@Chimaera2015 Chimaera2015 schrieb am 10.07.2015:Ich glaube ich fände es nicht so toll nach meiner Reise wiederzukommen und alle die ich kenne sind schon gestorben.
Dann stell dich gar nicht erst in der Reihe an und lass mich vor
;)Es würde genügend geben die nicht zögern würden so eine Reise anzutreten.
Blöd ist ja auch das wir, die auf der Erde gebliebenen bei 8 Jahren Reisezeit (mit LG) erst nach 16 Jahren wüssten ob das Raumschiff angekommen ist und was es so vorgefunden hat.
Und dann die Datenübertragung, was da an Zeit ins Land geht.
Wahrscheinlich wäre es einfacher eine ganze Gruppe Sonden hinzusenden, alle ganz leicht Zeitverzögert sollte der Zielplanet rotieren, alle Sonden mit filmen lassen, 360° Bilder schießen lassen aus allen erdenklichen höhen, schnell ein paar Proben einpacken, ein paar Messungen durchführen und wieder zurück zu kommen um dann eine gezielte Mission unter Berücksichtigung der genauen Umstände durchzuführen.
Zb eben auch um auf eventuelles Leben zu reagieren.
Stellt euch mal vor hier wäre vor ein paar Millionen Jahren sone Sonde einer anderen Zivilisation gelandet. Der T-Rex dem die vor die Augen gekommen wäre hätte wohl vor Panik einfach mal draufgetreten und das wärs gewesen. Oder son Ding landet blöder weise genau im Vulkan. Oder oder oder...