Können Aliens Gedanken lesen?
29.07.2011 um 23:20klar können sie gedanken lesen - die können machen was sie wollen
shinobi321 schrieb:Ich frage mich generell, woher kommen Menschen auf solche Ideen? Allein dass es solche Ideen gibt, heist für mich, dass doch was daran sein kann.Entweder meinst du das jetzt nicht ernst oder du bist ein (relativ) fantasieloser Mensch. Was auch nicht schlimm ist, soll keine Anmache sein!
shinobi321 schrieb:Ich bin der Meinung, Menschen könnten sich nicht alles ausdenken, was nicht irgendwo möglich wäre.Wie kommst du auf das schmale Brett?
shinobi321 schrieb:Allein dass es solche Ideen gibt, heist für mich, dass doch was daran sein kann.Das heisst also, weil sie in Harry Potter auf Besen reiten, koennte da was dran sein?
Dunkellicht2 schrieb:Diese, solche "Aliens" können mehr als nur deine "Gedanken Lesen", sind in der Lage nahezu alle Menschen...und der Rest.....
shinobi321 schrieb:Es gibt so einiges, was an Fähigkeiten den Aliens oder Greys zugesprochen wird:türlich die sind wie superman... nur besser ;)
- Telepathie
- Teleportation / Verschwinden / Unsichtbar machen
- DNA manipulieren
- Ins Weltgeschehen eingreifen um in die Geschichte einzugreifen (siehe Pyramiden)
- Kontrolle über Personen
- Entfürungen
Weis der Geier, was da dran ist. Vielleicht muten die Menschen denen solche Sachen zu, weil sie selbst gerne solche übersinnlichen Fähigkeiten wollen aber selber nicht können.
Y34RZ3RO schrieb: Der Austausch auf gedanklicher Ebene könnte viel schneller und gezielter ausgeführt werden. Daher wäre die Optimierung der Kommunikation ein sinnvoller Schritt für eine hochentwickelte Zivilisation.Wieso schneller? Versteh ich nicht. Wenn du neben mit stehst und wir uns unterhalten macht es Zeitlich gesehen KEINEN signifikanten Unterschied aus.
Y34RZ3RO schrieb:Vorstellbar wären für mich Implantate, die die elektrischen Signale des Gehirns auslesen und interpretieren. Diese Implantate fungieren als Empfänger und Sender. Vorausgesetzt jeder hat eine solche Modifikation, könnte dann der Datenaustausch zwischen den Implantaten per Funk geschehen.Ömmm... und das soll jetzt schneller gehen? Und dann müsste ja jeder eine eigene Frequenz haben und jeder andere müsste sie kennen sonst wären spontane Gespräche wohl nicht drin. Oder reden die nicht gerne?
Vielleicht gibt es ja auch natürliche Wege, die Telepathie zulassen und die benötigten Sensoren sind bei uns gar nicht vorhanden oder einfach noch nicht weit genug entwickelt.
Prof.nixblick schrieb:Wieso schneller? Versteh ich nicht. Wenn du neben mit stehst und wir uns unterhalten macht es Zeitlich gesehen KEINEN signifikanten Unterschied aus.Sprache ist ja sozusagen der indirekte Weg, seine Gedanken auszudrücken. Die Wörter deren wir uns bedienen, sind immer nur grobe Umschreibungen der Gefühle oder Vorstellungen, die in unserem Kopf umherschwirren.
Prof.nixblick schrieb:Es ist eine Gruppe von drei Aliens irgendwo unterwegs. Alien A und B können Alien C nicht leiden und wollen sich ohne sein wissen unterhalten und lästern. Wie stellen sie das bei telepathischer Kommunikation an? Können die flüsternd Denken????Vielleicht ist das Problem lösbar, wenn eine Möglichkeit der Einwilligung zu einer Unterhaltung gegeben ist. Sprich der Partner wird zuerst darüber informiert, dass ein eingehendes Gespräch kommt und kann dann entscheiden, ob er es annehmen möchte oder nicht. Ganz wie in Skype ;)
Prof.nixblick schrieb:Und dann müsste ja jeder eine eigene Frequenz haben und jeder andere müsste sie kennen sonst wären spontane Gespräche wohl nicht drin. Oder reden die nicht gerne?Die Frequenz oder auch Kontaktdaten könnten ja als eine Art Hologramm über den Telepathen schweben, wenn jemand das Bedürfnis hat jemanden anderen zu kontaktieren. Das öffnet Werbeagenturen natürlich Tür und Tor ;)
Prof.nixblick schrieb:Wenn sie via Telepathie kommunizieren, wieso berichten dann "Abductees" sie im Kopf gehört zu haben wenn wir doch eigentlich wissen, dass wir es nicht können?Wenn wir das Szenario hernehmen, dass diese Aliens an den Menschen tatsächlich Experimente durchführen, dürfte es für sie ein leichtes sein ein entsprechendes Implantat einzuschleusen. Durch dieses Implantat könnten dann die Stimmen der Aliens in den Köpfen der Entführungsopfer zu hören sein.