@dkharlamovHallo Genie,
gut geschlafen? Hoffe ich.
Also, dieFormel die du jetzt gebracht hast findeste im Physikbuch, richtig, aber nu folgendeEinwände.
1) der Faktor ca ist abhängig vom Winkel der Anströmung (wie du richtigsagst). Es gibt dabei einen Grenzwinkel an dem der Betrag der Kraft F negativ wird (wennder Flügel von vorne/oben angeströmt wird). Du musst nachweisen das du diesen GrenzwinkelNICHT überschreitest, oder anderst gesagt, du hast imer noch nicht die Richtung desVektors F nachgewiesen sondern nur eine größenmässige Formel in Abhängigkeit von cageliefert, oder nochmal anderst ausgedrückt, wie groß ist dein ca in Abhängigkeit vomAnströmwinkel
2) Diesen Stolperstein (siehe 1) hast du selbst erkannt und sagstdeshalb einfach: "deswegen wird ja auch die luft umgelenkt, damit sie auf die tragflächemit 0° auftrifft". O.K. Daraus folgt
2a) WIE möchtest du die Luft umlenken
2b)Damit das Ding trotz Luftumlenkung fliegt MUSS die Resultierende Fa größer sein als dieResultierende Kraft aus der Luftumlenkung (Die Luftumlenkung wird in irgendeiner Art eineresultierende Kraft nach unten erzeugen). Bitte größenordnungsmässige Abschätzung derresultierenden Kraft der Luftumlenkung nach unten.
3) Vollkommen unklar ist mir immernoch woher du den die strömende Luft haben willst. Wenn du die extra erzeugen willst(mittels Gebläse etc.) dann brauchste deine ganze "Erfindung" nicht, da das Gebläse,aufgrund des Rückstosses, einen größere Auftribskraft erzeugt als deine Erfindung. Aberdas ist wieder Abhängig von ca, also bitte größenordnungsmässige Abschätzung von ca.
4) Du hast
mir jetzt 2 Formeln geliefert. 2 leere Formeln ohne irgendwas. Dasist keine Abschätzung. Du musst ein Ergebniss deiner Berechnung liefern können. Also z.B.Das Gebläse erzeugt einen Luftstrom von 10kg/s mit einer Geschwindigkeit von 50m/s.Dieser Luftstrom wird um 30° radial nach außen abgelenkt, dabei entsteht eineresultierende Abtriebskraft von 800N (natürlich mit Berechnung). Der resultierendeLuftstrom strömt mit 40m/s tangential zur Tragfläche. Dabei entsteht eine resultierendeKraft die sich in zwei Komponente (eine nach Oben/Unten, eine radial nach Außen)aufteilen lässt (Mit Berechnung). Das Gewicht des Konstruktes beträgt minimal 120kg(entspricht 1200N)(Bitte Nachweis der Abschätzung) der resultierende Auftrieb beträgt2000N -> 800N resultierende Auftriebskraft -> Das Teil fliegt (oder halt nicht ;-)
O.K. Soweit mal. Das nächste, lass dich doch nicht so verarschen."Bistrosches Gesetzt" und "Kneipenphysik" und du antwortest darauf das du der Physik ehnicht traust, versuchst aber gleichzeitig mittels halbgarewr physikalischer Gesetze deineIdeen zu verteidigen. Also so gehts nicht, da brauchste dich nicht wundern das duausgelacht wirst.
Aber im Ertnst, ich mag dich. Du erinnerst mich irgendwie anmich selbst vor vielen Jahren. Ich bin nämlich mittlerweile ein ziemlich alter Knochender aufgrund seiner Interessen von vielen Jahren auch mal ein Ingenieursstudium hintersich gebracht hat. Dabei hat sich dann allerdings gezeigt das meine ganzen Ideen nuraufgrund mangelnden Wissens in meinem Hirn herumgespuckt haben. Ich würde dir gerneeinige Jahre sinnloses Herumgerechne ersparen und biete mich deshalb an, deine Ideen zuuberprüfen und zu kritisieren. Ich mach dich auch nicht fertig, echt nicht. Aber wirbesprechen das HIER, damit die ganzen anderen Genies mal ein Beispiel einestechnisch/wissenschaftlichen Vorgehens haben.
Also. Du kommst mit deinen Ideen,ich sag dir was fehlt und wo der logische Fehler steckt, du verbesserst wieder, ichkritisier wieder und irgendwann werden wir dann eine größenordnungsmässige Abschätzunghaben ob so ein Teil überhaupt theoretisch fliegen könnte. O.K.?
Wenn das nunzuviel war, so wir könnens auch in Häppchen aufteilen. Außerdem sollten wir einen neuenThread eröffnen.
Also, mach dich an meine Fragen, schreib das alles sauber auf(der externe Link auf die HTML-Seite von dir war ne gute Idee, mach weiter so, nichtalles in den schmalen Textstreifen des Forums pressen), mach einen neuen Thread auf undheute Mittag bin ich wieder da.
Und bitte, erzähl keinen solchen Mist wie "ichglaube nicht an die Physik". Das ist keine Sache des Glaubens (wenn du glauben möchtestgeh in die Kirche oder ins UFO) sondern der Beweise, also wenn dir was nicht passt ->Beweise das Gegenteil und stell nicht einfach irgendwelche Thesen als Fakten dar (auchwenn das unzählige Vollididioten in diesem Forum bis zur Perfektion entwickelt haben)
Viel Spaß
UffTaTA