HopSing schrieb:Wenn es ein Stein ist, wie kann ein Stein eine solche Form haben?
Ein Stein kann soziemlich alle Formen haben und das hat die Fantasie von Verschwörungstheoretikern schon oft beschwingt bzw taugt vielen von ihnen nur allzu oft als "Beweis".
Es gibt natürliche Gesteinsformationen die aussehen wie perfekt verlegte Bodenplatten, wie Treppenanlagen an Bergwegen auf die frühe Menschen neidisch werden könnten.
Es gibt "Herrgottsbeton", Gesteinformationen bei dem gern dem geologischem Laien vorgemacht wird hier MÜSSE es sich um gegossenes, menschengemachtes Material handeln.
U.A. Pyrit beweist uns, dass auch der oft gezogene Spruch "Die Natur kenne weder grade Linie noch rechten Winkel" Murks ist.
Also "solch eine Form hat doch kein Stein" ist ein sehr schwaches Argument, die machen was sie wollen und vulkanisches Gestein, das, geologisch betrachtet, vor kurzem und über einen gewissen Zeitraum flüssig war kann sogar noch viel krassere Formen haben, weil es leicht in irgendeiner "Form"erkaltet und ausgehärtet sein kann, die es aber längst überdauert hat.
HopSing schrieb:ch beschäftige mich in der letzten Zeit sehr damit und es ist eine Glaubensfrage für mich.
HopSing schrieb:Zum Zweiten glaube ich, dass die Verantwortlichen uns nicht die Wahrheit sagen. Warum sollten die "Oberen" uns überhaupt irgendeine Wahrheit sagen.
Ok, wenn wir dann also nicht mehr von Fakten und Wahrscheinlichkeiten reden, sondern von reinem GLAUBEN bei dem auch noch der Glaube an eine unbekannte Elite, die irgendeinen Vorteil davon hat uns irgendwas zu verschweigen oder vorzumachen, dann bin ich an diesem Punkt raus, denn erfahrungsgemäß ist GLAUBE stets irgendwie auch eine Sehnsucht danach gar keine klare Antwort zu finden. Über Glaube zu diskutieren erübrigt sich für mich, denn es ist ja irgendwie der ganze Punkt des GLAUBENS, dass man "Ja aber..." sagt ganz gleich wie plausibel eine einfache Erklärung daherkommt.
HopSing schrieb:Ich finde, es häuft sich mit den UFOs.
Tut es das? für mich hat sich das aufgelöst.
"Früher" waren es allerlei Sichtungen auf der Erde mit Fotos auf denen man wahlweise alles oder nichts erkennen konnte. Ganz nach persönlichem Belieben.
Das machte aber nichts, weil es in den 90ern noch glaubwürdig war, dass all diese Erscheinungen just DANN auftraten, wenn der Zeuge grade weder Kamera noch Fotoapparat zur Hand hatte. Gab es dennoch Fotos oder Videos waren die entweder eher unterirdisch als außeriridisch, was bei dem damaligen Stand der Technik auch nicht weiter verdächtig war, oder sie waren auffällig gut, dann wurde sie bald als Fake entlarvt.
Also das gleiche Spiel wie bei Sichtungen/Fotos des Loch Ness Monsters oder dergleichen.
Aber wir sind nicht mehr in den 90ern.
Heute rennt fast jeder nahezu permanent mit einem Handy rum dessen Kameraqualität zum Teil weit über der von Profiausrüstung aus den 90ern liegt.
Deswegen patzt kein Promi mehr ungesehen, nichts ist so schräg, oder selten, dass nicht irgendwer ein gestochen scharfes Foto oder gar ein Video vorweisen kann, NUR UFOs, den Yeti und vergleichbare Erscheinungen... Da ist seltsamerweise alles absolut wie es in den 90ern war.
Der Zeuge hatte grad keine Kamera dabei, die Qualität des Fotos ist unterirdisch oder Fotoshop und Co springen einem ungehemmt entgegen.
Kein Wunder, dass also GANZ zufällig zu dem Zeitpunkt zu dem auf und um die Erde herum auch der hingebungsvollste Believer irgendwann "das ist aber komisch" sagen würde, wenn immer noch DAUERND Massensichtungen von UFOs und Co undokumentiert blieben weil grad da alle ohne ihr Smartphone rumrennen..
Also tauchen genau zum richtigem Zeitpunkt Fotos von Orten die man nicht kontrollieren kann auf: aus dem Weltraum.
Fotos bei denen es genehm ist und gern verschwiegen wird, dass sie aus einer Distanz aufgenommen werden, die Artefakte im Bildmaterial bestens begünstigt bzw bei denen man gar nicht erwarten kann, dass man mehr erkennt als etwas in dem man je nachdem wen man fragt einen Vulkankrater oder klare Hinweise auf die evakuierten von Atlantis sehen kann, ganz wie man will.
Und trotzdem sind sich auch hier einige Leute nicht zu peinlich diese Bilder dann noch so zu manipulieren, dass sie extramisteriös aussehen, GANZ ZUFÄLLIG tauchen solche Bilder dann gern in Kreisen auf in denen das "Der NASA kann man eh nicht trauen - Tattoo" fast schon Pflicht ist, also das Risiko das jemand das Original findet, ernst nimmt und "Moment mal.." sagt eher gering ist.
Aber wie gesagt, wer GLAUBEN WILL, dem möcht ich das nicht verbieten, aber oft bedeutet Glaube eben sich mehr oder weniger dafür zu entscheiden sich ganz bewusst von Fakten und plausiblen Erklärungen für den Feenstaub abzuwenden.
subhuman schrieb:Ein UFO wäre doch sonst sicher zerschellt...?
oder verglüht.. ist ja nu doch eine Umgebung in der es jeder außer nem Stein eher ungemütlich hat.
leakim schrieb:Total unlogisch! Wenn etwas mit so ner Wucht irgendwo einschlägt, dass es bis zur Hälfte im Boden verschwinden würde, würde es sich vorher komplett zerlegen und nen Krater hinterlassen. Is doch keine Münze die man in warme Butter steckt.
Du vergisst, dass es gute Hinweise darauf gibt, dass es auf dem Merkur satt und genug vulkanische Aktivität gibt.
Wenn irgendein Stein mit guter Wucht in einen Bereich mit nicht ganz ausgehärteter Lava plumst wäre der Vergleich mit der Münze die man in Butter steckt sogar exakt vergleichbar mit dem was da passiert.
Außerdem kann es vorkommen, dass Lava je nach "Zusammensetzung" am gleichen Ort ungleichmässig aushärtet, dann würde der Anteil mit einer schneller aushärtenden Elementmischung auch in seine noch nicht so stark ausgehärtete Umgebung einsinken.
Alles das für den Fall, DAS es ein Krater ist in dem "was drinsteckt".
Wie gesagt, solche Bilder werden aus unglaublichen Entfernungen gemacht und gar nicht so selten auch aus mehr als einem Bild zusammengesetzt. Dabei können auch ganz schlicht Artefakte, optische Täuschungen und Eindrücke entstehen an die schon auf dem nächsten Bild gar nichts mehr erinnert.