@allHallo, meiner Meinung hat die Theorie mit den unendlich vielen Universen einen Haken.
Wie könnte ich dann in genau das Universum reisen in das ich möchte ? Wahrscheinlich gar nicht möglich und zurückkehren zur eigenen Zeitlinie dann ja auch nicht - also führt sich diese Theorie eigentlich selber ad absurdum oder ? Warum sollte ich dann überhaupt noch in der Zeit reisen ? Ich könnte mir ja nur eine Kopie ansehen und nichts beeinflussen was meine Zeitlinie betrifft. Dann ist kein Antrieb mehr da um es überhaupt zu versuchen.
Ich denke das Zeitreisen nur in die Zukunft möglich sind. Das ist ja auch genau das was wir alle in jedem Moment tun. Um weite Zeiten zu reisen muss eigentlich nur etwas wie eine Kryostase - Kammer her, man lässt sich 87 Jahre einfrieren und schon kannste nach 2090 reisen, zurück ist da so ne Sache.
Ich habe hier und anderswo viele wenn nicht alle Theorien gelesen, eine die mir als logisch erklingt war aber nicht dabei. Ich mag zwar kein dafür geeignetes Hirn haben um so etwas zu verstehen oder sogar zu berechnen aber ich/wir haben nur diese ´begrenzte´ BioRechenPower und müssen damit arbeiten.
Ich glaube das wir eines Tages den Mars besiedeln werden und dann keinen mehr irgendeine Zeitreisentheorie interessiert....
Ich denke das UFO´s entweder von Menschen unserer Zeit sind oder tatsächlich von Aliens die sich womöglich sogar verrechnet haben und hier ganz erstaunt abgestürzt sind oder sowas .... Das sich einer für unseren verseuchten Dreckklumpen mit dieser machthungrigen und kriegerischen Spezies interessieren soll will ich einfach nicht glauben, wir haben viel zu wenige Bodenschätze als das wir einen regelmässigen Handel machen könnten und was wir haben bunkern wir für uns selber ein. Es gibt wahrscheinlich hunderte anderer Planeten die interessanter, friedlicher und handlungslukrativer sind.
Unser Problem ist dich immer das selbe : wir halten uns für die Krone der Schöpfung und messen alles andere an uns. Dmit kann man auch ganz schön daneben liegen ....... Wir haben ja gerade mal vor hundert Jahren die Elektrizität erfunden und unseren Planeten schön ausgelaugt. Wir killen alles was nicht schnell genug weg kommt ..... Wir sind schon super, mit uns will bestimmt jeder was zu tun haben .... Wahrscheinlich zetteln wir einen 1000 Jahre nicht dagewesenen intergalaktischen Krieg an.... Wegen Gold oder anderem wertvollen...
Gruß