Unbekanntes Objekt am Himmel
10.05.2019 um 15:43cdalidacdalida schrieb:Das Objekt leuchtete so hell wie ein Stern in warm weiß, es war ein rotierendes Licht das ein sehr weiten Streuwinkel hatte, wie ein Polizei Licht mit ein rotierendes Reflektor der ca alle 4 Sekunde sichtbar war.Also ein Leuchtturm im Himmel.
cdalidacdalida schrieb:Hallo gentoo, was bei dir für Sichtverhältnisse waren kann ich nicht sagenIch hab nix gesehen.
Bei teilweise bewölktem Himmel habe ich nur einmal einen kaltweißen Halo durch die Wolken schimmern sehen, der sich lautlos und ziemlich schnell bewegt hat. Aber da gabs auch einen Luftwaffenstützpunkt in der Nähe und wenig später iwelche Manöverflüge, die abends, um halb 10 Überschallflüge und Luftkämpfe bei Ekelwetter trainiert haben. So stands jedenfalls in der Zeitung.
cdalidacdalida schrieb:Es waren Wolken zu das hab ich bereits geschrieben, das es neblig war erklärt weshalb ich nur das Licht wahrnehmen konnte.Die Frage ist relativ simpel und damit lässt sich Information besser bewerten:
Konntest du das Objekt am klaren Sternenhimmel sehen oder hast du nur den Lichtkegel durch die Wolken gesehen?
Nebelig und Wolkig schließen für mich klare Sicht auf den Nachthimmel aus, gerade in der Dunstglocke Berlins wo Sterne mal am Hotel zu sehen sind...
cdalidacdalida schrieb:Ich such logische Erklärungen.Die versucht man dir zu geben.
Aus dem Orbit einen so konzentierten Lichtstrahl in die Wolken zu schießen, der nicht schon in den oberen Luftschichten zwischen der Lichtquelle und der unteren Wolkenschicht zerstreut und geschluckt wird (Diffusion) schließt einen Satelliten, sofern bewölkt, schonmal aus. Es sei denn die haben da eine Ionenkanonen installiert.
Die Lichtquelle muss in dem Falle wesentlich dichter, in der unteren Atmosphäre gewesen sein.
cdalidacdalida schrieb:Das kann man sicher anhand eines Wetterradars prüfen?Auf die Minute genau, für ein relatives Blickfeld? Nein.
Da muss man dir vertrauen.