Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 17:11
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb: Außerdem wurde in der Tagesschau seriös von der Landung berichtet.
und warum spricht da heute keiner mehr davon?
( ausser paar user eines UFO- forums)

was waren die folgen dieses besuches?
wie ist man verblieben, gab es vereinbarungen etc, usw. mit denen?

das wäre DAS jahrtausendvorkommnis geworden!
sowas kann man, wenn es denn stimmen würde und eine landung von
ausserirdischen tatsächlich stattfand, niemals so einfach verschweigen und
der öffentlichkeit vorenthalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 17:14
@Energiewesen
Wann soll denn die Tagesschau angeblich darüber berichtet haben? Nenn doch bitte mal das konkrete Datum, ich habe nämlich keine große Lust, mir 6 Wochen Tagesschau von 1989 anzusehen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 17:26
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Wann soll denn die Tagesschau angeblich darüber berichtet haben?
Die TASS hat es am 9. Oktober 1989 ins internationale Kabel gesetzt, also könnte es so am 9. oder 10. in der Tagesschau gewesen sein. Ich kann es mir schon vorstellen, dass es als Meldung gebracht wurde. Ich selbst habe die Nachricht damals im Radio des österreichischen Rundfunks gehört und genau so reagiert, wie @Alienpenis das beschreibt:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das wäre DAS jahrtausendvorkommnis



melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 18:42
Zunächst mal Danke an @Narrenschiffer für die Datumsangabe!
Ich hab mir mal die Ausgaben der Tagesschau aus dem genannten Zeitraum +/- 5 Tage angesehen und Woronesch wurde dort mit keiner Silbe erwähnt.

@Energiewesen
Deine "Quellen" lügen zumindest im Fall der angeblichen Berichterstattung in der Tagesschau.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 20:38
@de-Ox

Ich hatte die damalige Tagesschau um 20 Uhr selber gesehen gehabt und war damals ziemlich überrascht über den Bericht.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 20:55
@de-Ox @Energiewesen

Mein Datum muss so ungefähr stimmen und wann die TASS es rausgegeben hat, ist in den zeitgenössischen englischsprachigen Quellen, die ich verlinkt habe.

Ich habe einen Artikel der taz vom 10. Oktober 1989 ausgegraben. Der bezieht sich explizit auf die TASS:
http://www.taz.de/!1795420/


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 21:45
@Energiewesen

Ich hab auch mal geschaut und kann den angeblichen Bericht von der Tagesschau auch nicht finden. Wenn du sagst, du hast ihn selbst gesehen, müsstest du dich vielleicht mal selbst drum kümmern.
Davon mal abgesehen, wenn an diesem Fall irgendwas dran sein sollte, hätte das viel höhere Wellen schlagen müssen. Außerirdische landen nicht mal so eben in einer russischen Industriestadt mitten im Park und keiner bekommts mit...


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 23:07
@Nebelschwade

Es gab etliche Zeugen in Woronesch. Es waren nicht nur die Kinder in dem Park, sondern es kamen noch Leute hinzu. Auch von den Wartenden an einer Bushaltestelle wurde das Objekt gesehen.
Mehr Aufsehen erregte die Ufo-Welle in Belgien zwischen 1989 und 1991.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 23:21
@Energiewesen

Ja, ich kenne die Berichte. Aber überleg doch mal, wenn da wirklich was dran wäre, wäre es quasi der finale Beweis für eine außerirdische Präsenz auf der Erde. Oder glaubst du im Ernst, es landen Außerirdische mitten in einem Park, vor zig Zeugen, und es gibt nur zweifelhafte Zeitungsberichte? Nie und nimmer.
Sowas wäre nicht zu verheimlichen und weltweit verbreitet worden...


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

26.10.2018 um 23:42
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Es gab etliche Zeugen in Woronesch. Es waren nicht nur die Kinder in dem Park, sondern es kamen noch Leute hinzu.
Ja, die kamen hinzu. Die kamen so hinzu wie ja auch die hinzuerfundenen Untersuchungen und "außerirdischen" Steine. Was sagt uns das?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 00:00
@Nebelschwade

Den Regierungen ist nicht daran gelegen, eine Panik zu verursachen. Denke mal an das Live-Hörspiel von Orson Welles im Jahr 1938. Es gab Leute, die glaubten an einen Live-Bericht über eine Landung von Außerirdische und gerieten in Panik.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 00:10
@perttivalkonen

Es gibt keinen logischen Grund dafür, dass die staatliche Nachrichtenagentur TASS so etwas hätte erfinden sollen. Russland hätte und hatte keinen Vorteil von derartigem.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 03:07
Es wird keine Reaktion geben weil wir die einzige Intelligente Spezies im ganzen Weltall sind


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 07:17
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Den Regierungen ist nicht daran gelegen, eine Panik zu verursachen. Denke mal an das Live-Hörspiel von Orson Welles im Jahr 1938. Es gab Leute, die glaubten an einen Live-Bericht über eine Landung von Außerirdische und gerieten in Panik.
nicht wirklich ein passender Vergleich, den
1) war es ein Bericht ueber eine feindselige Invasion statt einer einfachen Landung.
2) sind die Berichte der damaligen angeblichen Massenpanik eine Uebertreibung der damaligen Sensationalistischen Medien ( Wikipedia: War of the Worlds#Wirkung des Hörspiels von 1938 )


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 08:00
@Narrenschiffer
Ich habe nicht gesagt, dass dein Datum falsch ist sondern nur, dass ich im genannten Zeitraum keinen Beitrag dazu finden konnte.

@Energiewesen
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Ich hatte die damalige Tagesschau um 20 Uhr selber gesehen gehabt und war damals ziemlich überrascht über den Bericht.
Das nennt sich dann wohl Erinnerungsverfälschung Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 08:40
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Es gab etliche Zeugen in Woronesch. Es waren nicht nur die Kinder in dem Park, sondern es kamen noch Leute hinzu. Auch von den Wartenden an einer Bushaltestelle wurde das Objekt gesehen.
Witzig die Behörden der UDSSR wissen nix darüber? Keine polizei, kein Militär.

Sorry aber wie naiv bist du, und wenn du 89 schon Tagesschau gesehen hast unterstelle ich dir schon ein gewisses Alter.
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Es gibt keinen logischen Grund dafür, dass die staatliche Nachrichtenagentur TASS so etwas hätte erfinden sollen. Russland hätte und hatte keinen Vorteil von derartigem.
Klar Zeitungen erfinden nie was...
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Den Regierungen ist nicht daran gelegen, eine Panik zu verursachen. Denke mal an das Live-Hörspiel von Orson Welles im Jahr 1938. Es gab Leute, die glaubten an einen Live-Bericht über eine Landung von Außerirdische und gerieten in Panik.
Toll ein paar Deppen gibt es immer. Kein Argument das so ein Ereigniss wohl größer wäre als der Fall der Berliner Mauer.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 10:07
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Es gibt keinen logischen Grund dafür, dass die staatliche Nachrichtenagentur TASS so etwas hätte erfinden sollen.
Was an "Kinderscherz" verstehst Du denn nicht? Hier mal für Feinstoffliche erklärt: Nicht ein "kindischer Scherz" der TASS, sondern ein "Scherz von Kindern", auf den die TASS reingefallen ist.

Dabei muß es nicht mal ein Scherz gewesen sein. Ne Halu wär drin, oder die Kinder haben was angestellt (der eine "teleportierte" Junge könnte verletzt gewesen sein???), und die Kids dachten sich ne Räuberpistole zur Verschleierung aus. Völlig egal, ob nu Kinderscherz oder was anderes. Ente bleibt Ente. Die erweist sich nicht darüber, daß es sich nachweislich um einen Scherz der Kinder handeln würde, sondern daran, daß die Story Löcher und Widersprüche aufweist. Erst nur Kinder als Zeugen, später ist die Rede von "Kindern und Zeugen", dann doch wieder nur von "allen Kindern", und plötzlich sind da noch die Zeugen von der Haltestelle da. Irgendwelche Steine werden zu Sandsteine mit außerirdischen Komponenten gemacht, aber der, der sie als irdisches Eisenerz aufzeigt, wird dann zum den Vorfall bestätigenden Spektrographen gemacht. Falschinformation noch und nöcher. Hat die TASS was davon? Nee, Du, diese Frage ist irrelevant. Selbst wenn die TASS nichts davon hat, so bleiben es dennoch Falschmeldungen.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 10:59
es war die zeit des politischen umbruchs im machtbereich des "Rotem Oktobers"!
und auch dort wurde nunmehr im bereich der jetzt "freier" werdenden berichterstattung
alle register gezogen und jede möglichkeit genutzt.
und das bringt eben auch entstehung von "Zeitungsenten" mit sich.
und warum sollte nun das thema "UFO" nicht auch in der sich verändernden Sowjetunion
abgearbeitet werden?
glaubensbrüder gibt's bestimmt überall. und die zeitungungen brennen nun förmlich, hier
auch mithalten zu können.

das ist aber alles nicht so komisch, meine ich.
eigenartig sind die leute, welche sowas glauben und sich darinnen unbelehrbar verbeissen.

ob es nun eine "Alienleiche" in Südamerika, oder eine "Landung" von ET in Woronesh ist -
alles nur Kokolores - nix ernsthaftes dabei.

und wir brauchen uns vor einer invasion von grünen männchen nicht zu fürchten, m.M.


:-))


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 11:04
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Es wird keine Reaktion geben weil wir die einzige Intelligente Spezies im ganzen Weltall sind
Nun es gibt Tiere mit einem Selbstbewusstsein also sind wir auf den Planeten schon einmal nicht die einzige intelligente Spezies.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

27.10.2018 um 14:40
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Nun es gibt Tiere mit einem Selbstbewusstsein also sind wir auf den Planeten schon einmal nicht die einzige intelligente Spezies.
Die da wären?


Anzeige

melden