@mrcreseaught
Nu mach mal halblang. Es gab einen Harvad-Professor. Sein Name ist John E. Mack und er hat keinesfalls seine Fälle als Produkt von G3eisteskrankheiten diagnostiziert. Er war Psychiater und verstand was von der Sache.
Das Faszit der Aussagen seines Buches über die Untersuchung von über 100 Fällen von "Entführungen":
"Solche Erfahrungen sind selten aber dennoch zu häufig, als dass man sie als blosse Träume, Phantasien, Hirngespinste abtun kann. Betroffen sind Männer und Frauen aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und sozialen Schichten und ihre Aussagern bieten so viele Überraschungen, dass man sie ernst nehmen muss."
@allIn meinem eigenen Fall möchte ich auch Narkolepsie als auslösenden Faktor des Erlebnisses ausschliessen, denn ICH schlief ein, kurz nachdem ich mit den Augen dem Lichtstrahl des Ufos folgend das Ding ansehen wollte. Was ich noch gut erinnere, das sind drei Einstiche am Nacken, die ich am nächsten Morgen nach gesundem erfirschenden Schlaf feststellte. Sie waren nach kurzer Zeit auch wieder verschwunden.
Der Fall an sich (nicht meine eigene "Beteiligung") ist aktenkundig als "Langenargen-Zwischenfall". Es gab damals einen Zeugen, der das "Ding" gesehen hatte und ich sah ihn, er schwankte ziemlich angetrunken hin und her und zeigte immer wieder nach oben. Ich sah auch diesen Lichtkegel, der ihn erfasst hatte. Was mich bei der Angelegenheit bis heute wundert, ist die Tatsache, dass ich plötzlich den übermächtigen Gedanken hatte zu müde zu sein und dringend ins Bett zu müssen, von dem ich mich ja einige Minuten zuvor wg. des Lichtes vor dem Fenster erhoben hatte. So kam es. dass ICH das UFO NICHT gesehen hatte.
Ich hatte in dem Zusammenhang schon erklärt, dass ich damals aufgrund meiner politischen und gewerkschaftlichen Tätigkeit auch nicht das geringste Interesse hatte, wegen dieser Sache von den Medien "verwurstet" zu werden, wie es dem Augenzeugen in dieser Nacht und vielen anderen Menschen mit solchen Erlebnissen geschehen ist.
Angst und vergleichbare Wahnehmungen, wie sie der Threadersteller hatte erinnere ich nur aus meiner Kindheit. Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang nichts Albtraumartiges erinnerlich.
Auch hat sich seit diesem Fall - Mitte der 70-er - nichts vergleichbares mehr ereignet.
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin