@Mostly_Harmles Ich weiß nicht welche Kriterien du da erhebst, aber die gibt es doch.
Rendlesham, Belgien, Brasilien, und diverse andere eher kleinere Ereignisse.
---
Die GEIPAN, Frankreichs staatliche UFO-Forschungseinrichtung, veröffentlichte vor kurzem drei neuere Sichtungen.
In jeden dieser Fälle konnten keine hinreichenden konventionellen Erklärungen gefunden werden.
Gehen wir aber mal jede Sichtung im Schnelldurchlauf durch.
Leider gelang es keinem der involvierten Zeugen irgendwelches Material mitzuliefern, womit es der Kategorie D1 zugeordnet wurde.
Am 15. Oktober 2014 stieß eine Autofahrerin gegen 22.40 Uhr auf eine runde, farbige Leuchterscheinung, die sich mal schnell, dann wieder gar nicht bewegte.
Als sie ihrer Familie und im sozialen Netzwerk darüber berichtet, meldet sich auf diese Weise ein weiterer Zeuge der ähnliches, nur eine Stunde später bemerkt hatte. (23:34)
Hier sind Zeichnungen der beschriebenen Sichtungen beider Zeugen.
Orte des Geschehens: in der Nähe von Vescheim in der französischen Region Lorraine (Lothringen) im Département Moselle. / Vilsberg
Und zum Schluss das Resultat der Untersuchungen, zitier ich mal am besten;
Da Nachforschungen zu möglichen Flugzeugbewegungen oder Lichtprojektionen (Sky-Beamer, Disco-Tracker usw.) keine auf die Beobachtungen zutreffenden Erklärungen liefern, klassifiziert die GEIPAN den Vorfall bis auf Weiteres als „non identifie“ – also als unidentifiziert bzw. ungeklärt. Allerdings konnten die Recherchen auch nicht nachweisen, dass – mit Ausnahme der Sichtungsorte, der Beobachtungszeiten und der ähnlichen Form der beschriebenen Erscheinungen – zwischen den beiden Sichtungen ein direkter Zusammenhang besteht.
Der zweite Vorfall war am 12. Januar 2015 gegen 7 Uhr Morgens.
Ort des Geschehens dieses mal; nahe Saint Zacharie in der Region Provence Cote d’Azur.
Durch die Glastür seines Hauses erblickte der Zeuge eine
"„dunkelgraue ovalförmige Masse mit Lichtern“ in unmittelbarer Nähe zum Boden." Laut ihm manövrierte es (leise) daher, bis es an Höhe so wie Geschwindigkeit gewann und verschwand.
Die zeichnerische Darstellung hier;
Die ersten Vermutungen eines Zeppelins oder Werbeballons konnten nach weiteren Recherchen nicht bestätigt werden.
Die dritte Sichtung war ebenfalls 2015, am 23. Oktober.
Ort in dem Fall: nahe Montayral in der Region Aquitaine im Département Lot et Garonne
Über dem Gelände des Flugplatzes Fumel fiel einem Spaziergänger ein
„schwarzen Fleck mit Griff umgeben von einem schwarzen Nebel“ auf.
Durch den strahlend blauen Himmel hob sich diese Erscheinung etwas hervor. Sie vollführte eine aufwärts gerichtete Bewegung, nur um dann "vollkommen still und geräuschlos" dort zu verharren. Nach wenigen Augenblicken war sie dann auch wieder weg.
Zeichnung hier;
Resultate wieder am besten zitiert;
Auch hier bemühten sich die Untersucher des GEIPAN-Expertengremiums ohne Erfolg, bekannte Phänomene und Technologien mit den Ausführungen des als „glaubwürdig und in seinen eigenen Schilderungen präzise“ eingestuften Zeugen in Übereinstimmung zu bringen. Selbst ein entfernter Heißluftballon, der vielleicht gegen die Nachmittagssonne beobachtet wurde und aufgrund der Mindestentfernung von mehreren Kilometern unscharf erschienen wäre, widerspricht dem vom Zeugen beschriebenen, schnellen Verschwinden der Erscheinungen. Nicht zuletzt deshalb bewerten die Untersucher die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeuge hier einen Ballon gesehen haben könnte mit unter 50% und damit um als Erklärung anerkannt zu werden, für nicht mehr akzeptabel. Auch eine Recherche unter lokalen Ballonisten konnte dieses Erklärungsszenario für den fraglichen Zeitraum nicht bestätigen.
Was ich mich frage, sollte nur eines davon wahr sein;
Wie viele Ursachen kann das UFO-Phänomen eigentlich haben, was meint ihr?
Bei der schieren Anzahl an verschiedenen Formen. Gehe davon aus, dass sie es tatsächlich so gesehen haben. Hatte hier ansonsten aber auch schon mal eine Tabelle, wo die verschiedenen Formen mit der Häufigkeit aufgeschrieben standen.
Habe mal gehört dies könne auch an dem Material liegen, weil es Licht für den Beobachter irgendwie abweist oder krümmt.
Wie auch immer, neues Futter.
Da man nichts mit anfangen kann, nur ein weiteres Puzzle-Stück, aber interessant.
Vor allem übertrifft jede Sichtung die andere in einzelnen Aspekten.
Wie obskur ist bitte diese Henkelform?
Ein manövrierendes Raumschiff ohne irgendwas zu berühren? (wenn man sich das Bild mal anschaut)
Hmm. Ich weigere mich aber partout direkt Geschwätz zu unterstellen.
Wirklich wunderbar und ausführlich wie es nur geht halt, zusammengefasst von
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/geipan-staatliches-ufo-forschungsinstitut-frankreichs-veroeffentlich-3-neue-unerklaerte-sichtungsfaelle20170817/