@sarkanas Was mich am meisten wundert ist dieser Moment, wie schnell ich reagiert haben muss.
Denn alternativ hing dieses Teil quasi an mein Wagen und hat sich mitbewegt.
Zusätzlich zu dem Lichtschalter-Effekt natürlich, knips und ohne eine Spur vollständig verschwunden.
Im geheimen habe ich da noch was, was für mich irgendwo vielleicht doch noch von wert sein kann dies ebenfalls nicht vergessen zu haben.
Da ich erst dank einem Mituser den Kreis somit auch nur diesen Fall (wie ich es ja beabsichtigt hatte) in seiner Bedeutung besser gesagt Symbolik hinterfrage, dachte ich noch an etwas ähnliches vom Ablauf und Muster her, was mir und meinen Mitfahrern ebenfalls in diesem Gebiet geschah.
Dieses Mal war ich schon am stehen und seitlich konnte man den strassenverlauf beobachten so wie rechts einen tollen Blick auf unser Städtchen erhaschen.
Auf der linken Seite führt die Straße weiter in das Gebiet rein wo auch der Kreis auf einer Nebenstraße erschien.
Von meinem Standpunkt aus schaut man direkt in eine doppelte zick-zack Kurve, ehe auf der anderen Seite noch die letzten Häuseransammlungen auftauchen.
Mitten vor! dieser Kurve also wieder auf der Straße, erblickte ich ein orangenes, irgendwie in leichten Nebel eingehülltes Licht, wobei es nicht Licht genannt werden kann, eher undefinierbar. Zumindest die Quelle.
Diesmal habe ich meine Mitinsassen nämlich auch eher erst lustiger drauf aufmerksam machen wollen "Schau mal da steht ein Kind oder so mit ner Kerze auf der Straße, haha"
Hat sich wieder null bewegt war alles konstant & statisch, da wurd es gruselig und Ich merkte schnell aus diesem nicht so ernst gemeinten Spruch kann sich eventuell was bedeutenderes als das entwickeln.
Und zwei Wochen später bin ich erneut da, taucht wieder ein orangenes Licht auf, nur dieses Mal nicht mittig auf der Straße sondern klar erkennbar aus den einem hausfenster heraus,
Und das erste mal kann einfach nicht dieser Hausbesitzer gewesen sein.
Da kann ich nicht sagen dass immer die klarste Luft war, dennoch habe ich mir das gut an dem Strassenverlauf merken könneny
In diesen beiden Fällen hat mein Kollege der auch bei dem Kreis Beifahrer war, mit dem HandyLicht Signale gesendet, aus jux.
Erste diffuse Begegnung ging schon nach kurzen versuchen seiner Seits zurück ins Nichts.
Beim definitiven Hausfenster hat der Typ dahinter es einfach angelassen.
Daher denke ich irgendeiner hat sich da mit Imitationen Gerühmt sozusagen.
Alternativ halt, irgendwas in die Richtung manifestation gruppenbedingter neuronaler prozesse (Rohverfassung)
Die beiden Sachen können auch rein gar nichts miteinander zutun haben, aber ist vielleicht erwähnenswert. Wenn ich nicht jetzt beide so oder so schon überbewerte.
Was ich bei dem Kreis nicht verstehe ist, der blieb einmalig in dieser Form. Da habe ich keine zwei Ursachen direkt beobachten können.
Auch so ist es aufgrund diesem Auftretens für vieles "typisch" vorstellbares untypisch.
Schwer zu sagen ob eine Kausalität herrscht zu den anderen Ereignissen die erstens wieder viel geliebte Stimuli und Fehleinschätzjngen sein können und zweitens nicht so eindeutig (undeutlich) sind, zusätzlich die anderen hier genannten Ursachen obsolet machen. Die meine ich übrigens (leider?) ernst. Wär doch grossartig über eins davon gestolpert zu sein?