@ dorian14:
Bitte informiere Dich erstmal über die Rockefeller Studie. SturrocksBerichte (er leitete die Konferenz), kann man im Journal for Scientific Explorationsnachvollziehen.
Ludwiger gibt auch eine Übersicht in seinem Buch"Unidentifizierte Flugobjekte über Europa", welches er ursprünglich für die NIDS(National Institute for Discovery Science) unter dem Titel "Best UFO cases Europe"schrieb.
Ludwiger war der einzige Deutsche Wissenschaftler der zu der Konferenzeingeladen wurde.
Die Konferenz diente der Information uninformierterWissenschaftler durch informierte Wissenschaftler.
Sorry, dass Du den Linkderzeit nicht nutzen kannst. Wir arbeiten derzeit an einer Neustrukturierung undVeränderung der Seite. Demnächst wird der Link wieder zur Verfügung stehen.
@rocketfinger:
Man kann einer Sache Wissenschaftlichkeit nicht an- oderaberkennen, man kann nur wissenschaftlich an eine Sache herangehen bzw. siewissenschaftlich untersuchen.
Dies macht MUFON-CES?
Wie macht sie das?Wer ist MUFON-CES?
MUFON-CES ist eine Gruppe die hauptsächlich ausWissenschaftlern besteht. Innerhalb der Untersuchung bestimmter Fälle, werden gezielt dieExperten behelligt, welche sich auf dem Gebiet auskennen.
Dies passiert wiefolgt:
Wird MUFON-CES beispielsweise ein Bild oder eine Videoaufzeichnung einesUFOs zugespielt, so kümmern sich Mitarbeiter der Bildanalysegruppe darum. Mitgliederdieser Gruppe sind Computer- und Trickfilmspezialisten, welche mit Computern, speziellenProgrammen und speziellen Methoden (z.B. Morphing) versuchen die Objekte zuidentifizieren.
Wenn Radarbilder untersucht werden (was MUFON-CES jahrelang mitzivilen Radarplots der Schweiz getan hat, für militärische Radarplots bräuchte man dieGenehmigung der Regierung), so geschieht dies durch die Radargruppe, zu der Piloten(zivile und militärische), militärische Luftraumüberwacher, Hersteller militärischerRadargeräte, Physiker und Meteorologen gehören).
Die Felduntersuchungsgruppeentwickelt Messgeräte entwickelt und bringt sie zum Einsatz.
Eine Übersichtdarüber kann man unter dem folgenden Link finden:
http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/projekte.htmAußerdem gibt es darüberetwas in "Unidentifizierte Flugobjekte über Europa" von Ludwiger (das Deckblattfotostammt übrigens von einer optischen Plattform, die Ingenieure der MUFON-CES entwickelthaben).
Zu dem werden einige Zeugen (besonders bei CEIII, CEIV, CEVBegegnungen)psychologisch untersucht. Dies geschieht durch dieWahrnehmungspsychologie-Gruppe welcher Psychologen, Psychiater und Hypnoseärzteangehören.
Dies heißt nicht das MUFON-CES Hypnose immer als ein gutes Mittel fürdie Wiederholung verschütteter Gedanken befindet. Im MUFON-CES Band 11 "InterdiciplinaryUFO Research" setzt sich Ludwiger auf 20 Seiten so intensiv im Kapitel "Abduction Casesin Germany" mit dem Thema auseinander, wie dies noch niemand in deutscher Sprache gemachthat.
Desweiteren melden sich hier auch Dr. Laibow und Streuner zu Wort.
Die Untersuchung durch qualifizierte Psychologen ist hier meiner Meinung nach vielmehr zu beachten als die pure Meinung wie die von Sagan, der zwar ausgezeichneterAstronom war, aber als Psychologe Laie.
In der Theoriegruppe welcher unteranderem Physik- und Mathematik-Professoren von verschiedenen Universitäten angehören,werden Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.
Bei vielen Vor-Ort-Untersuchungen (diein dieser Gruppe tatsächlich gemacht werden), werden mit hilfe von Geigerzählern,Optischen und Magnetischen Geräten Tests durchgeführt.
Bodenproben bei Landungenwerden durch Biochemiker in den USA analysiert.
Dies alles macht für mich einewissenschaftliche Herangehensweise aus.
Das dies Werner Walter so nichthandhabt, konnte ich in diesem Jahr mal wieder am eigenen Leib erfahren. Ich untersuchtedie Landung eines Objektes in Nordostdeutschland auf einem Feld hinter einem Haus. WernerWalter hatte die Zeugen 2 Tage zuvor angerufen (von CENAP war niemand vor Ort). Erversuchte den Zeugen einzureden, sie hätten einen Sky-Tracker gesehen (Laserlight voneiner Disko). Auf die Einwände der Zeugen, man habe die Landeabdrücke am nächsten Taggefunden, ging er nicht ein.
Wir arbeiten mit anderen Gruppen zusammen, wie derdeutschen DEGUFO, oder der belgischen SOBEPS, der französischen GEPAN oder denamerikanischen CUFOS, NARCAP, NIDS und MUFON.
Allerdings kann eineZusammenarbeit nur dann geschehen, wenn man nicht persönlich und unwissenschaftlichangegriffen wird.
Das dies CENAP, GWUP und CSICOP tun, geht schon aus demhervor, was man als Ziel der Organisation erachtet.
Wie weit die Äußerungenunter die Gürtellinie gehen, kann man unter dem folgenden Link nachlesen:
http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/skeptiker.htmAuch Hesemann (warniemals Mitglied der MUFON-CES) beschreibt in seinem Buch "UFOs über Deutschland"persönliche Angriffe von Walter auf Ihn, der ihn unter anderem als "jüdische Krämerseele"und "Arschloch" vor laufenden Kameras bezeichnete!
Unter diesem Niveau kann mannicht zusammen arbeiten, ich denke das Du dies genau so siehst.
Ich habeübrigens nichts gegen Deinen Link zu den Mexiko UFOs gesagt (ich habe ihn aus Zeitgründennoch gar nicht gelesen). Ich bin nur auf das Gespräch über die MUFON-CES eingestiegen.
Auch Maccabee erkennt in den FLIR Bildern die Ölfackeln. Die Frage dieoffenbleibt ist, was auf den Radarschirmen gesehen wurde, welche in die entgegengesetzteRichtung der FLIR zeigte.
Diese Frage ist ungeklärt.