monster_IQ schrieb:eigentlich könnte es sogar so sein, das wir menschen einfach pech haben und die lieben außerirdischen viel zu weit weg von uns sind, um sie jemals zu erreichen. Wen man schon ganze 8 minuten mit voller lichtgeschwindigkeit zur sonne brauch dan sehe ich schwarz um mit annähernd c ganz gemütlich und ohne schaden überhaupt ein anderes Sonnensystem zu erreichen.
Ich befürchte eher das wir dazu verdammt sind, für immer alleine zu sein.
Weis noch einer, wie weit die nächste sonne von uns weg ist?
Jo, wie
@Taln.Reich schon schrieb, Alpha Centauri... eigentlich ein recht heißer Kandidat... aber eben momentan unerreichbar... und wahrscheinlich noch sehr, sehr lange... aber ich bin da nicht so pessimistisch wie du...
Ich denke schon, dass wir irgendwann so schnelle Antriebe entwickelt haben, dass wir eine Entfernung von 4,3 Lichtjahre ganz gut werden überbrücken können... ich meine, wir haben ja noch 500 Millionnen Jahre Zeit, um das hinzubekommen... danach erst verabschiedet sich unsere Sonne langsam so, dass die Erde unbewohnbar wird.
Also... 500 Millionen Jahre... da traue ich der Menschheit schon so einiges noch zu.
Und wenn uns schon keiner besuchen kommt, dann machen wir es eben und besuchen... ;-)