@hawaiiAlso es tut mir ja leid, dass ihr euch von mir irgendwie angepisst fühlt, aber nur mal so:
hawaii schrieb:Möglich sind ja auch rosa Einhörner, die auf der Rückseite des Mondes mit Schäuble über die ökonomische Entwicklung in Europa diskutieren.
Das tut mir jetzt leid, wenn ich damit dein Weltbild zerstöre, aber das ist aus diversen Gründen nicht möglich.
1. rosa Einhörner, wären irdische Landwesen, so lange sie nicht Käfergröße haben ist ihre Existenz stark unwahrscheinlich, nicht unmöglich, aber wie gesagt, sie müssten entweder sehr klein, oder Tiefseewesen sein um so lange unentdeckt zu bleiben. Oder haben deine Einhörner einen Unsichtbarkeits-Umhang?
2. die Rückseite des Mondes? von welchem Standpunkt aus? Wenn ich hinauf schaue, oder vom Diskussions-Standort aus? Gibt es das überhaupt die Rückseite in einem dreidimensionalen Raum? Meinst du nicht eher die Schattenseite, bzw. der Sonne abgewandte Seite?
3. Schäuble auf dem Mond, wird allein aus gesundheitlichen Gründen, wohl eher nicht mehr passieren, es sei denn er bucht ein one-way-ticket, weil mit den auf den Körper einwirkenden G-Kräften wenn er in die Atmosphäre zurückkäme, das wäre bei seinem Muskeltonus doch sehr riskant. Außerdem hat er hier Arbeit zu tun und so...
4. in welcher Sprache würden sich dein Einhorn und Schäuble überhaupt unterhalten und woher hätte ein Einhorn Kenntnisse über die ökonomische Entwickluing Europas?
5. Warum sollten sich die beiden die Mühe machen sich auf dem Mond zu treffen, wenn doch beide ihren Ursprung auf der Erde, bzw. teilweise in deiner Fantasie haben?
Also Zusammenfassend: wir haben hier die äußerst unwahrscheinliche Annahme Einhörner seien real existierende Tiere, die nicht nur über eine Sprache sondern auch ökonomische Kenntnisse verfügen, aus eigener Kraft jedoch dennoch nicht auf den Mond fliegen können (Unterschied Pegasus) und ein Einhorn-Raumfahrt-Programm ist etwas das definitiv nicht existiert, weil Einhörner zum Beispiel keinen Daumen haben, etwas das zum Produzieren von komplexen Geräten wie einem Shuttle durchaus Grundvoraussetzung wäre.
Selbst wenn besagtes Einhorn es auf den Mond schaffen würde, ist Schäuble nicht unbeding dafür bekannt, seine Zeit mit potentiell tödlichen Abenteuern zu verplempern und da die Einhörner auch keine wirtschaftliche Schlagkraft haben, wäre dies eine absolute Vergeudung und unnötige Gefährdung seiner Gesundheit, ohne dass das besagtes Treffen auch nur theoretisch einen brauchbare Anwendung auf der Erde fände. Um eine Erklärung für das plötzliche entschwinden Schäubles auf den Mond zu erklären, müssten, mehrere höchst unwahrscheinliche Annahmen gemacht werden, die auf dem Boden der Tatsachen Gebliebenen, selbigen unter den Füßen wegzögen.
Aber wenn das ein Beispiel dafür ist wie dein Hirn funktioniert, dann ergibt es Sinn dass du meines nicht nachvollziehen kannst.
Also: Ich habe kein Problem damit, denk doch was ihr wollt, ich könnte auch sagen:
Natürlich klar habt ihr recht, ihr wisst alles- ich bin dumm.
(Nickt, lächelt freundlich und verzieht sich wieder)