Naturskeptiker schrieb:Trotzdem bleiben "Aliens" und deren Existenz rein spekulativ, solange sie sich nicht zeigen. Oder wir sie nicht finden. Aber darum ging es doch im Ausgangsthread, oder nicht?
Ja, stimmt... aber du hattest ja diverse Haltungen/Einstellungen von Menschen gegenübern dem Vorhandensein von ETs oder eben dem Ausbleiben derselben angesprochen. Und dazu habe ich mich eben auch geäußert.
Ich finde, alles ist möglich, da wir einfach nichts darüber wissen... es kann sogar sein, dass eine sehr uns ähnelnde außeridische Rasse da irgendwo auf interstellare Reisen geht, die uns wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht... why not?
Vielleicht sogar mit einer ähnlichen Sprache, die sogar an das Deutsche erinnert... ist alles möglich... und gar nichts davon.
Das alles ist so, als wenn dich jemand vor eine verschlossene Tür stellt und dann auffordert, genau zu beschreiben, was sich in dem Zimmer dahinter so befindet... obwohl du nie einen Blick in dieses Zimmer geworfen hast. Die Möglichkeiten, was da alles drin stehen kann, sind schier unendlich. Du kannst mit einigem Recht haben aber mit anderem total falsch liegen und jede erdenkliche Kombination davon.
Eine ungefähre Vorstellung aber, was in dem Zimmer nicht sein kann, hast du aber schon... bspw. passt da kein Flugzeugträger rein... und eine ungefähre Vorstellung, wie das, was in dem Zimmer sein könnte, beschaffen ist, auch.
So verhält es sich eben auch mit unserer Vorstellung von Raum und Zeit... wir wissen, dass die Naturgesetze für alle gelten, egal wo sie sich im All befinden. Wir haben jedenfalls noch nichts gegenteiliges beobachten können, die Naturgesetze sind konstant überall zu beobachten.