Nee
@Fedaykin, das hast du falsch verstanden!
Nicht das ich mich für was Göttliches halte, in dem Sinne wie du es da jetzt ausdrückst!
Sondern ehr so wie es in der Bibel steht; "Gott erschuf den Mensch nach seinem Ebenbild!"
Das heißt für mich, in jedem Mensch schlummert der Göttliche Funke!
Und was heißt das?
Wenn der Mensch ein Ebenbild von Gott ist, was macht "Gott" zu "Gott" ?
Der Gott war/ist ein "Schöpfer", laut Bibel hat er die Erde, Tiere, Pflanzen den Mensch
und das ganze Universum "ERSCHAFFEN" !
UND WIE ZEICHNET SICH DAS EBENBILD BEI UNS MENSCHEN AB?
Wir sind ebenfalls "Schöpfer" wenn wir "KREATIV" sind!
Das ist der Göttliche Funke!
Und wenn der Mensch ein "Ebenbild" von Gott ist, heißt das für mich auch, das der Gott
der den Menschen erschuf, ein ähnliches Antlitz haben muß, wie der Mensch.
Und das Impliziert eben auch, das wir alle miteinander "verwand" sind! Da eben Gott die
Quelle des ganzen ist.
Ich bin KEIN Christ, im herkömmlichen Sinne. Aber es ist einfach so für mich, das wenn
ich mir die Puzzle Steine alle anschaue und in meiner eigenen "Gefühlswelt" auswerte
und mir darüber hinaus auch die Wissenschaftliche Welt betrachte und auch höre was
diese alles in Erfahrung gebracht hat, bestärkt das meinen Gedanken noch um so mehr.
Ich komm aber dabei eben zu einem "ANDEREN" Resultat, als unsere Wissenschaft.
Und ins gesamt betrachtet macht das alles für mich viel mehr Sinn, als Theorien von
einem Urknall und eine schier "Unfassbar - ABSOLUT - Unglaubliche" Verkettung von
Zufällen und diese Zufälle sind mit keinen Experiment auf der Welt nach zu vollziehen
und noch weniger nachstellbar.
Diese Zufälle sind ein Phantasie Produkt der Wissenschaft, die eben anders "KEINE"
Erklärung dafür finden "WILL", da sie sonst von ihrem Ross herunter steigen müßten.
Für die Wissenschaft ist es das absolut aller dümmste, einen Gott dahinter zu
vermuten oder in betracht zu ziehen. Allein diese Tatsache, macht die Wissenschaft
doch schon Suspekt und Unglaubwürdig, wenn man unvoreingenommen und
eigenständig darüber seinen eigenen Geist walten läßt.