Glaube an Außerirdische
23.06.2008 um 13:37So, und nun ist gut... das ist ja wirklich keine Diskussion hier. Ich halte mich lieber raus. Hätte ich von Anfang an machen sollen. Aber ich kann eben meine Fresse nicht halten.
KittyMambo schrieb:n letzter zeit lese ich nur verbitterte einzeiler von dir, nichts belegbares, eben nur schnell dahergetippe, simple einzeiler, deren inhalt auf naive ignoranz des verfassers schliessen lassen.und
es ist doch immer wieder bei vielen leuten zu beobachten; menschen die versagt haben, es zu nichts gebracht haben, mit sich selbst unzufrieden sind,genau die sagen anderen leuten die es wirklich draufhaben, sie wären scheiße.
kaltesfeuer schrieb:Nur weil er längere Texte schreibt als ich, muss nicht zwangsläufig mehr Wahrheit drinsteckenNein, natürlich nicht, nur DU kennst die Wahrheit, der Mann hat keine Ahnung von dem was er macht :D
kaltesfeuer schrieb:Es IST vermessen, zu behaupten, die Erde sei der einzige bewohnte Planet. Sicher gelten die Naturgesetze im gesamten Universum, aber sie sind noch nicht einmal vollständig erforscht. Außerdem regen mich solche Pseudo-Wissenschaftler auf.Es ist vermessen, was du hier mal wieder ablieferst ! DU hast null Ahnung von solchen komplexen Studien, aber meinst, es mal wieder zu wissen ! Wenn Prof. Dr. Ulrich Walter ein Pseudo-Wissenschaftler ist, wer ist dann für dich ein richtiger Wissenschaftler ?! Mork vom Ork oder Jan Udo Holey :D ?!
kaltesfeuer schrieb:Nur weil er längere Texte schreibt als ich, muss nicht zwangsläufig mehr Wahrheit drinstecken. Es ist mir im Prinzip relativ egal, ob jemand an Außerirdische glaubt oder nicht, solange er das für sich tut.er schreibt aber nicht nur simple texte, er argumentiert seine meinung, er erklärt, warum er zu diesem entschluß kommt.
[...]zum Alter unseres Universums von etwa 13.000 Millionen Jahren und es darf mit Recht angenommen werden, dass es mindestens noch einmal so lange existieren wird. Mit anderen Worten, wenn es viele andere Zivilisationen gibt, dann hatten die meisten von ihnen genügend Zeit, die Galaxis zu kolonialisieren – und auch unsere Menschheit hat in Zukunft diese Chance.Sorry, aber wir können seit vielleicht 100 Jahren ins All gucken, und haben noch längst nicht jeden Planeten da draussen entdeckt...und aufgrund dessen soll es da kein Leben geben oO
derreisende schrieb am 05.06.2008: und auch unsere Menschheit hat in Zukunft diese Chance.Aha und auf welchen Planeten gehen wir? Mit welchen Fahrzeugen? Wann? :D Das fand ich schon beinahe amüsant! Das liegt ja noch sowas von in ferner Zukunft, falls wir das überhaupt mal können.
Shakuru schrieb:Deren Technologien könnten der unseren um Millionen Jahre voraus sein...man darf doch annehmen das die sich vor uns verstecken können, sofern sie das wollen.
und auch unsere Menschheit hat in Zukunft diese Chance.Einerseits behauptest du es könnte ausserirdische Rassen geben, die uns Millionen von Jahren vorraus sind und andererseits bezweifelst du, das die Menschheit, irgentwann einmal ( er macht ja gar keine Zeitangabe ) einen anderen Planeten besiedeln könnte?
Aha und auf welchen Planeten gehen wir? Mit welchen Fahrzeugen? Wann? Das fand ich schon beinahe amüsant! Das liegt ja noch sowas von in ferner Zukunft, falls wir das überhaupt mal können.
Shakuru schrieb:Naja Radiowellen werden von fortschrittlichen Technologien vielleicht gar nicht benötigt.Aber sie sind der Anfang, Radiowellen breiten sich immer weiter im Weltraum aus, bist du weit genug weg, kannst du dir Hitler bei der Olympiade anschauen und das im "Original", alles, was hier mal gesendet wurde, ist noch da draussen, das würde bedeuten, wir müssten quasi die Vergangenheit einer anderen Zivilisation hier empfangen können und wenn es auch nur noch kleinste Spuren sind.
Shakuru schrieb:Und ich denke, wir sind noch nicht soweit, solche abstrusen behauptungen aufzustellen.. wir stehen grade mal am Anfang unserer technischen Entwicklung..ganz zu schweigen von der Raumfahrt. Es ist einfach vermessen, aufgrund unseres jetzigen Wissensstandes sowas ernsthaft zu behaupten! Ob man nun Astronaut, Astrophysiker oder eni 'normaler Mensch' ist.Der Punkt ist der, das Walter seine Argumentaion auch erklären kann, erklären kann, wie er zu diesem Entschluss gekommen ist ! Kannst du das auch ?!
Shakuru schrieb:Es ist einfach vermessen, aufgrund unseres jetzigen Wissensstandes sowas ernsthaft zu behaupten!Was vermessen ist und was nicht, kannst du doch gar nicht beurteilen. Widerlege doch bitte nur eine seiner grundlegenden Annahmen, bevor du so etwas schreibst.
Chris0815 schrieb:Aber sie sind der Anfang,Vielleicht ist 'der Anfang' nicht für jede zivilisation gleich?
Chris0815 schrieb:Der Punkt ist der, das Walter seine Argumentaion auch erklären kann, erklären kann, wie er zu diesem Entschluss gekommen ist ! Kannst du das auch ?!Habe ich ja grade -.-
holzer schrieb:Was vermessen ist und was nicht, kannst du doch gar nicht beurteilen.Warum denn nicht? oO
holzer schrieb:und andererseits bezweifelst du, das die Menschheit, irgentwann einmal ( er macht ja gar keine Zeitangabe ) einen anderen Planeten besiedeln könnte?Ja das tue ich. Weil wir uns wahrscheinlich eh selber ausrotten, bevor wir diese Technologien für uns Entdecken ^^
Shakuru schrieb:Vielleicht ist 'der Anfang' nicht für jede zivilisation gleich?Is' klar, die sind von Rauchzeichen direkt zum Cyberspace übergegangen ;)
Shakuru schrieb:Habe ich ja gradeNein, hast du nicht, du glaubst, denkst und vermutest, mehr nicht ;)
Shakuru schrieb:Ja das tue ich. Weil wir uns wahrscheinlich eh selber ausrotten, bevor wir diese Technologien für uns Entdecken ^^Aha und das gilt natürlich nicht für ausserirdische Zivilisationen, die haben sich alle lieb, Millionen Jahre lang und entwicheln sich so weit, das sie uns erstens einfach ignorieren können und sich zweitens vor uns verstecken. ^^
holzer schrieb:Wo ist da denn bitte die Logik, der wenigstens eine Konsequenz in deinen Aussagen?Da kannst du lange suchen :D