@legat rsamsa schrieb am 31.03.2015:Text
Ich gehe stark davon aus, dass dieser nichtssagende Argumentationsstil bewusst gewählt wurde, um zu verschleiern, dass der Artikel nie in Gänze gelesen wurde, sondern als Zielscheibe dient, dass also derartiges gemeint ist aber nicht verstanden wurde und es eher eine Frage nach Aufklärung ist als eine ernsthafter Standpunkt der diskutiert werden soll.
Nun, ich habe das ganze Buch hier liegen, in dem dieser kurze Artikel herausgebracht wurde und ich habe ihn gelesen und verstanden, wohingegen ich nichts erkennen kann, was dafür spräche, dass Du ihn gelesen hast, geschweige denn, irgendetwas davon zu verstehen. Hab auch keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ich dies alles als "ernsthaften Standpunkt diskutieren" will. Ich glaube eher, dass Du hier irgendeine Erwartung hineininterpretierst. Ich bin hier nicht angekommen mit dem Motto "so und so ist es und jetzt beweist mir das Gegenteil".
Leider ist es wohl nicht möglich, User zu finden, die in der Lage sind, einen englischen Artikel zu lesen, zu verstehen (man muss sich halt auch ein bisschen auskennen mit Okkultismus, aber daher steht das Wort ja auch schon im Titel. Dann weiß man auch worum es geht.) und darüber zu diskutieren.
Stattdessen wollen hier alle nur mal sich geäussert haben, ohne inhaltliches anzubringen. Ich meine, wenn niemand auch nur einen Funken Ahnung von der Materie hat (die -nicht zuletzt- durch die Namen, die ich als Autoren angab, bekannt sein müsste), dann kann er doch auch einfach woanders rummeckern. Ich geh ja auch nicht in einen Astronomie-Thread und erkläre, dass die alle bekloppt sind und ich nur Sterne sehe, wenn ich zuviel Jacky-Cola getrunken habe.
Und kommt mir doch bitte nicht mit: "fasse doch mal alles zusammen, worum es geht!" Soll ich hier ein paartausend Seiten von verschiedensten Büchern einscannen? Für Leute, die den ganzen Tag auf Allmy rumhängen, aber nicht in der Lage sind EINEN Artikel zu lesen? Das wäre wohl verlorene Zeit.
Vllt finde ich ja noch jemand, der/die ein bisschen was mit der Thematik anfangen kann, ansonsten kann ich das Thema auch schließen. Ich weiß ja nicht, was daran verwerflich ist, in einem "Mystery-Forum" über ein solch freakiges Thema sich austauschen zu wollen, aber dass hier praktisch nur Ahnungslose ankommen und -völlig ohne thematischen Bezug- ihre Internet-Profilneurose ausleben und hochnäsigen und -teils dümmlichen- Quark verbreiten, kann ich nicht nachvollziehen.
Hat jmd hier Ahnung von folgenden Autoren? Adam Gorightly, Pete Carroll, Kenneth Grant, Aleister Crowley, Robert A. Wilson, Jaques Vallee, John Keel... Dann möge er/sie sich melden, oder aber erst lesen und dann diskutieren.
Herzlichen Dank.