lapos schrieb:Korrekt. Für jede stufe war und wird eine gewisse intelligenz vorrausgesetzt. Und der nächste schritt ginge irgendwann richtung weltraum.
Der ist doch schon lange passiert.
Du und ich, wir werden kein "Avatar" mehr erleben.
lapos schrieb: Ich finde eine fortgeschrittene gesellschaft wichtiger als raumfahrt, aber das setzt einen weiter entwickelten geist vorraus
Sorry, aber dein menschliches Wolkenkuckucksheim wird es nicht geben.
Ein global deinem Wunsch nach, "Friede Freue Eierkuchen", ist reine Utopie.
lapos schrieb: aber das setzt einen weiter entwickelten geist vorraus
Nö, dass hat mit "Geist", was das auch immer sein soll, nichts zu tun.
Wie human soll der Mensch werden, bevor er deiner Meinung nach, würdig ist, den Weltraum zu erforschen?
Letztlich, wie human wärst Du in einer Extremsituation, wenn es ums nackte Überleben geht?
Du kannst menschliche negative Instinkte nicht eliminieren.
Und die werden auch durch die Zeit nicht eliminiert.
lapos schrieb: Findest du denn, dass der mensch milliarden verlochen soll bevor die probleme hier gelöst werden? Findest du, dass eine gesellschaft wie wir sie haben, es verdient sich weiter auszubreiten?
Es wird kein Utopia geben.
Du kannst nicht alle Menschen gleichschalten.
Und ohne die negativen Aspekte, hätte sich die Menschheit auch nicht soweit entwickelt.
Es gibt keinen stereotypischen Gutmenschen.
Der, der heute millionen an Euros spendet, wirft dein Kind morgen aus dem letzten Rettungsboot.
lapos schrieb:Weisst du deine einstellung wiederspiegelt genau das was ich zu tiefst verabscheue. Fortschritt um jeden preis ohne fundament. Als interstellare spezies haben wir VERANTWORTUNG, so siehts aus!
Ich verabscheue zb. Heuchlerei zutiefst.