Link: lexikon.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 29.05.2007)@ konami
>> Wenn seltsame Lichter am Himmel nicht zu CE 1 gehören, wozu werden sie dann gezählt? Oder fallen Sie durch dieses Raster und werden nirgendwo eingeordnet? <<
Wenn es nach mir geht, oder nach meiner Meinung, dann könnten auch diese seltsamen Lichter, oder Lichtpunkte zu CE 1 gehören. Ich habe diese Informationen nur aus dem Internet, und aus jenem Buch übernommen.
Auch hat man, sozusagen nachträglich in der UFO-Doku, die vor ein paar Tagen auf dem ZDF lief, und auch das Leben von Doktor, Professor, und wohl auch Astronom Josef Allen Hynek nachzeichnete, gesagt, dass es fünf Einteilungen gibt, die wohl von Ihm, Josef Allen Hynek definiert worden sind.
Ich dachte bis vor kurzem aber, dass es eigentlich nur vier Unterteilungen gäbe, denn nur auf einer Internet-Seite hatte ich die Definition von CE 5 gefunden.
Auch wurden so im allgemeinen vorher, oder war mir bisher nur bekannt, dass es vier Einteilungen, oder Unterteilungen dazu gäbe, bei den Informationen, die ich bis Dato so konsumiert hatte.
Ich kann mir folgenden Grund dafür vorstellen...
Man geht ja bei dieser Unterteilung davon aus, dass man ein Außerirdisches Raumschiff, oder Außerirdische, beobachtet, mit ihnen in Kontakt kommt, oder in Beziehung zueinander tritt.
Von daher fallen dann wohl unter CE 1 nur diese UFO-Sichtungen, wo man von weitem, oder von ziemlich nahe, deutlich, oder überhaupt, eine Flugscheibe, eine fliegende silberne Kugel, ein großen pulsierendes Licht, dass vielleicht noch ein seltsames Lichterspiel veranstaltet, und regungslos in der Luft an einem Ort stehen bleibt, usw., beobachten kann.
Lichter, oder Lichtpunkte, die kaum am Himmel auszumachen sind, oder nur als kleine Leuchtende Punkte zu beobachten sind, und fliegen sie, oder verhalten sich diese noch so seltsam, oder so paranormal, sind nicht so genau, oder sind nicht so stichhaltig als Außerirdische Raumschiffe zu idendifizieren(definieren), wie eine fliegende silberne Scheibe, die man deutlich sehen kann, und die auch noch zudem, seltsame Flugmanöver hinlegt.
Man kann hierzu, wohl auch nicht erwarten, dass jeder Mensch, in der Öffentlichkeit, darüber bescheid weis, wie echte UFOs fliegen, oder sich verhalten, oder wie Außerirdische Raumschiffe auszumachen seien.
Wenn man sich mit UFOs auskennt, oder einfach sich eingehender mit der UFO-Thematik beschäftigt hat, so kann man schon wissen, dass wenn Lichter, oder Lichtpunkte, am Himmel, ZickZack-Flüge hinlegen, in der Luft, einfach still an einem Fleck stehen bleiben, hin und her fliegen, eine 360 Grad Flugfähigkeit an den Tag legen, also nach allen Richtungen fliegen können, ohne Kurven, oder Schleifen zu fliegen, wie das unsere Flugzeuge machen müssen, wenn diese Lichter, nach oben und nach unten fliegen, wenn sie aus dem Stand heraus plötzlich unglaublich beschleunigen, wenn sie beschleunigen und plötzlich stehen bleiben, um dann, auch gleich wieder enorm zu beschleunigen, wenn sie seltsame Lichtspiele verantstalten, wenn sie unnormal fliegen, sowie ein tanzen am Himmel, Stop and GO, in abrupten Abständen verlangsamen, oder beschleunigen, wenn sie einfach von der Bildfläche verschwinden, um dann sogar manchmal, einfach wieder, wie aus dem Nichts heraus, aufzutauchen, wenn sie mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, steil nach oben, in den Himmel, oder Weltraum beschleunigen, so das man von diesen Lichtern, nach ein paar Sekunden, oder sogar innerhalb von 1ner-Sekunde, nichts mehr ausmachen kann.
Wenn fliegende Lichtpunkte, so ein Flugverhalten an den Tag legen, dann könnte man auch schon sagen, es kann sich mit ziemlicher Sicherheit um Außerirdische Flugobjekte handeln, also dann eine CE 1-Sichtung sein. Aber wer sollte das Wissen, wenn er sich für das UFO-Phänomen nicht interessiert, oder sich nicht über das UFO-Phänomen informiert hat.
Deshalb, denke ich, könnte dieses ein Grund dafür sein!?
Vielleicht könnte man auch weiteres aus Josef Allen Hyneks selbst geschriebenen Buch dazu erfahren. Aber ich müsste mir dieses Buch dann noch besorgen. Vielleicht demnächst einmal. Jenes Buch bildete wohl auch den Hintergrund, zu Steven Spielbergs damaligen Film; Unheimliche Begegnung der Dritten Art !
In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/