@seraph: dazu fällt mir im moment leider nur ein buch ein, und zwar "die steinzeit war ganz anders" von e.v.däniken
es ist schon länger her das ich es gelesen habe, deshalb kann ich jetzt nicht konkret sagen welche bauwerke aus steinen welchen erdteils bestehen, aber ich kann dir versichern, 100 pro, das es so ist. das wurde mit geosat und anderen methoden zweifelsfrei (sogar die schulwissenschaft erkennt es an, vermutet dafür jedoch absurde gründe) erwiesen.
"seit jeher haben die gestirne eine magische wirkung auf die menschen gehabt" und warum??? was sollte ein primitives volk, das nicht wanderte, nicht mit den jahreszeiten lebte usw. über mehrere genereationen hinweg (d.h. die die mit dem bau anfangen erleben nicht dessen fertigstellung, oft sogar nicht mal ihre kinder!) ein riesiges instrument zur vermessung gewisser zeit und raumabstände( weit über unser heutiges wissen hinaus) errichten? also ich kann mir das wenn überhaupt nur so erklären, das die sterne für diese menschen von extremer bedeutung waren. und wenn nicht für ihr alltagsleben, wofür dann?
nochmal zu deinem punkt von oben: man fand in der nähe(in vielen hundert kilometer umkreis, oder besser gesagt auf dem GANZEN planeten)keine werkzeuge oder maschinen, mit denen man solche gigantischen "sternwarten" hätte bauen können, UND die das entsprechende alter haben.
das ist fakt (zumindest habe ich noch nie was gegenteiliges gehört oder gelesen) und solange das so ist, glaube ich auch nicht das menschen diese gebäude errichtet haben. klar hat man die gebäude gefunden, aber nichts was klare rückschlüsse auf deren erbauung gibt, sondern lediglich beweise, das in ihrer nähe mal menschen hausten
Doch du irrst wenn du denkst
hier stirbt jeder für sich-was
gegen uns geht, geht gegen dich. An jedem start ist eine
Ziellinie, und wir sind alle gleich weit. um die Tests dieser Zeit zu bestehen und um weiter zu gehen müssen wir alle unser Ego in Demut
zurücknehmen. -Thomas D.-