@jafraelich hab was interessantes gefunden:
http://www.psychovision.ch/ufnw/UFOzine_interview_200404_dt.htm#0"...Siemeinen also, daß Entführungsforscher in ihren Büchern eine Selektion der besten Fällevorgenommen haben und es in Wirklichkeit noch weitaus mehr Fälle, vielleicht sogar mitanderen Szenarien oder Wesen (z.B. reptilähnliche Wesen oder Abduktion durch Militärs,wie es von Hr. Lammer propagiert wurde), gibt?
Ein grosser Teil derUFO-Forschung berücksichtigt sowohl die Entdeckungen der Quantenphysik als auch jene desTiefenpsychologen C.G. Jung nicht (weiteres dazu s. unten). So lange sie nicht inErwägung zieht, dass sie sowohl das Sichtungs- als auch das Abduktionsphänomen mit Hilfeeines Weltbildes erklären will, das auf überholten Voraussetzungen beruht, wird sieimmer nach konkret existierenden Raumschiffen im physikalisch beschreibbarenRaumzeitkontinuum und nach tierischen oder menschenähnlichen Außerirdischen suchen, siejedoch nie finden. Ganz einfach deshalb, weil diese "Raumschiffe" und "Extraterrestrials"in einer Zwischenwelt existieren, für die unsere Kategorien von Raum, Zeit, Energie,Masse und Gravitation nicht gelten."
"...nach Ihrer jahrelangen Erforschung desPhänomens: Zu welcher Ursachentheorie sind sie gelangt?
Das UFO-Phänomen istder beobachtbare Ausdruck einer realen Neuschöpfung, die heute konstelliert ist, jedochvon der modernen Wissenschaft nicht anerkannt wird, da sie mit Hilfe ihrer theoretischenGrundlagen derartige Phänomene nicht erklären kann."
"Dies wiederum lässtaufhorchen, kann man doch so den Schluss ziehen, dass das Prinzip hinter den UFOs unsoffensichtlich in eine Welt "entführen" will, in der wir wieder in Kontakt sind mit denJenseitigen - wie die archaischen Völker und ihre Schamanen.
Ich habetatsächlich des öfteren festgestellt, dass Menschen mit Abduktions-Erlebnissen vor derLebensaufgabe stehen, anzuerkennen, dass sie in irgend einer Form zum Schamanen werdenmüssen, zur Heilerin, die mit Hilfe "magischer", naturwissenschaftlich unerklärlicherMittel heilen kann."
Das mit den Schamanen ist interessant,denn mit Einführungder monothesistischen Religionen soll ja dieses Wissen verloren gegangen sein bzw. wurdeverboten.Ich hab mir das Buch von Kenneth Meadows gekauft
"Das Buch desSchamanismus",dabei habe ich einige parallelen endecken
können die ich selber erlebthabe.