Die Super-Erde/Leben im All
23.04.2017 um 09:37A.I. schrieb:Was spricht denn gegen Generationsraumschiffe?"generationenschiffe" kommen doch nur im Sci- Fi bereich vor.
:-))
A.I. schrieb:Was spricht denn gegen Generationsraumschiffe?"generationenschiffe" kommen doch nur im Sci- Fi bereich vor.
xXBluostarXx schrieb:Kurz und bündig der Mensch ist der Parasit der Erde!Nee, Parasit passt mal gar nicht.
Klar leben wir im hier und jetzt aber keiner denkt an die "Zukunft" und warum ? Weil das wenige interessiert Hauptsache wir leben den Moment.
PS: Es gibt immer ein paar Ausnahmen die anders denken und sehr viel beitragen für die Zukunft (Ich meine damit Positives)
Fedaykin schrieb:Nee, Parasit passt mal gar nicht.Doch stimmt leider schon: Der Mensch verhält sich auf der Erde ja nicht grundsätzlich anders als jedes beliebige Bakterium, jede Ameise oder jeder Vogel. Wir nutzen alle verfügbaren Ressourcen, um möglichst gut und zahlreich zu überleben. So machen das alle Lebewesen auf der Erde. Das Einzige, was uns von ihnen unterscheidet, ist die Fähigkeit, über unser Handeln zu reflektieren – und gegebenenfalls anders zu handeln.
Fedaykin schrieb:Und es liegt in der Natur nicht in Zeiträumen von Jahrhunderten zu denken.Blödsinn! Es liegt vieles in der Natur was geändert wurde. Man kann alles ändern, "kann" wird es aber nie.
xXBluostarXx schrieb:Doch stimmt leider schon: Der Mensch verhält sich auf der Erde ja nicht grundsätzlich anders als jedes beliebige Bakterium, jede Ameise oder jeder Vogel.Bitte mach dich mit dem Begriff Parasit vertraut.
xXBluostarXx schrieb:Blödsinn! Es liegt vieles in der Natur was geändert wurde. Man kann alles ändern, "kann" wird es aber nie.Nein was in der Natur liegt ändert man nicht wirklich. Das ist eine Kulturelle Konditionierung die immer wieder neu vermittelt werden muss.
Fedaykin schrieb:Bitte mach dich mit dem Begriff Parasit vertraut.Quelle von Mensch der Parasit!
Fedaykin schrieb:Nein was in der Natur liegt ändert man nicht wirklich.Ok. Was liegt den alles in der Natur beim Menschen?
xXBluostarXx schrieb:"im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus einer anderen Art, meist dient die Körperflüssigkeit dieses Organismus als Nahrung."Nur ist die Erde als ganzes kein Organismus.
Körperflüssigkeit = In dem Fall das Wasser von der Erde für uns.
A.I. schrieb:Würde ich nicht so sagenBitte erläutere inwiefern die Erde als ganzes gesehen ein einzelner Organismus wäre.
Taln.Reich schrieb: Erde als ganzes gesehen ein einzelner Organismus wäre.Gaia Hypothese:
Fedaykin schrieb:Du solltest aber nicht den Planeten/Umwelt Personifizieren, oder die Gaia Hypothese wieder ins Spiel bringt.Zumal ich nicht sehe, wie aus der Tatsache, das Leben bedingungen erschafft die für Leben günstig sind (was nicht zwangsläufig korrekt ist, vergl. Wikipedia: Große Sauerstoffkatastrophe ) folgen würde, dass die Biosphäre als ganzes als Lebewesen anzusehen sein sollte.
xXBluostarXx schrieb:"im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus einer anderen Art, meist dient die Körperflüssigkeit dieses Organismus als Nahrung."Die Analogie ist Falsch. Die Erde ist kein Lebewesen oder "Körperflüssigkeit.
Körperflüssigkeit = In dem Fall das Wasser von der Erde für uns.
xXBluostarXx schrieb:*Natürlich kann man das nicht zu 100% sagen da eine Hypothese eine Annahme ist, die (noch) nicht bewiesen ist.Habe ich nicht erwähnt wo der Unsinn liegt. Die Hypothese bringt es nicht mal auf eine Theorie. Und auch ein Blick in die Vergagenheit des Lebenst bestätigt eher das Gegenteil
Aber es gibt schon viele die sich der Hypothese anschließen.
A.I. schrieb:Der Planet lebt halt durch seine Vulkanischen Aktivitäten und dergleichenNö, lern doch erstmal die Definition von Leben.
Fedaykin schrieb:Die Hypothese bringt es nicht mal auf eine Theorie.Die Gaia Hypothese ist Unsinn nur weil es keine Theorie ist?
Fedaykin schrieb:Blick in die Vergagenheit des Lebenst bestätigt eher das GegenteilWir wissen sehr wenig über die Vergangenheit, weil wir selbst nicht dabei waren.
xXBluostarXx schrieb:Die Gaia Hypothese ist Unsinn nur weil es keine Theorie ist?Ich sage es ist eben ne Hypothese die nich mal genug Beweise, Indizien, etc bekommt um als Theorie zu gelten..
xXBluostarXx schrieb:Und die "Flat Earth Theory" (flache Erde) klingt logisch nur weil es eine Theorie ist?HÄ`? Wann soll das denn ne Theorie gewesen sein. Verstehst du den Unterschied zwischen Hypothese und Theorie im Wissenschaftlichem Sinne.
xXBluostarXx schrieb:Wir wissen sehr wenig über die Vergangenheit, weil wir selbst nicht dabei waren.Doch wir wissen ne Menge übe die Vergangenheit der Erde und des Lebens, und auch über das Aussterben etc.
Das einzige was wir wissen ist das sie existiert hat...
Fedaykin schrieb:Doch wir wissen ne Menge übe die Vergangenheit der ErdeWir wissen rein gar nichts über den Urknall nur das er stattgefunden hat, Also ist dies ebenfalls eine Theorie.
Fedaykin schrieb:HÄ`? Wann soll das denn ne Theorie gewesen sein.Seit etwa 2015 erlebt die Theorie von der flachen Erde wieder eine gewisse Verbreitung durch diverse Verschwörungsideologen im Internet.
xXBluostarXx schrieb:Wir wissen rein gar nichts über den Urknall nur das er stattgefunden hat, Also ist dies ebenfalls eine Theorie.Was hat der Urknall mit der Geologischen und Biologischen GEschichte zu tun. DU kannst jetzt aus Frust das Thema ignorieren, aber scheinst nicht im Plan zu sein.
xXBluostarXx schrieb:Massensterben beigetragen haben, da die großen Flachmeere verschwanden und sich Landbrücken bildeten.Finde den Unterschied zwischen Theorie und Hypothese.
Somit sind das auch alles nur Theorien und waren Hypothesen!
Fedaykin schrieb:
xXBluostarXx schrieb:Seit etwa 2015 erlebt die Theorie von der flachen Erde wieder eine gewisse Verbreitung durch diverse Verschwörungsideologen im Internet.Ist aber keine Theorie im Wissenschaftlichen Sinn.
*Siehe Abschnitt
"Moderne Vertreter der Scheibenform"
Fedaykin schrieb:Nix in der Erdgeschichte spricht für die Gaia Hypothese.Umsonst würde es nicht diese Hypothese geben meiner Meinung nach.
Fedaykin schrieb:Was hat der Urknall mit der Geologischen und BiologischenGut bin bisschen vom Thema abgekommen, aber Biologische Vergangenheit wissen wir ebenfalls nicht genau: Evolutionstheorie!
Fedaykin schrieb:Finde den Unterschied zwischen Theorie und Hypothese.Eine Hypothese ist eine in Form einer logischen Aussage formulierte Annahme, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber bisher nicht bewiesen bzw. verifiziert ist. Eine Hypothese muss anhand ihrer Folgerungen überprüfbar sein, wobei sie je nach Ergebnis entweder bewiesen bzw. verifiziert oder widerlegt werden würde. Und was ich weiß ist die Gaia-Hypothese nicht widerlegt.
Fedaykin schrieb:Ist aber keine Theorie im Wissenschaftlichen Sinn.Eine Wissenschaftstheorie ist ein Teilgebiet der Philosophie, das sich mit den Voraussetzungen, Methoden und Zielen von Wissenschaft und ihrer Form der Erkenntnisgewinnung beschäftigt. Für mich klingt dann die Flat Earth Theory für eine Wissenschaftstheorie (Philosophie)
xXBluostarXx schrieb:Eine Hypothese ist eine in Form einer logischen Aussage formulierte Annahme, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber bisher nicht bewiesen bzw. verifiziert ist. Eine Hypothese muss anhand ihrer Folgerungen überprüfbar sein, wobei sie je nach Ergebnis entweder bewiesen bzw. verifiziert oder widerlegt werden würde. Und was ich weiß ist die Gaia-Hypothese nicht widerlegt.Welche Folgerungen ergeben sich den aus der Gaia-Hypothese, die überprüfbar wären? Und spricht die große Sauerstoffkatastrophe nicht gegen die Gaia-Hypothese ?