Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?
31.08.2018 um 13:30Taln.Reich schrieb: Und das die allgeimeine Menschheit ohne jeden Grund friedlich kontaktierende Aliens angreift sehe ich nicht wirklich passieren.Zunächst vielleicht nicht, aber was kommt danach ?
Sobald der Erstkontakt erfolgt ist stehen beide Seiten vor einem Berg voller Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen das es friedlich zugehen kann wenn da eine Lebensform existiert die uns auf allen Ebenen überlegen ist. Egal was die Aliens tun würden, es wäre immer verkehrt. Demnach wäre es deutlich sinnvoller auf einen Kontakt vollkommen zu verzichten.
Wir Menschen können immer noch nicht friedlich miteinander leben. Wie sollte uns das mit Aliens gelingen ? Wir brauchen für jeden Mist Vorschriften und Gesetze und Strafandrohungen und Strafdurchsetzungen bei Verstössen. Wenn es das nicht geben würde, dann würde das pure Chaos ausbrechen und unser Planet würde in Schutt und Asche versinken.
Wenn dann jetzt auch noch Aliens kommen würden dann würde uns Menschen das komplett überfordern.
Am Ende ist das alles eine Frage der Entwicklungsstufe. Wir befinden uns noch auf einer unteren Entwicklungsstufe.