@nomysterie Also wenn ich Deinen und meinen Link vergleiche muss ich abschliessend trotzdem sagen, daß ich auf der Seite der Debunker stehen bleibe.
Das einzige daß ich wirklich nicht nachvollziehen kann (weil ich mich astronomisch nicht auskenne) ist die Sache mit dem Abstand des UFOs zur Wasseroberfläche. Da haben beide Seiten verschiedene Grafiken und Formeln in Bezug zum Mond, da hab ich keinen Plan.
Was mir sonst bei den vielen Videos auch anfänglich schon auffiel. Es gibt soweit ich gesehen habe keines, auf dem eine Landung oder ein Start des Objektes zu sehen ist oder ? Da schwenkt dann die Kamera oder es gibt direkte Schnitte.
Zuletzt sollte man die Personen die bei der Sache involviert sind vielleicht nicht ganz ausser Acht lassen.
Haktan Akdogan ist so eine Art E.v.D. mit seinem reisenden UFO-Museum. Antonio Urzi hat schon soviele Fake-Ufo-Videos im Youtube geteilt wie andere Nudeln inder Suppe schwimmen haben und Jaimi Maussan ... hach da verlink ich einfach mal auf eines der zig Videos von ihm wo mal wieder ein Alienfötus einfach so im Studio rumgereicht wird ->
https://www.youtube.com/watch?v=grXoDCm1F8Y Eine Vorort-Überprüfung und zusätzliche Sichtung durch Dr. Lear macht die Sache auch nicht wirklich glaubwürdiger.
Und die drei, vier jugendlichen Zeugen. Da spar ich mir jetzt einfach mal meine Zeit.