@klausbaerbel
Lustig wie der Filter bei manchen Leuten funktioniert
:)bennamucki schrieb:Und es stand in den Rezensionen, daß es aufgrund seiner alphabetischen Sortierung etwas umständlich in der Handhabung ist.
Es gibt sieben Rezensionen, 6 davon mit 5 Sternen, eine mit 4 Sternen, und DIESER Rezensent wünschte sich eine chronologische Sortierung der Pharaonen - ein anderer Rezensent widerspricht dem (ich seh da auch keinen Sinn drin, wenn ich was über Pharao Hetepsechumi wissen will will ich mich nicht erst durch die Chronologien wühlen)
Also nich "in DEN Rezensionen" sondern "in EINER Rezension"
:)Egal. Zu Tut schreibt er (2002-Auflage) Die Abstammung T.s konnte bisher nicht eruiert werden" und listet im Anchluss ca. eine Seite lang die bekannten Thesen mit Literaturhinweisen auf und wägt die Wahrscheinlichkeit ab. Auch die Mumie in KV 55 wird erwähnt und die Wahrscheinlichkeit einer engen Verwandschaft...
Tut ist übrigens einer der beiden Sprösslinge, die man mit hoher Wahrscheinlichkeit für inzestuös hält, Kandidaten für die Mutter sind zwei Schwestern von Amenophis IV, Meritaton und Maketaton, sowie die Nebenfrau Kiija. Zu der Zeit hielt man den KV55-Leichnam für Tuts Halbbruder...
Frau war mit Sicherheit Anchesenamun, eine Halbschwester, 3. Tochter von Amenophis IV un Nofretete... Kinder sind nicht bekannt.