es, und ich glaub leider zumbedauern aller, wirds auch so bleiben...
thx fürs gute Beispiel


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 20:06
@messias

du hast recht, aber Geheimhaltung fuktioniert nach dem Prinzip, dassnur wenige etwas wirklich wissen...

Das hab ich doch gemeint...


melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 20:11
wollt dir auch nicht widersprechen,
sorry wenns so rüber gekommen ist(wörter sindecht ne behinderung).


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 20:31
@ rafael
"Wir haben heutezutage schon lange das, was in jenem Science Fiction-Romanvor vielleicht ca. 60 Jahren, geschrieben worden war."

Stimmt bedingt; ich habda ein wunderschön passendes Zitat von Herbert W. Franke, seines Zeichens Science-FictionAutor seit 1960 (glaub ich):
"Science Fiction ist ein Musterbeispiel für"kontrollierte Phantasie", also jene Art von kreativem Denken, das nicht inPhantasmaorgienabgleitet, sondern - ohne deshalb weniger phantastisch anzumuten - denZusammenhang mit der Wirklichkeit wahrt."
Ist aus Polaris 6; wen es interessiert.

Zu deinem Weltverständnis: Ich denke, dass der erschlagende Großteil jederGeschichte - sei sie aus Filmen, Worten oder bildern geformt - die erfunden wurde eineArt Weiterdenken stattfindet. Man sieht oder hört irgendetwas, was einem gefällt, denktes weiter und baut sich seine eigene Geschichte daraus.
Als (nennen wir es mal)Laienschriftsteller, ist mir dieses Phänomen schon oft begegnet. Z.B. hab ich inzwischeneine klare Vorstellung davon, wie "4400-Die Rückkehrer" zu ende gehen muss. Und wenn esanders ist, werde ich diese (dann andere) Geschichte schreiben, weil sie mir gefällt undich die für mich weitergedacht habe. Ich bin zu einem Ergebnis gekommen, dass für michpersönlich schlüssig ist und das kann ein anderes sein, als den Autoren von "4400"vorschwebt.
Sollte das Ende ein anderes sein; haben sie quasi die gedanklicheVorarbeit zu dem geleistet, was ich daraus machen kann... was ich dazu leisten kann...

Hab ich dich dahingehend richtig verstanden???


melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 20:57
nur mal so:
Schwarze Löcher hätte sich früher niemand vorstellen können(klar man kannsie nicht sehen, trotzdem sind sie da) und es wurde auch herausgefunden, dass schwarzelöcher in jeder galaxy vorhanden sind...
ob man nun dran "glaubt" oder nicht, so istes...


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 21:02
@ messias
genau DAFÜR ist seit je her die Science Fiction da...


melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 21:40
bin auch seid 2h angetrunken und schreib, wie ich gemerkt hab leicht komischesachen(fucking geburstag vom dad). deswegen noch nen schönen Abend und gute_n8(thread isternst gemeint..., da war ich "trocken")...
in diesem sinne: Wissen ist macht,Nichtwissen ist ein segen, wer darüber lacht, hat nicht gelebt und wird niemals leben...
g_n8 an die suchenden nach der Wahrheit


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 22:06
http://www.hollywoodjesus.com/movie/land_dead/poster.jpg

@ gunslinger

>> Habe ich dich dahingehend richtig verstanden? <<

hmm...ich glaube nicht, aber das ist jetzt überhaupt kein Problem, denn du versuchstmich in dieser Sache, wenigestens zu verstehen. ;)


Ich meine das von miraus so....

Alles Gedanken, die der Mensch fähig ist zu denken, sind aucheigentlich real, denn sie können ja alleine schon vom Menschen gedacht werden, oder ebenvom Gehirn eines Menschen gedacht und ausgemalt werden.

Alleine das schon, istein Ansatz für die/unsere Realität der/unserer Gedanken.

Etwas, was es daheralso wirklich nicht geben würde, oder wirklich nicht existieren würde, in unseremUniversum, oder in der ganzen Schöpfung Gottes, würde dann auch von einem Menschen, ebennicht gedacht werden können.

Also alles, was wir Menschen uns in unserem Gehirn,in unserer Seele, uns so denken können, ist letztendlich auch real und eine Wirklichkeit,denn sonst könnte der Mensch einen solchen Gedanken garnicht denken, wäre er nicht Realund nicht Wirklichkeit.

Das geht bei allen Logischen oder logisch aufbauendenGedankenmodellen und eben sogar auch in den Gedanken, die nur eine SinnbildlicheEntsprechung oder ein Gleichniss sind und darstellen.

Jetzt vor kurzem,vielleicht schon gestern, habe ich ein kleines lustiges Beispiel im Fernsehen, vernehmenkönnen.

In eigener Erklärung hierbei jetzt benutzt, folgendes.

Einsprechender Stein, der Geschichten erzählen kann, ist hierbei dann auch real.

Warum ?

Es ist kein materieller oder logisch aufbauender Gedanke, sondernein Gedanke oder Gedankenmodell, der ein Gleichniss ist oder eine SinnbildlicheEntsprechung hat.

Ein sprechender Stein ist hierbei dann folgendermaßen insinnbildlicher Entsprechung real, dass es eben einen Grabstein darstellt, auf dem dieLebensgeschichte eines Menschen, jenes Menschen, der Tot unter diesem Grabstein begrabenist, eben auf diesen Stein, in kurzform versteht sich, eingemeiselt worden ist.

Auf so einem Grabstein, kann man dann eine Geschichte, eben von jenem gestorbenenMenschen, lesen.

Eben ein Stein, der Geschichten erzählen kann, der sprechenkann.

Sogar für einen Natur-Wissenschaftler, oder einen Geologen, können Steinesprechen. Ja, sie sprechen förmlich mit dem Wissen und der Erfahrung, jenes Geologen. Undso ein Stein verrät dann jenem Geologen, wie Alt er sei, wo er gelegen habe, oder wietief er in der Erde war, was in jener Zeit geschehen sein könnte, an Naturkatastrophenusw..
---

Zu der Mystery-Seifenopa Filmserie 4400:

Ich schaue mirdiese Filmfolgen nicht mehr an. Am Anfang hatte ich noch die ersten zwei oder drei Folgengemustert, gerade auch weil es ja mitunter etwas um UFOs gehen sollte.

Man kannhierbei dann sagen, dass diese Mystery-Filmserie, die es in den USA oder in Kanada, schonin mehreren Serien-Staffeln geben soll, dass diese sich einer psychologisch trickreichenFinte bedient, die letztendlich den Zuschauer vor die Klotze bannen soll, um ja auchkeine Folge zu verpassen.

So werden die Geschichten so gemacht, oder gestrickt,dass eigentlich fast in jeder 4400-Folge, wenn nicht sogar in jeder, meistens immervieles oder immer etwas, offen steht oder offen bleibt, und nicht beantwortet wird, oderzu Ende gebracht wird.

Das ist eine scheinbar sehr wirksame psychologischeTaktik, um den einzelnen Menschen, vor der Klotze zu bannen, weil der Mensch dannunbedingt noch wissen muß, wie es hierbei und dortbei, noch ausgeht usw..

Da hatmir die 10-teilige Science Fiction Serie Taken, etwas besser gefallen, obwohl ich dieseauch nicht sonderlich gut fand, und Spielfilme wie Intruders, Communion - Die Besucherund Unheimliche Begegnung der Dritten Art, um einiges Besser sind, als diese SerieTaken(Entführt oder Genommen).


Was mir aber bei den 4400 einfällt ist...

Das eine unbewußte oder versteckte, wenn nicht gar doch geistige Botschaft dabeiist, dass es eine Anspielung auf unser neues kommendes Menschengeschlecht hier auf Erden,sein könnte. Eine Anspielung auf die Kristall-Kinder, auf die Indigo-Kinder!

Menschen, die größere oder überhaupt, ausgebildete geistige Fähigheiten haben werden,und für die dann sozusagen Paranormale- oder PSI-Fähigkeiten, zur normalität zählenwerden oder würden.

Auch diese X-Men Filme. Ich habe mir, und werde mir auchkeinen dieser Anschauen. Gefällt mir nicht so.

Eine Darstellung davon, wie esist, wenn Menschen Geistige Kräfte haben oder diese Fähigkeiten entwickelt haben oderentwickeln können.
---

Auch bei dem Horror-Film; Land of the Dead, den ichmir auch nicht bisher angeschaut haben, und den ich mir auch nicht anschauen werde. Nichtso mein Geschmack. Stehe nicht so auf Horror-Zombie-Shooter Filme. ;)

Aber zudiesem Film, Land of the Dead, kam mir damals, als die Kinowerbung dazu im Fernsehenlief, folgender Gedanke...

Dieser womöglich B-Movie artige Horror-ZombieShooter-Film, hat wohl diese versteckte geistige Botschaft, die dem Regisseur undErfinder dieses Films, vielleicht selbst nicht bewusst war, als er den Drang dazuverspürte, dieses Filmprojekt zu starten, oder einfach zu machen.


"Dasjetzt in dieser Endzeit auf unserer Erde, wirklich ein Kampf besteht/stattfindet, gegendie Horden der geistig toten Menschen, die es hier auf Erden, leider noch in der überzahlgibt.

Schaue dir hierbei auch das schöne Film-Cover an, wie es dieMenschenmassen in ihrem geistigen Tode, so schön darstellt(Land of the Dead: Land dergeistig toten Menschen).

Wie Zombies jagen diese Weltenmenschen, den weltlichenGenüssen und Annehmlichkeiten, Luxusgütern, Reichtum und Macht hinterher.

Estobt jetzt in unserer Zeit der Kampf der geistigen Wahrheit. Das daß Licht der Wahrheitauf diese geistig toten Menschen leuchte und sie zu Seite dränge, oder besser gesagt,dass die geistig toten Zombie-Menschen, die mit ihrem Denken und Trachten in denweltlichen Sorgen und im Schlamme der Materie, begraben sind, durch diesen Kampf,allmählich abgetötet werden, um dann wieder das geistige Leben zu bekommen(überkommen)oder neu zu entwickeln.

Das Licht der Wahrheit, leuchtet auf diese Erde, auf diegeistig toten Menschen, um das geistig tote an ihnen, abzutöten und um sie dann wieder zueinem geistigen Leben zu bringen(zu erwecken).

Das ist der Kampf, der gegen eineschier Übermächtige Armee der geistig toten Zombie-Menschen in dieser Welt geführt wird,aber letztendlich wird das Gute dann doch siegen, und die Geistige Auterstehung desMenschen(Menschengeschlechts), könnte dann beginnen. Die geistige Blütezeit, dassWassermannszeitalter, oder das dann doch darauf folgende goldene Zeitalter.


Zu dem UFO-Aspekt zu der Serie 4400:

Man kann wissen, dass die Grauen-Aliensauch eine Mischrasse entwickeln, oder entwickelt haben, die auch Hybrid-Wesen/Menschen,genannt werden können.

So haben die Grauen Aliens, ihre positiven genetischenEigenschaften, mit den positiven genetischen Eigenschaften des Menschen vermischt. DasGenetische Material von uns Menschen, konnte bei Entführungen genommen oder gewonnenwerden.

Diese Hybriden in ihrer vollendeten Stufe, haben dann das Wissen derGrauen Aliens und ihre Gefasstheit, was Emotionen anghet, und dann doch auch dieEmotionalität und Gefühlswelt des Erdenmenschen.

Vielleicht so, dass daßgeistige Potential der Grauen und das Geistige Potential der Erdenmenschen in diesemHybrid-Menschen, dann nun vereint ist.

Diese Hybrid-Menschen, können dannaussehen, wie Möchtegern-Engel.

Ob diese Hybrid-Menschen, von den Grauen Aliens,nicht vielleicht doch der Grundstein für das neue Menschengeschlecht darstellt, und nichtdie Kristall(Indigo)-Kinder, dass kann ich nur mutmaßen!?


:)


http://images-eu.amazon.com/images/P/3926388277.03.LZZZZZZZ.jpg

Schaut euchhier diese Elli, dieses blonde kleine Mädchen aus der Film-Serie Taken an. ;)


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 22:34
@ rafael

"Alles Gedanken, die der Mensch fähig ist zu denken, sind aucheigentlich real, denn sie können ja alleine schon vom Menschen gedacht werden, oder ebenvom Gehirn eines Menschen gedacht und ausgemalt werden."

Interessanter Gedanke,bei dem mir zwar spontan einige Abwägigkeiten, aber keine vertretbaren Gegenargumente,einfallen.

Was deine Auslassung zu einigen Science-Fiction Serien angeht:klar; es ist eine neue Masche. Die Amis haben sogar schon einen Namen dafür..."serealized"; Serien, die nicht jeweils einen neuen Handlungsstrang aufwerfen, sonderneine einzelne Geschichte weiterführen. Quasi ein Spielfilm in Serienstaffel-Länge. Klarsteht dahinter der Gedanke, den Zuschauer an etwas zu fesseln.
Damit hat sogar allesfilmische angefangen... die berühmten Clifhanger-Enden, die ganze Jahrzehnte die Kinoweltdominiert haben.
Für mich haben diese Serien den Vorteil, einen tiefen Einblick indie (wenn man so will) Psyche des Auors zu erhaschen.
Ich weiß nicht, ob du selbstschreibst, aber eine Handlung über zig Stunden Film aufrecht zu erhalten und beisammen zuhalten, ist eine beeindruckende Leistung ( immer außen vorgelassen, ob die Story imallgemeinen fesseln oder persönlich ansprechend ist).
Ich für meinen Teil, will beiso etwas wissen, ob der Autor in der Lage ist, seinen unzähligen Fährten selbst zufolgen. Ov er es schafft, dass Ganze im Kontext zu halten... und ja... das finde ich auchspannend.
Was 4400 angeht: Ich weiß nicht wie lange du geschaut hast, aber es geht jagerade nicht um Aliens, sondern im Prinzip um so ne Art X-Men aus der Zukunft... womitübrigens auch mein "alternatives" Ende zu tun hat. "Alternativ" deshalb inAnführungsstrichen, weil ich ja nicht weiß, ob es das tatsächliche Ende ist.

Wasden Aussagegehalt angeht, oder das Wissen, welches man damit vermitteln möchte... nun; esgibt auch eine Menge Literatur und Cineastik, die einfach nur unterhalte will; die denMenschen möglichst angenehme Stunden bereiten will... und es schafft


melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 22:47
@rafael
tote zombies gibs leider echt zuviele, sei es konsumsüchtige oderfernsehjunks, die welt ist überschwemmt davon. Induvidialität und eigenes denken(daraufzu hören was das herz und zum teil das gehirn einem sagt, gibs leider immer weniger)istselten. Die wahrheit findet einen oder sie findet einen nicht, du scheinst auf dem"richtigen" weg sein! gute_n8 dir und allen die eine eigene Meinung haben...
aufeinen besseren Morgen


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 23:28
@ gunslinger

Weist du, wenn ich dich über Filme so schreiben sehe, so könntestdu dich ja zu einem Filmkritiker mausern.

Deinen Blickwinkel zu Filmen, derscheinbar allgemein Objektiv ist, habe ich nicht so, sondern ich möchte von einem Film,oder erwarte von einem Film, eine Aussage, einen Sinn. Ich mag eher Filme, die einen Sinnmachen, auf Wahren Begebenheiten beruhen oder sonstwie eine Aussage haben.

Ichwarte zum Beispiel auf Filme wie Knallhart und Requiem. Bis man diese sich in einerVideothek ausleihen kann. ;)


>> Ich weiß nicht, ob du selbst schreibst,...<<

Nein, ich schreibe selbst an keinem Buch und auch an sonst nichts weiterem.Ich schreibe hauptsächlich nur hier in diesem Forum.

>> Es gibt auch eine MengeLiteratur und Cineastik, die einfach nur unterhalten will; die den Menschen möglichstangenehme Stunden bereiten will. <<

Ja ja, ich verstehe schon. Nur ichpersönlich möchte halt gerne aus einem Film auch eine Aussage oder einen Sinn ziehenkönnen.

Mein Bruder zum Beispiel, schaut sich auch nur Filme an, um unterhaltenzu werden. Dann gibt es ja auch noch Leute, die sich nur einen Film anschauen, weil sieeinen Filmstar mögen, ein ein Fan von diesem sind, und eben nur deswegen sich einen Film,oder alle Filme ansehen, in denen jener von ihnen geliebte und verehrte Filmstarmitpielt. Ich möchte dagegen einen Film hauptsächlich wegen seiner Geschichte sehen.

Zum Beispiel bei dem Film; Fluch der Karibik Teil 2, mit Jonny Depp, diesen werde ichmir wohl auch nicht anschauen. Jonny Depps persönlich hineingebrachte Komik und Komödiein allen Ehren, aber dieser Film kann zum Beispiel so ein richtiger Unterhaltungs-Filmsein.

:)


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 23:44
Flcuh der Karibik, ja. Das ist wohl reine Unterhaltung. Wobei auch bei diesen Filmen ofteine - wenn auch profane - Aussage mitschwingt. Es muss halt nicht immer die wahreWeltenformel sein, sondern auch mal solch Dinge wie: zu jemandem stehen, auch wenn er inden Augen der meisten seltsam erscheinen mag. Oder dafür zu kämpfen, woran man glaubt.Diese Aussagen lassen sich in Fluch der Karibik I (und ich denke mal auch in Teil II)wiederfinden.
Man mag jetzt vielleicht sagen: "Ach; das gab es doch schontausendmal!" Aber... wenn man sich die heutige Jugend so anschaut, bekommt man dasGefühl, als würden die sich gar nicht um den "alten Mist" kümmern oder interessieren.Daher finde ich es schon in Ordnung, ihnen das auf diese - sagen wir mal "neue" - Art undWeise plausibel zu machen.
Grundsätzlich geht es mir eigentlich auch um diejeweilige Aussage in einem Film, oder in einem Buch (Ich verlass mich da eher auf dasgeschriebene Wort; ist schwieriger, daran herum zu fingern), was schwer zu glauben ist...immerhin les ich ja leidenschaftlich Stephen King. Aber... selbst dort; man höre undstaune; lässt sich jeweils eine geisse Aussage herausfiltern
Ich denke, es gehtgenerell darum, wie sehr man sich auf etwas einlässt; wie sehr man bereit ist zuversuchen, die Gedanken des jeweiligen Kreateurs nachzuvollziehen und sich zu eigen zumachen.
WENN man das tut, kann man - meiner Ansicht nach - genauso viele Lehren aus"Schindlers Liste" wie aus "Texas Chainsaw Massacre" ziehen...


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 23:45
Ach ja...

"Nein, ich schreibe selbst an keinem Buch und auch an sonst nichtsweiterem. Ich schreibe hauptsächlich nur hier in diesem Forum. "

Ich finde esein bisschen hart, sich ein Urteil darüber zu bilden, warum Menschen was genauso somachen, wie sie es machen, wenn man selbst nicht weiß warum man etwas, wie ganz genaumachen könnte...


melden

Verrückte Theorie

28.07.2006 um 23:53
@themeneröffner

deine theorie könnte den holocaustleugner neue nahrunggeben.......


melden