Nimmermehr schrieb:Eine Spezies die in der Lage ist in diese Ödnis aka.in unser Sonnensystem vorzudringen,wird uns entweder gnadenlos auslöschen.weil sie etwas nicht hat was wir besitzen
Muss nicht unbedingt sein, wir erkunden nu auch den Weltraum, aus Neugier oder weil wir Beute machen wollen, Wie Lager ich das Sammelgut und transportiere.
Nimmermehr schrieb:Beim Menschen /Primaten sehe ich das jedoch anders ,der würde gleich mit Atomraketen los schießen.
Das kann sein muss nicht unbedingt, was hätten sie davon? Wahllos schießen? ihr Planet zu klein geworden??? Denke weniger, das sie daran Interesse hätten. Denkmuster müssen nicht immer gleich sein... Aber wenn sie in der Lage wären in unser Sonnensystem vorzudringen, sind sie bestimmt auch schlau genug ihre Probleme die sie besitzen selber zu klären (Platzmangel, Rohstoffmangel, oder was weiß ich). Ohne das sie uns abknallen müssen.
Nimmermehr schrieb:Ich töte Ameisen auch nicht.ich beobachte sie.
Ja, richtig, solange sie nicht in deiner Küche krabbeln bestimmt.
Wenn sie uns beobachten sollten, wird es ähnlich sein. Gucken wie die ticken... Kann man näher ran oder reagieren sie gleich wie ein Löwe sein Revier?